@Kruscher:
Schön das ich gleich das ganze Lösungspaket liefern soll
Habe ich eigentlich auch schon, denn die Dinge die ich vorher genannt habe würden vollkommen reichen wenn sie umgesetzt werden - das oder ein Reset den ihr sicher alle nicht wollt.
Tut mir leid dich enttäuscht zu haben das ich nicht gleich mit einer Überarbeitung des ganzen Spielekonzepts komme - aber mich bin der Ansicht das das was ich als Lösung angeboten habe reichen würde - da muss nichts neues ins Spiel rein - da muss was aus dem Spiel raus - wenn das etwas ist das dir nicht gefällt ist das ok - das ändert aber nichts an der Tatsache das das entfernen von Gratis Gold die leichteste Lösung für das Problem ist. Jeder andere Ansatz ist bedeutend schwerer zu realisieren, mit mehr Arbeit für die Entwickler verbunden und im Zweifelsfall mit Frust für die alten verbunden wenn Dinge jetzt günstiger gemacht werden - Forschungszeiten verkürzen ist deshalb eine gute Idee weil es früher einfach mher Zeit gab und sich damit keiner Beschweren kann. Fallen und Schmuck in ein eigenes Forschungsregister zu verschieben wäre auch noch so ein Ding, weil man bisher etwa ein 3/4 Jahr drauf warten muss bevor man den ersten Schmuck erforschen kann wenn man davon ausgeht das die Prodden sinnvoller sind.
Abgesehen davon kam von dir bisher auch noch nichts ausser einem das ist alles ok wie es ist - also bitte ruhig bleiben.
Und nein - was ich beschrieben habe ist ein generelles Problem. Der 24/7 Zocker darf gern mehr haben als der Gelengenheitsspieler sollte er sogr unbedingt - die Leute sind nämlich wichtiger für das Spiel als der einmal am Tag einen Klick Spieler weil sie leben in die Bude bringen - dafür tut er ja auch mehr. Ob nun klein oder alt. Warum sollte ein alter der nur einmal am Tag reinschaut um einen Klick zu machen mehr bekommen als der Typ der sich den ganzen Tag dreht und windet um was zu schaffen - den Gedanken versteh ich nicht - und das Problem ist für jeden Spieler direkt proportional zu seiner Spielaktivität.
Und was deine Wes und was weis ich nicht was angeht - das sind alles wieder noch mehr Dinge die Ressourcen aus der Luft in das Spiel zaubern und noch mehr Gold für eine Exklusive kleine Gruppe ranschaffen und die noch mehr ungleichheit reinbringen - genau deswegen wirst du solche Dinge von mir in diesem Komntext nicht lesen.
Und ich kann dir genau sagen was ich in der Zeit vor den Legenden gemacht hätte:
Mich an dem Spiel gefreut, damit gelebt das der Markt gesünder ist (und W2 zB hat noch einen deutlich gesünderen Markt) und trotzdem Versucht dir klar zu machen was das Wort Beispiel benutzt - wenn es nicht müßig wäre. Ich habe mehrfach betont, dass ich die Legenden und Eles ALS BEISPIEL benutzt habe, weil die Zahlen so schön groß sind das auch wirklich jeder das Problem erkennt - aber wenn du einmal lesen würdest was ich geschriebn habe - ich mein wirklich- würdest du feststellen, dass der Bau der Legenden und die Eles nur ein wunderschönes Rechenbeispiel für die Diskrepanz ist die die Dungeons erzeugen. Beispiel - das Wort kann man nachschlagen (gefrustet den Kopf schüttel).
Und ich mag hart - Schwierigkeiten stören mich nicht - ungerechtigkeiten und ungleichbehandlung schon ...
Und nochmal - nicht zum erstenmal - wenn ich für mich gefrusted wäre würde ich hier nicht schreiben sondern aufhören - Spiele gibts reichlich - ich seh hier ein Langzeitproblem und das möchte ich zum besseren des Spieles aus der Welt haben - das von dir angesprochene mehr an Inhalten - da habe ich reichlich Ideen - aber die tangieren alle das Problem das ich hier sehe nicht und dieses Problem will ich gelöst sehen grade weil mir das Spiel spaß macht und ich gerne noch laaaange spielen möchte. Also bitte - versuch das mal so zu sehen ...