Heereswerte

Du kommst im Spiel nicht weiter? Dann bist du hier genau richtig!

Heereswerte

Beitragvon Neo1001 » Di 13. Sep 2016, 15:26

Hallo zusammen,

ich hab keine Ahnung ob es dazu schon ein Thema gibt gefunden hab ich so fix nix deswegen dacht ich mir frag ich doch einfach mal hier nach

Es geht um Werte die man auf der Heeresseite sehen kann. Werden hier Legendäre Einheiten korrekt mit eingerechnet weiß das jemand?
Benutzeravatar
Neo1001
 
Beiträge: 15
Registriert: So 14. Jun 2015, 07:40

Re: Heereswerte

Beitragvon Teztow » Do 15. Dez 2016, 15:22

Hi,

Um das mal zu beantworten - soweit es in meiner Kenntnis liegt:

Nein. Wenn ich das durchrechne, dann fehlt die Stärke der Legende in der Berechnung des Heeres leider vollkommen.

Dazu hat aber bisher von oben (oder unten aus dem Keller) soweit ich das sehen kann noch niemand Stellung bezogen - was ich ausgesprochen ärgerlich finde, da die Dinger ja dann nun doch eine ziemliche Arbeit darrstellen und man irgendwie nur die Hälfte von dem bekommt wofür man bezahlt hat ....

Werde wohl mal durchrechnen müssen, wieviel Schaden da allein pro Rotation entsteht durch die Heilung die man mehr aufwenden muss - ist aber ein ziemlicher Brocken ...
Teztow
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:19

Re: Heereswerte

Beitragvon Stonetrasher » Fr 16. Dez 2016, 14:59

Bei 4 x Leg

4005 5800 4275


3625 6500 3955


5050 3550 5230


5700 6025 4225

Heilung = 17685 HP x 5 Gold (wenn ich heilen würde) = 88425 Gold (alleine für die Heilung der Legendären) :cry:
Ich weiss nix, kann nix, darf nix, mache aber einfach und ... LÄUFT TROTZDEM !
Benutzeravatar
Stonetrasher
 
Beiträge: 143
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 20:02

Re: Heereswerte

Beitragvon D23N » Fr 16. Dez 2016, 18:50

Also ich hab da mal in W2 durch gerechnet wie viel ATK, DEF und HP ich wirklich habe, im Vergleich zu dem was oben in Summe angezeigt wird. Dabei kam heraus, dass
- die HP korrekt sind
- bei der DEF 25 Punkte in Summe fehlen und
- bei der ATK 4.326 Punkte zu wenig gezeigt werden.
(Bonuspunkte aus Forschung für ATK (350) und DEF (325) nicht mit eingerechnet.)

Mein Luperas ist voll ausgerüstet und hat daher folgende Werte:
ATK : 3.625
DEF : 6.500
HP : 3.955

Ich weiß nicht woher die Vermutung kommt, dass die Legenden nicht richtig addiert werden. Wie sollte da denn bitte eine Abweichung von 25 zu Stande kommen? Kann es sein, dass der Fehler wo ganz anders liegt?

NACHTRAG:
Mir ist ein Rechenfehler unterlaufen und es hat sich etwas geändert. Details folgen wenn mein cerebrales Rechenzentrum wieder einsatzbereit ist.
Zuletzt geändert von D23N am Sa 17. Dez 2016, 03:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
W1: D23N - Skull and Bones (SaB) == W2: Baal - Ghosts of Evil (GoE)
Benutzeravatar
D23N
 
Beiträge: 106
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 00:07
Wohnort: Wien

Re: Heereswerte

Beitragvon Stonetrasher » Fr 16. Dez 2016, 19:47

Ich habe auch mal addiert, aber nur alle Werte gesamt und nicht einzeln ATK, DEF,...

mir "fehlen" beim addieren aller Werte (Heer + Epische + Legenden) 12033 Punkte zu der, auf der Heer-Seite, angezeigten Heeresstärke ^^

in der Addition aller Werte komme ich also auf 12033 weniger als bei Heeresstärke angezeigt werden !
Ich weiss nix, kann nix, darf nix, mache aber einfach und ... LÄUFT TROTZDEM !
Benutzeravatar
Stonetrasher
 
