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Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

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Beitragvon jeykey » Fr 10. Aug 2012, 15:28

Liebe Dunkle Herrscher,

es ist in einigen Threads schon angesprochen worden, geht aber durch die verschiedenen Threads in den verschiedenen Kategorien etwas unter: Es gibt einige Dinge, die die Community gerne neu überdacht oder überarbeitet wissen möchte. Dieser Thread dient dazu, für Uiqua und das zweite Kellerkind übersichtlich zusammen zu fassen, wo genau der Schuh drückt.

Bitte antwortet einfach auf diesen Post - ich arbeite hier alles nach und nach ein, vorausgesetzt in eurer Antwort befindet sich ein Spiegelstrich (das ist das Zeichen hier: - :lol: ) und ein Satz, in dem das Anliegen klar und deutlich heraus kommt :twisted:

Erfolge
- Überarbeitung der Belohnung, bis zum 90. Erfolg ist es ein langer, dunkler, steiniger Weg...
- Überarbeitung der für einen Erfolg notwendigen Einheiten von irgendwas (Beispiel Erfolge durch Forschung, Siege, Niederlagen...)

Handel/Handelsplatz
- Trollmarkt/Reisender Händler--> Mal drüber nachdenken ob man das Angebot von beiden nicht erhöht. Sonst wird es mit laufendem Spiel immer mehr Datenbank Leichen an Waren geben. Z.B. Nebelwerfer. Die kann man nur auf dem Handelsplatz los werden, aber irgendwann will die keiner mehr, also vergammeln sie bis zur Accountlöschung im Lager rum. Sehr unschön.
- Angebot sollten wieder herausnehmbar sein
- Kauf sollte nochmal bestätigt werden können (ähnlich wie bei der Produktion)

Heer: Erweiterte Dungeons
- Neue Aktion für das Heer "Erweiterte Dungeons". Hierbei muss das Heer sich durch mehr als eine Ebene (welcher Dungeon hat das auch nicht) kämpfen. Dies stelle ich mir so vor

Start mit 12 Stunden Dauer
Nach den 12 Stunden wird die Armee wieder frei und kann nun "rausgeholt werden" (dann muss aber wieder von vorne angefangen werden) oder weiter geschickt. Wird sie weitergeschickt, kann der Dunkle Herrscher seine Armee heilen (allerdings mit Heiltränken) und den Mech betanken (wie wäre es mit Batterien?). Dann kann das Heer wieder 12 Stunden in den nächsten Level, ...
Mehrere Dungeons mit unterschiedlicher Anzahl Levels.
Je tiefer ein Heer vordringt, desto besser die Beute (Beute nach jedem Level)
Steigt ein Heer aus ohne den Dungeon abzuschließen, muss es den Weg von vorne beginnen (!!!)
Im letzten Level lauert ein Bossfight (24 Stunden) --> neues Monster fürs Heer

Ein Dungeon mit 8 oder 10 oder 15 Leveln würde damit einige Zeit benötigen, in der das Heer "NICHTS" anderes machen kann. Ob man das gesamte Dungeon überhaupt schaffen kann sollte auch "unbekannt" sein und am eigenen Leib (oder durch Information bspw. in der Gilde) erfahren werden. D.h. nur ob man den Level der vor dem Heer liegt schaffen kann ist bekannt. Je tiefer das Heer hinab steigt desto besser die Beute, hier könnten auch Waffen, Rüstungen, Tränke für das Heer gefunden werden die es NUR in diesem Dungeon gibt und die ein wenig besser sind als das was es maximal zu bauen gibt. Damit würde es Spieler auch reizen diese Dungeons zu bewältigen.

