Ich weiß, das es schon sehr viel und auch sehr sehr gute Vorschläge zur Verbesserung und Erweiterung des Mechs gibt.
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich ohne etwas zu zitieren, alte Vorschläge in irgendeiner Form aufgreife.
Was mit aufgefallen ist:
Meines Erachtens kommt der Mech aber immer mehr ins Hintertreffen (legendäre Einheiten) oder ist nur noch für die Story wichtig. Dies ist Schade, da ihr viel Potenzial verschenkt wird.
Des weiteren lese ich immer wieder, das es einige stört, dass die Meldung "Du erforscht keine Mech-Technologien" angezeigt wird. Dies liegt ja bekanntlich an den fehlenden Optionen.
Was will ich bewirken:
Mein Vorschlag möchte eine permanentes Upgrade-System für den Mech in das Spiel einbinden, ähnlich dem des Heeres. Das mein Vorschlag viel und auch zum teil teure Mech-Komponenten enthält und nicht jeder dies produzieren will oder kann, kann die nebenbei zu einer kleine Marktbelebung führen.
Genug geredet, hier kommt mein Vorschlag:
Voraussetzung für das folgende ist der "Intruder", da dieser für diese neue Welt entwickelt wurde.
Es gibt 2 Bereiche um einen die permanente mit steigenden Kosten verbundene Upgrade-Forschung und 3 Spezielle allerdings recht teure Spezials.
Die Upgrade-Forschung:
Diese ist in 4 Gruppen unterteilt die je Forschung 20 Punkte gesamt auf ATK+DEF+HP geben und mit jeder Stufe etwas teurer werden, sowie etwas mehr Zeit benötigen.
Panzerungsoptimierung
(Diese dient dazu den Intruder besser zu schützen, damit dieser mehr einstecken kann)
Bonus ATK +0 DEF +15 HP +5
Zeitaufwand 48 h steigt mit der Zeit auf 96 h
Gold 2.000 + X je Stufe
Als Komponenten:
Waffenstahl 5 +5 je Stufe
Kugellager 5 + 5 je 3 Stufen
Verteidigungsmodul 1 + 1 je 5 Stufen
Kosten Stufe 1 ca. 30.000 Gold
Bewegungsoptimierung
(Dient dazu den Intruder besser und geschmeidiger manövrieren zu können)
Bonus ATK +5 DEF +15 HP +0
Zeitaufwand 48 h steigt mit der Zeit auf 96 h
Gold 20.000 +x je Stufe
Als Komponenten:
Zahnräder 20 + 20 je Stufe
Kugellager 10 + 10 je 3 Stufen
Hydraulikpumpe 5 + 5 je 3 Stufen
Motor 2 + 2 je 5 Stufen
Kosten Stufe 1 ca. 35.000 Gold
Sensor-Upgrade
(Die Sensoren des Intruder werden besser auf die Erfassung spezieller Gegner und die Waffensteuerung justiert.)
Bonus ATK +10 DEF +10 HP +0
Zeitaufwand 48 h steigt mit der Zeit auf 96 h
Gold 6.500 Gold + X je Stufe
Als Komponenten:
Platine 10 + 10 je Stufe
Batterien 5 + 5 je 3 Stufen
Nachsichtgerät 2 + 2 je 5 Stufen
Kosten Stufe 1 ca. 40.000 Gold
KI-Upgrade
(Die KI des Intruder muss vieles Leisten und gerade Magische Angriffe stellen diese vor besondere Herausforderungen.)
Bonus ATK +15 DEF +5 HP +0
Gold 2.000 +X je Stufe
Zeitaufwand 48 h steigt mit der Zeit auf 96 h
Als Komponenten:
Platine 5 +5 je Stufe
KI-System 1 +1 je 3 Stufen
Modifizierte Hauptplatine 1 +1 je 5 Stufen
Kosten Stufe 1 ca. 50.000 Gold
Kleine Ergänzung:
Ein zu einseitige Optimierung hat ja nur Nachteile, da sie neue Schwächen erschafft. Daher ist es auch technischer Sicht nicht sinnvoll, dass die einzelnen Optimierungen mehr als 5 Level von einander abweichen.
Die Spezials
Die Spezials sind recht teuer und stellen einmalige Boni zur Verfügung.
3te Waffe
(Um das Potenzial des Mechs voll auszuschöpfen kann mit dieser Forschung ein dritte Hauptwaffe eingesetzt werden)
Bonus Freischaltung des 3ten Waffen-Ports
Gold 15.000
Zeitaufwand 120 h
Als Komponenten:
Zahnräder 50
Kugellager 30
Batterien 30
KI-System 1
mit ca. 50.000 Gold Kosten noch recht günstig. Die neue Waffe ist leider nicht mit dabei.
Sekundärer Schild
(Ein Hauptproblem dieser Welt sind die bis dato unbekannten Magischen Angriffe. Dies bewirken meist Elementar-Schaden. Um dem zu begegnen wird der Intruder mit einem Sekundärem Schild ausgerüstet der speziell auf diese Angriffe ausgelegt ist.)
Bonus DEF +1.000
Gold 1.500.000
Zeitaufwand 504 h
Als Komponenten:
Schildgenerator 2
Exoskelett 1
Stabilisator 1
Fusionsantrieb 1
KI-System 1
Kosten ca. 8.000.000 Gold
Der Super-Blast
(Der Super-Blast ist eine Vorrichtung, die aus egal welcher Waffe das Maximum an Zerstörungskraft und Genauigkeit herausholt. Also die Ultimative Feuerkraft generiert.)
Bonus ATK +1.000
Gold 1.300.000
Zeitaufwand 672 h
Als Komponenten:
Hydraulikpumpe 100
Railgun 10
Teslakanone 5
Juggernaut 2
Fusionsantrieb 1
KI-System 1
Kosten ca. 10.000.000 Gold
(Alle Komponenten-Kosten beziehen sich auf reine Eigenproduktion)
Die obigen Kosten dienen als Beispiele für eine Gestaltung.