Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Kilerbiene » Mo 17. Okt 2016, 08:28

Ich mecker weder über den Weltboss, noch über den Ruhm.
Wie soll ich über was meckern, wo ich nicht mal weis, was es gibt.

Aber genau diese Spieler meine ich wie Saurondiener.
Alles was jetzt mal noch nicht Heroische Dungeons gehen kann... nenne ich mal klein.
Auch diese möchten gern am Weltboss teilnehmen.
Sonst wäre die Option des Schiffsbaues nach lv 1-25 ja ne blödsinnige Option.

Ja Xandro du hast Recht.
Weltboss Ehre wird man genauso aufheben können wie Tickets.
Genau da liegt aber der Unterschied Tickets sammelt und kauft man.
Ehre muss man erkämpfen. Wer von den kleinen also nicht teilnimmt, ist schon im Nachteil.
Da ich davon ausgehe, das es Ehre nach Schaden oder Tabellen Platz geben wird, siehts für kleinere eh mau aus.

Den Berechnungen der Kellerkinder ihr hin und her ist egal, was sie anpassen.
Der Weltboss war für alle gedacht. Und die Aussage kommt vom Chef.

Klar muss ein großer kein Gold oder Ausrüstung farmen, er hat ja fast alles.
Ein normaler Spieler muss das aber schon, oder er kann halt an so einem Event nicht teilnehmen.
Dies sollte grade in Richtung Einsteigerfreundlichkeit beachtet werden.
Jüngere Spieler da quasi den Geldhahn abzudrehen und sie somit auszuschließen finde ich etwas unfair.
Zumal ein jüngerer, kleinerer Spieler ja teilnehmen möchte, was den Angriffen wieder zugute kommt.

Hier sollte wenigstens mal über eine Möglichkeit nachgedacht werden. Vorschläge wurden ja gemacht.
Kilerbiene

Beitragvon Xandro » Mo 17. Okt 2016, 08:39

Guten Morgen Kilerbiene,

ich freue mich, dass du mit deinen Fragen und Vorschlägen das Spiel und die Events verbessern möchtest und ich kann dir garantieren, dass sich Uiqua alle Vorschläge durchliest. Es sind auch sehr viele Vorschläge von Spielern umgesetzt worden - der Weltboss ist einer davon - es lohnt sich also hier im Forum aktiv dabei zu sein, auch wenn es nicht immer ganz einfach ist in den Diskussionen.

Der Ruhm wird - wenn ich es richtig verstanden habe - danach verteilt, wie oft du angegriffen hast UND wie viel Schaden du gemacht hast. Beides hat Auswirkungen auf den Ruhm. Ein kleiner Spieler kann also mit vielen kleinen Angriffen eventuell genauso viel Ruhm bekommen, wie ein großer Spieler, der nur alle 2 Tage anrollt und dann richtig zuhaut.

Liebe Grüße

Xani
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon OldShool » Mo 17. Okt 2016, 10:46

So, ich habe jetzt beim Meuchelheer meine Kämpfe eingestellt.
Vor dem Update von 20 Kämpfen ca. 5-7 Niederlagen (auf mittel), nach dem Update von 20 Kämpfen 18 Niederlagen.
Wenn jetzt nurnoch der Fallenbonus zählt, sprich die Seraphim, wozu dann die anderen Einheiten?
Ich müsste demnach von 30 Einheiten, alle mit drei Sternen, 24 entlassen, neu als Seraphim ausbilden und erneut auf drei Sterne bringen. Das kostet doppelt Gold weil viel Leder benötigt wird und man es dem Troll entsprechend nicht verkaufen kann.
Wie kann es sein das man eine Truppe aushebt, die mit bestem Equipment ausrüstet und dann die Spielmechanik geändert wird?
Ich habe bislang über 30 Kämpfe pro Tag mit meinem Meuchelheer gemacht, was ja auch den anderen Spielern hilft ihre Erfolge zu erreichen.
So macht es für mich keinen Sinn, sorry!
OldShool

Beitragvon alex140379 » Mo 17. Okt 2016, 11:18

Das Update mag ja wohl ganz schön sein^^
Die bessere Beute in den Normalen Dungeons bringt die kleineren auch schneller weiter, das ist alles SUPER :D
Meine Problem ist die Investition in etwas unbakanntes! Beim Ticket-Event wussten alle woran sie sind, hier kann man ( Ich) schnell mal die Ars...karte ziehen und das trotz extremen Investment!
Kein Spieler hat auch nur die geringste Ahnung, worauf er sich einlässt!
Ich finde das hier dringender Handlungsberarf besteht.