- Dungeons: Möglichkeit, Baupläne zu finden oder DNA (man könnte z.B. DNA Material eines geheimnisvollen Kriegers findet, dass dann für 80k gold in der Forschungsstation erforscht werden kann, Chance auf Erfolg 50% entweder es kommt schrott raus, oder man bekommt eine neue einheit die man ausbilden kann usw...
die dropchance für dna material und baupläne sollte allerdings nicht zu hoch sein was weiß ich jeder 10. komplett durchlaufene dungeon oder sowas^^

Forschung
- Dauer der Forschung überdenken (das dauert einfach zu lange...)
- Weitere Forschungszweige (Traumenergie; Wirtschaft um die Produktion zu steigern, siehe hier viewtopic.php?f=9&t=388#p2734

Lager - Darstellungsfehler
-Lager--> Anzahl der Steintafeln die man bauen kann wird falsch angezeigt. Es werden immer mehr Steintafeln angezeigt als man tatsächlich bauen kann. Bitte überprüfen

-Lager--> Mal bitte die Einteilung der Ressourcen überprüfen was die Kategorie angeht. Die Kategorie im Lager und auf dem Handelsplatz sind unterschiedlich. Z.B. Fisch...im Lager sieht man das nur wenn man keine Kategorie gewählt hat, bei Ressourcen oder Verpflegung werden die nicht angezeigt. Beim Handelsplatz werden die unter Ressourcen angezeigt. Gibt noch mehr solcher Artikel....nervt meiner Meinung etwas.

Mech
- Biosprit vs. Öl
Und das zweite was ich nervig finde, das man seinen Mech nur mit Biosprit E100 betrieben kann (Rüben->Schnaps->Treibstoff). Eine schicke Ölquelle wäre da doch viel schöner. Wäre ja eventuell auch ein nettes Gebäude für die Gilde oder für einzelne. Ölquelle (5 Imps liefern am Tag X Treibstoff oder so).

-neuer Mech :twisted: Anspruchsvoll im Ausbau, z.b. wenn man 25mio Punkte hat, steht in der Levelup-Meldung: weitere dunkle Energien versuchen deinen Geist zu beherschen, dank deiner neuen Technologie Traum (muss erforscht werden) kannst du die dunklen Energien für dich nutzen, und hast dir somit das Wissen erbeutet deinen Mech weiter zu verstärken. Ausbaukosten als Beispiel: 30k w-stahl 1kk Wasser 250Imps nur natürlich mehr :D

Gilde
- Ausbaukosten überdenken - in einem Leben schaffbar?

- zusätzliche Ränge für die Mitglieder mit der Möglichkeit für den Gildenchef und die Gildenräte einzelne Rechte zu vergeben. So können Mitglieder mehr ins Gildengeschehen einbezogen werden, außer als Rohstoffspender herzuhalten und die Gildenführung kann sich entlasten, wenn sie mag. (wer selber arbeitet verliert den Überblick ;) )
Bsp.:
Heermeister-->darf das Gildenheer heilen und durch das Portal schicken
Lagermeister-->darf Gegenstände aus dem Gildenlager entnehmen
Baumeister-->darf die Basis ausbauen
Kerkermeister--> keine Ahnung wofür, aber ist bei dem Spiel ja wohl fast ein muss oder
- Gilde als Wasserproduktionsstätte (Ideensammlung von Witschmaster hier: viewtopic.php?f=9&t=416&start=10#p3066)
- Gilde prinzipiell als Produktionsstätte (Wasser, Holz, Steine)?
- Gildenkriege - In einem Wettbewerb haben wir ja eine Mauer gegen Barbaren gebaut. Warum also gibt es an der Grenze nicht eine Burg die von einer Gilde erobert werden kann und ausgebaut (Söldner / Mauern/ Ballista etc. - gegen Gold). Der Besitz gibt stündlich/täglich Gildenpunkte (Dafür halt das man die Grenze vor Barbaren bewacht). Man kann auch einen Teil des Gildenheers zur Bewachung abstellen. Eine andere Gilde kann diese Burg angreifen und erobern und ihrerseits wieder ausbauen um so besser gegen andere Gildenangriffe geschützt zu sein*.
Man kann auch überlegen, ob man, wenn die gerade besetzte Burg angegriffen wird, eine art Storyquestbutton hat, um das eigene Gildenheer zur Verteidigung zu schicken. Statt der Gildenpunkte könnte man auch Sphärenwürfel etc. als Belohnung geben.

- Weitere Gildenmissionen, man muss ja das Gildenheer nicht immer nur durch das Portal schicken, vielleicht brauchen ja Königreiche aus fernen Landen Söldnerheere für ihre Zwecke...muss ja nicht Täglich sein, aber vielleicht einmal die Woche?

