Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon alex140379 » Fr 14. Okt 2016, 09:20

Ich fürchte das wir ohne mehr Info's von den KK's hier nicht wirklich weiterkommen :?
Einige Info's mehr würden bestimmt (fast) alle Spieler etwas beruhigen.
Bild
alex140379

Beitragvon Xandro » Fr 14. Okt 2016, 09:37

Kleine Info vorab, die Infos kommen :mrgreen: Hab sie gerade angerufen, sie versuchen sich heute noch zu Wort zu melden, sonst spätestens am Montag!
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon kama » Fr 14. Okt 2016, 09:37

Diabolo hat geschrieben:Kann mir mal einer, versuchsweise, die Zählung der kämpfe erläutern?

Welt1 252 Teilnehmer (9 mit 4) bei 31.069 verbliebene Gegner

Welt2 104 Teilnehmer (1 mit 4) bei 15.704 verbliebenen Gegnern

Time 14.10.2016 10:19Uhr

kämpft Welt2 besser?

Kann es sein das Welt2 von Anfang an weniger Gegner hatte?
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
kama

Beitragvon Xandro » Fr 14. Okt 2016, 09:39

Denke von der Logik her, dass sich die Anzahl der Gegner nach der Aktivität der Welt / des Servers richtet.

X Aktive Spieler * Y Gegner = Gesamtmob
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon alex140379 » Fr 14. Okt 2016, 09:47

Danke für die Info Xandro 8-)

In Welt 1 waren es 32.000 und Welt 2 16.000 beim Start von Phase II.
Ich denk mal das es mit der Anzahl der Spieler zu tun hat. Welt 2 startete ja auch später und hat noch nicht wirklich viele große Spieler.
Bild
alex140379

Beitragvon Thrina » Fr 14. Okt 2016, 09:49

Meine Frage an die KKs:

Macht ihr euch keine Sorgen, dass das Event mit dem Weihnachtsevent kollidiert? Ich glaube nicht, dass wir vorher fertig sind, wenn man bedenkt das Phase III noch kommt.

Gruß

@alex
Das von Xandro war nur eine Vermutung keine offizielle Aussage. Aber unterm Strich kann man sich das natürlich denken.
Thrina

Beitragvon madragon » Fr 14. Okt 2016, 10:00

Danke Xandro!
Ein paar Infos von uiqua über die Berechnung des Schadens, und die Verteilung des Ruhms währen sehr nice.
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
madragon

Beitragvon alex140379 » Fr 14. Okt 2016, 10:04

@ Thrina: Ich meinte damit die Info über die KK's ;)
Bild
alex140379

Beitragvon Uiqua » Fr 14. Okt 2016, 10:15

Hallo miteinander,

zuerst einmal vielen Dank für Euer Feedback bzgl. Updates.

Priesterin & Mechanikerin

Wir haben sie nun aktiviert. Allerdings müssen wir hierbei die Serverperformance im Auge behalten und ggf. diesen Schritt wieder rückgängig machen und uns eine alternative Lösung einfallen lassen. Priesterin und Mechanikerin sind ab Eurem nächsten begonnenen Kampf verfügbar.

Ruhmeshändler

Grundsätzlich verstehen wir Eure Neugier, dass Ihr wissen wollt, wofür Ihr den ganzen Aufwand betreibt. Aus diesem Grund findet Ihr ab sofort einen Link in meinem Anfangsposting, der Euch das Angebot des Händlers zeigt.

Anzahl Mobs

Wie Ihr bereits richtig herausgefunden habt, hat jeder Server eine andere Anzahl an Mobs. Dies hängt mit der Spieleranzahl auf den Servern zusammen. Wir haben den Maximalwert vorerst gewählt, da wir nicht wollten, dass Ihr innerhalb kürzester Zeit mit dieser Phase fertig seid. Es ist nicht leicht, für uns hier einen guten Wert zu finden, da wir nicht wissen, wer nimmt teil, wieviele Schiffe baut er, verkürzt er seine Angriffe usw. Wir beobachten Euren Einsatz noch ein paar Tage und beurteilen dann, ob wir die Anzahl des Mobs nach unten korrigieren werden.

Schaden

Es wird nicht der 100%ige Schaden bei jedem Angriff gewertet, sondern nur ein Prozentsatz.

Ruhm

Der Ruhm wird erst nach Abschluss von Phase 3 auf Grundlage Eurer Performance während des Events berechnet.

Nochmals:
Bitte bedenkt, es ist auch unser erstes Welt Event. Hier greifen andere Mechaniken als bisher. Don't hate us ;)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon Teztow » Fr 14. Okt 2016, 10:19

@Phase 2 -
ja infos heute wären in der Tat schon sehr schön.

In jedem Fall scheint das Mechaniker/Priester Problem jetzt behoben zu sein. Die beiden arbeiten jetzt wieder eiwandfrei.

Schade nur, dass das Event eindeutig wieder ein "Wer viel hat, kriegt viel" geworden ist.

Man hätte sehr gut an der Stelle etwas machen können das aktivität abfragt, statt immer nur wieder das Heer zu nehmen, die Werte hochzumultiplizieren und den immer selben immer noch mehr in den Rachen zu werfen.
Es kann nicht sein, dass alles in diesem Spiel sich um den einen Zahlenwert beim bereits bestehenden Heer dreht und das eine schraube ist die immer krasser in Richtung einiger weniger dreht.

Der WB wäre ideal gewesen um zB mal etwas ein zu führen das das bestehende Heer aussen vor läßt und JEDEN auf dem selben Punkt starten läßt .... aber etwas zu machen das jedem nutzt scheint offensichtlich nicht im Interesse der relevanten Personen zu sein - oder zu unbequem um die Mühe Wert zu sein.

Das ist genau so frustrierend, wie über zwei Updates den kleinen zu versprechen "Da kommt was für euch!" - und dann mit einem Event um die Ecke zu kommen das sagt "Ihr dürft zwar mitspielen, aber eignetlich auch nicht wirklich. ;-) Dumm gelaufen wenn ihr noch keine zwei Legenden und ein komplett ausgebautes Heer habt - ihr seid für uns nicht von Interesse.

Das , und die mangelhafte Informationspolitik bis zu diesem Punkt, lassen bei mir ein gelinde gesagt, flaues Gefühl zurück was das Event und das Spiel im ganzen angeht.
Teztow

VorherigeNächste

Zurück zu Updates