Beiträge: 143
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 20:02

Re: Heereswerte

Beitragvon D23N » Sa 17. Dez 2016, 08:42

1. Es hat sich etwas geändert.
Nach 2 weiteren Tagen härtestem Training, konnte mein Heer seine Fähigkeiten in Sachen Verteidigung, um einen weiteren Punkt steigern. Damit stieg auch die angezeigte Summe der DEF um einen Punkt an. Das bedeutet also, dass die Bonis (+DEF) in der angezeigten Summe eingerechnet sind. ( Für einige von euch ist das sicherlich nichts neues. Mich hat das bisher nicht interessiert. Jetzt hab ich wieder was dazu gelernt. )
Wenn ich also wissen will, ob die legendäre Einheit korrekt verrechnet wird, dann muss ich die Bonis vorher aus der Summer raus rechnen.

2. Ich habe einen kleinen Fehler mit großer Wirkung in meiner vorherigen Rechnung gemacht.
Merke: Das Kommutativgesetz der Addition, ist bei der Subtraktion nicht gültig.

So ergibt sich nun folgendes, korrigiertes Ergebnis:

Die angezeigte Summe der
- HP ist korrekt.
- DEF ist um 300 Punkte zu gering.
- ATK ist um 3.976 Punkte zu hoch.

Das ändert jedoch nichts an meinem Unglauben daran, dass diese Abweichungen etwas mit den legendären Einheiten zu tun haben sollen.
Bild
W1: D23N - Skull and Bones (SaB) == W2: Baal - Ghosts of Evil (GoE)
Benutzeravatar
D23N
 
Beiträge: 106
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 00:07
Wohnort: Wien

Re: Heereswerte

Beitragvon Gmork » Sa 17. Dez 2016, 17:52

Dein Heer hat 100/100 Moral. Bonus 105% ATK

habt Ihr das auch bedacht?
Ich meckere nicht, ich gebe konstruktive Kritik und liefere Denkanstöße! ;)
(und manchmal schreibe ich auch einfach bevor ich denke)

Bild
Benutzeravatar
Gmork
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 16:20

Re: Heereswerte

Beitragvon D23N » Sa 17. Dez 2016, 22:16

Nein.
Ich lerne täglich was dazu. :geek:
Morgen lerne ich Prozentrechnen. :lol:
Bild
W1: D23N - Skull and Bones (SaB) == W2: Baal - Ghosts of Evil (GoE)
Benutzeravatar
D23N
 
Beiträge: 106
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 00:07
Wohnort: Wien

Re: Heereswerte

Beitragvon D23N » So 18. Dez 2016, 08:22

Ich habe es geschafft die Moral meiner Armee so weit zu senken, dass kein Bonus auf die ATK berechnet wird. Tatsächlich verändert sich dadurch die angezeigte Summe. Nun stimmt diese mit der von mir errechneten Summe aller Einheiten (+ATK-Bonus aus Forschung) überein.

Es bleibt also nun noch eine Abweichung von 300 Punkten in der DEF zu erklären. Ich bin gerade eben noch einmal alle DEF-Werte durch gegangen und erhielt dabei das selbe Ergebnis wie zuvor. Sollte ich mich hierbei verrechnet haben, dann bereits zum zweiten Mal ( wovon ich jetzt einfach mal nicht ausgehe ).

Wer eine Theorie hat, kann sie gerne zur Überprüfung vorlegen :geek:

Es scheint immer weniger der Fall, dass ein schwerer Fehler bei der Legende vorliegt. Viel eher handelt es sich um menschliche Rechenschwäche. ( Mich selbst mit eingeschlossen :roll: )
Bild
W1: D23N - Skull and Bones (SaB) == W2: Baal - Ghosts of Evil (GoE)
Benutzeravatar
D23N
 
Beiträge: 106
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 00:07
Wohnort: Wien

Re: Heereswerte

Beitragvon GregAttack » Sa 31. Dez 2016, 17:30

Eventuell durch Gildenboni im Def-Bereich?
GregAttack
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 18:55

Nächste

Zurück zu Fragen und Probleme im Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group