- Gildenerfolge --> wie die persönlichen Erfolge nur auf die Gilde bezogen. VIelleicht mit angepassten Belohnungen?
z.B. Eternitgestein Feuerzyklone und Sphärenwürfel so kann man dann vielleicht doch mal mehr als zwei Basisausbauten schaffen^^

- Gildenlager - Verteilung direkt aus dem Lager an Mitglieder

Dungeonmissionen
- Unterschiedliche Belohnungen einführen --> zur Zeit bekomme ich fast nur noch Lederwesten, -helme und -rüstungen wird auf dauer etwas öde...wie wäre es wenn auch da die Möglichkeit besteht die begehrten Gildenressourcen zu finden? So landet vielleicht von kleinen Spielern oder von welchen die nicht gerne in Gilden spielen etwas auf dem Marktplatz.

Festung
Festung ausbauen: Jeder fängt mit einer Anfangsfestung an und die Festung lässt sich halt ausbauen (level) , benötigt sind klar erstmal Steine gold und wasser und dann kommen später sachen wie Schmuck usw.

Premium-Account
- Gratis Treibstoffmenge die man Täglich erhält erhöhen, weil alleine mit dem Intruder 96 Treibstoff pro Tag bei 2 Dungeons da kommt man mit den 20 pro tag nicht wirklich weit

- Goldminen: die Goldminen irgendwie verändern, dass die sich mehr lohnen

Produktion
- man kann einstellen wie viele Imps und auf wie viele Stunden man die wegschicken will, man muss nicht extra ausrechnen wie viel man braucht. Evt. auch eine Listenübersicht, in der man alle auf einmal einstellen kann

Kosmetik
- Festung, Pergamentübersicht: Du erforschst keine Mech-Technologien! Kann ich nicht mehr :evil: Hätte es aber gerne auf grün :D

- Gildenboard-Farbe sollte wählbar sein (so einfach kann man den Witschmaster zufrieden stellen :lol: )

- Spielerprofil einfügen (ähnlich wie bei den Gilden)

- Treibstoff: Da steht nicht einfach: verbraucht 48 Treibstoff statt dessen steht dort, man Verbraucht 24 Einheiten. Warum diese dämliche Umrechnung in Einheiten dazwischen kloppen? Völlig unnötig. Kann man auch direkt hinschreiben was der Verbrauch ist.



Edit: Am 11.8.2012 ergänzt
Edit: Am 11.8.2012, 12.30 Uhr ergänzt
Edit: Am 12.8.2012 ergänzt
Edit: Am13.8.2012 ergänzt
Edit: Am 14.8.2012 ergänzt
Edit: Am 15.8.2012 ergänzt
Edit: Am 16.8.2012 ergänzt
Edit: Am 19.8.2012 ergänzt
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Re: Themensammlung Content-Patch

Beitragvon WITSCHMASTER » Fr 10. Aug 2012, 16:03

-Überarbeitung des Gildenboards, jeder sollte sich die Farbe aussuchen können, ich hätte unseres gerne in Rot...
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Re: Themensammlung Content-Patch

Beitragvon LordXofXWar » Fr 10. Aug 2012, 16:42

-Zum beispiel bei jedem 10 erfolg eine belohnung das währe doch mal was :D :D
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Re: Themensammlung Content-Patch

Beitragvon Skjelgar » Fr 10. Aug 2012, 17:39

Hallo JeyKey,

klasse Idee :)

Gilde
- zusätzliche Ränge für die Mitglieder mit der Möglichkeit für den Gildenchef und die Gildenräte einzelne Rechte zu vergeben. So können Mitglieder mehr ins Gildengeschehen einbezogen werden, außer als Rohstoffspender herzuhalten und die Gildenführung kann sich entlasten, wenn sie mag. (wer selber arbeitet verliert den Überblick ;) )
Bsp.:
Heermeister-->darf das Gildenheer heilen und durch das Portal schicken
Lagermeister-->darf Gegenstände aus dem Gildenlager entnehmen
Baumeister-->darf die Basis ausbauen
Kerkermeister--> keine Ahnung wofür, aber ist bei dem Spiel ja wohl fast ein mus oder ;)

- Weitere Gildenmissionen, man muss ja das Gildenheer nicht immer nur durch das Portal schicken, vielleicht brauchen ja Königreiche aus fernen Landen Söldnerheere für ihre Zwecke...muss ja nicht Täglich sein, aber vielleicht einmal die Woche?

