Hallo Uiqua
zuerst einmal meine Dank für Deine Antwort und wie versprochen nach meiner Rückkehr hier meine Antwort. Diese gilt Deinem Post. Da ich sachliche Diskussionen mit Verstand und konstruktiver Begründung ohne jede Polemik und Beleidigungen mag, werde ich auf den Post von Thrina gar nicht erst eingehen.
Uiqua hat geschrieben:Hallo miteinander,
die Thematik mit den Festungskämpfen besprechen und überprüfen wir nochmals intern. Wir halten Euch diesbezüglich auf jeden Fall auf dem laufenden.
Das freut mich.
Uiqua hat geschrieben:Es ist immer schwer für uns Entwickler mit einem einzelnen Update alle Arten von Spielern zufriedenzustellen. Deswegen haben wir auch klar kommuniziert, dass sich das letzte Update an die Highend-Spieler richtet. Das nächste Update bei Days of Evil wird sich dann wieder verstärkt an die Spielanfänger und die fortgeschrittenen Spieler richten. Es ist wie gesagt stets ein Balanceakt, der nicht immer zu 100% aufgeht.
Darüber habe ich mich auch nicht beschwert. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Uiqua hat geschrieben:Die Ziele bei Days of Evil sind grundsätzlich langfristig angesiedelt, was bedeutet, dass neue Inhalte nicht innerhalb der ersten paar Wochen durchgespielt sein sollen. Gerade die legendären Einheiten sollen genau das sein - nämlich legendär. Und dies ist mit einem entsprechenden Aufwand verbunden.
Das ist auch ein guter Gedanke, wenn man aber überlegt, dass ich nicht zu den Spielern gehöre, die sich nur einmal am Tag einloggen, sondern doch immerhin schon 3700 Festungskämpfe habe und weiterhin überlegt, dass legendäre Einheiten vor zwei Jahren eingeführt wurden und man weiterhin betrachtet, dass ich bei meiner ersten legendären Einheit jetzt bei knapp 20% E-Wasser bin, dann ist die Rechnung einfach, dass ich wenn es so weitergeht, diese Einheit bereits 2024 im Heer habe und die anderen drei schon 2054, also wenn ich schon eine zeitlang im Ruhestand bin. Das halte ich für ausgesprochen langfrisitg für ein Spiel...
Uiqua hat geschrieben:Die Preise für die einzelnen Elementare werden gerne nur im aktuellen Ist-Zustand gesehen. Viele übersehen aber dabei, dass wir immer wieder Aktionen und neue Features einbauen, die das Sammeln der Elementare erleichtern. Und das wird auch weiterhin so bleiben. Von daher verderbt Euch nicht die Laune, indem ihr Euch immer wieder Euren aktuellen Stand ausrechnet
Wenn Du mit Aktionen z.B. Ticketevents meinst, dazu hatte ich hier schon einmal eine Diskussion angestossen:
viewtopic.php?f=4&t=2376&start=10Damals kostete ein E-Wasser 100 Tickets. Das mochte den Marktpreis widerspiegeln, aber eine "Erleichterung beim Elementaresammeln" war es sicher nicht.
Uiqua hat geschrieben:@Nikeface:
Was gehört denn für Dich zu der von Dir erwähnten "schönen Wirtschaftssimulation"? Kannst Du mir bitte genauer erläutern, was für Dich da den Reiz ausgemacht hat? Ich würde es gerne verstehen, denn auch zu Beginn des Spiels gab es nur sowohl das Heer als auch die Produktion.
Am Anfang, da hatte man zu überlegen, in was man investiert. Lieber ein bißchen was ins Heer oder doch ein paar neue Imps oder in ein neues Gebäude. Man musste abwägen, was man tat und worin man investierte um möglichst schnell voran zu kommen. Ich hatte nachdem ich alles ausgebaut hatte auch immer meine drei Giessereien am Laufen, obwohl das bei den Zukaufspreisen von Holz und Erz fast defizitär war. Aber für die Metallproduktion gab es gute Punkte und so konnte ich mich innerhalb relativ kurzer Zeit von Platz 1000 unter die Top 50 vorarbeiten. Da war ich schon stolz wie Oskar. Aber dafür musste man sauber wirtschaften.
Heute interessiert das keinen Menschen mehr. Metalle bekommt man über den Shredder, und 10 oder 20 Milliarden Punkte bekommt man auch nicht, weil die Giessereien laufen. Also stehen sie mittlerweile bei mir auch still. Eigentlich gibt es für die wenigsten Gebäude noch einen echten Sinn.
Man könnte ja für den reisenden Händler produzieren, abe wenn man mal für einen nennenswerten Betrag verkauft (z.B. 14Mio; entspricht ca. 35 E-Wasser
), dann ist der ziemlich genau ein Jahr unterwegs. Also mal wieder Zeit, um den Ruhestand zu planen.
So, das war wohl erst mal genug, oder?
Uiqua hat geschrieben:Viele Grüße
Uiqua
Von mir auch,
Nike!