Gruß (MECKER) Alex
Bild
alex140379

Beitragvon Xandro » Mo 17. Okt 2016, 11:42

@Alex... das Meckern ist echt langsam etwas viel, vor allem weil Uiqua sehr wohl schon Infos veröffentlich hat

http://www.daysofevil.com/mat_outgame/Ruhmhaendler.jpg

Du kannst also sehen was es gibt... und das nicht von Anfang an klar ist, wie sich der Ruhm beim Feldtest berechnet ist doch auch verständlich, da eventuell ja noch angepasst wird und dann wieder das Gemecker los geht, wenn Uiqua vorher was anderes gesagt hat.

In der Rangliste steht ja:
Diese Rangliste setzt sich aus dem von dir angerichteten Gesamtschaden und deiner Anzahl an Angriffen zusammen. Beides wird zu gleichen Anteilen bei der Berechnung deiner Platzierung berücksichtigt.
Du weißt also wie du Punkten kannst...

@OldShool
Wie viele Einheiten hast du ?
Welche Einheiten hast du ?
Hast du die Einheiten weiter gebildet, wenn ja auf wie viele Sterne ?
Was für einen Ausrüstungslevel hast du bei den Einheiten (Waffen/Rüstung/Schmuck/Extra) ?

All das hat Auswirkungen auf die Kämpfe!
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon OldShool » Mo 17. Okt 2016, 12:01

Hallo Xandro,

habe ich doch geschrieben, 30 Einheiten, alle auf drei Sterne. Aber darum geht es ja nicht. Vor dem Update hatte ich 5-7 Niederlagen bei 20 Kämpfen auf mittel. Jetzt 18 Niederlagen bei 20 Kämpfen auf mittel. 6 x Seraphim, den Rest auf die anderen Einheitentypen gleichmäßig verteilt. Keine Waffe unter 300 Punkte, alle haben Serolakringe drauf und mind. Trollbluttrank. Einzig die Helme sind nur Silberstreif oder Hochelbenkappen.
Mir geht es um vor und nach dem Update.
Ich sehe nicht ein x Einheiten noch einmal ausbilden zu müssen weil die Spielmechanik geändert wurde.
OldShool

Beitragvon Xandro » Mo 17. Okt 2016, 12:09

Sorry hab jetzt nicht ewig weit zurück gelesen und alle Texte merke ich mir auch nicht.

Es ist aber normal, dass Spielmechaniken angepasst werden und die Anpassung macht auch Sinn, da bisher die Seraphim Blödsinn waren und man sie nicht gebraucht hat. Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man davon zu wenig im Heer hat, aber Anpassungen sind nun mal leider in vielen Spielen immer wieder drin um die Mechaniken zu verbessern, auch wenn dadurch einige Spieler einen Nachteil haben. Es war ja vorher bekannt, dass man die Seraphim brauchen wird um die Fallen zu überwinden, jetzt sind die Fallen entsprechend zu überwinden... ich hab von Anfang an genau wegen dieser Aussage meine Seraphim drinnen gehabt und hatte dadurch entsprechend die Zeit bis zum Update weniger Gold oder Elemente gefunden. Jeder hat also einen Nachteil, der eine vor dem Update, der andere nach dem Update....
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon OldShool » Mo 17. Okt 2016, 12:16

Na toll :lol:
Also wechsle ich die Einheiten neu aus, bilde sie wieder auf drei Sterne weiter und dann wird die Spielmechanik wieder angepasst? Und dann nochmal von vorn?
Bislang war DoE für mich ein super balanciertes Spiel, aber das man genötigt wird nochmal zu investieren geht mir jetzt doch auf den Senkel.
Aber damit auch genug rumgemosert. Es steckt viel Arbeit in so einem Spiel und ich respektiere das.
Ich muß ja nicht alle Featueres nutzen.
OldShool

Beitragvon Kilerbiene » Mo 17. Okt 2016, 12:17

Zur infosammlung für euch.

Von 50 Kämpfen hab ich 30 gewonnen auf Mittel.

Mein Meuchelheer hat ungefähr ne Stärke von 30k
Ausgerüstet mit Engelszorn, Silberstreif, Weisenmacher und verbessert. Furoretrank.
+3% Fallenbonus beim Meuchelheer
Festungsstufe 17

@oldscool
Es gab mal ne Zeit da waren Erzengel das maximale.
Dann gab es Tränen und Raleshil und zum Schluss haben alle die alten Einheiten entlassen und neu ausgebildet.
Kilerbiene

Beitragvon Xandro » Mo 17. Okt 2016, 12:23

Schönes Beispiel mit den neuen Einheiten Kilerbiene... bin froh, dass die alten Highends mit nem Ritual umgewandelt wurden... sonst wäre der Spaß echt teuer geworden.
Bild
Frosch out of order
Xandro

VorherigeNächste

Zurück zu Updates