- Gildenerfolge --> wie die persönlichen Erfolge nur auf die Gilde bezogen. VIelleicht mit angepassten Belohnungen?
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Re: Themensammlung Content-Patch

Beitragvon jeykey » Sa 11. Aug 2012, 06:38

Moin moin meine lieben dunklen und fiesen Herrscher,

wieso erstaunt mich Witschmasters Einwurf nicht :lol:

Wie von euch gewohnt, sehr gute Vorschläge, die ich direkt in den ersten Post eingearbeitet habe (@Lordxofxwar: Dein Vorschlag ist schon bei den Erfolgen enthalten, nur etwas abstrakter). Wenn ihr hier so weiter macht, haben die zwei Kellerbrüder einiges zu tun :twisted:

Auf viele neue Ideen und habt einen schönen Tag, meine teuflischen Fürsten
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Re: Themensammlung Content-Patch

Beitragvon Skjelgar » Sa 11. Aug 2012, 08:26

Da fällt mir glatt noch was ein^^

Dungeonmissionen
- unterschiedliche Belohnungen--> zur Zeit bekomme ich fast nur noch Lederwesten, -helme und -rüstungen
wird auf dauer etwas öde...wie wäre es wenn auch da die Möglichkeit besteht die begehrten Gildenressourcen zu finden? So landet vielleicht von kleinen Spielern oder von welchen die nicht gerne in Gilden spielen etwas auf dem Marktplatz.
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Re: Themensammlung Content-Patch

Beitragvon Alyssa » Sa 11. Aug 2012, 11:25

-Lager--> Anzahl der Steintafeln die man bauen kann wird falsch angezeigt. Es werden immer mehr Steintafeln angezeigt als man tatsächlich bauen kann. Bitte überprüfen

-Lager--> Mal bitte die Einteilung der Ressourcen überprüfen was die Kategorie angeht. Die Kategorie im Lager und auf dem Handelsplatz sind unterschiedlich. Z.B. Fisch...im Lager sieht man das nur wenn man keine Kategorie gewählt hat, bei Ressourcen oder Verpflegung werden die nicht angezeigt. Beim Handelsplatz werden die unter Ressourcen angezeigt. Gibt noch mehr solcher Artikel....nervt meiner Meinung etwas.

-Trollmarkt/Reisender Händler--> Mal drüber nachdenken ob man das Angebot von beiden nicht erhöht. Sonst wird es mit laufendem Spiel immer mehr Datenbank Leichen an Waren geben. Z.B. Nebelwerfer. Die kann man nur auf dem Handelsplatz los werden, aber irgendwann will die keiner mehr, also vergammeln sie bis zur Accountlöschung im Lager rum. Sehr unschön.

Das war erst mal mein Hauptanliegen :)
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Re: Themensammlung Content-Patch

Beitragvon jeykey » Sa 11. Aug 2012, 11:37

Liebe Dunkle Herrscher,

vielen Dank für die vielen konstruktiven Anregungen und Ideen. Wenn das nach und nach umgesetzt werden kann, wird das hier eine sehr runde Sache :mrgreen: !

Aber, so wie ich euch kenne: das war doch noch nicht alles, oder?

Sonnige Alster-Grüße in eure dunklen Herrschaftssitze
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Re: Themensammlung Content-Patch

Beitragvon Rud1k » Sa 11. Aug 2012, 20:09

ist das jetzt ne sammlung um bereits vorhandenes zu erweitern?!
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"Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist, sowohl Quelle unserer größten Stärken, als auch unserer größten Schwächen."
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Re: Themensammlung Content-Patch

Beitragvon Gimmel » Sa 11. Aug 2012, 21:17

das ist ne liste die sich die kellerbrüder anschauen sollten...
die liste ist unsere wunschliste ...
also uiqua ... ausdrucken ... mit fingerfarben quadrate danebenmalen ... und abarbeiten ^^
Hass ist der Stoff aus dem Kriege gemacht sind.
Das Leben verteilt alles ungerecht ...
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