Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Azaghal » So 23. Okt 2016, 10:50

Kilerbiene hat geschrieben:Die Anzahl der Zusatz Kämpfe ist vielleicht ganz simpel.

Wer vor Serverdown zurück war hat 0
Wer bei Serverdown im Kampf war und keine Seelen aktiviert hatte bekam 1-3 kämpfe.
Wer bei Serverdown im Kampf wahr und Seelen aktiviert hatte bekam 3-5 kämpfe.

Nöh, hatte Seelen eingesetzt um noch einen Kampf starten zu können.
War vor Serverdown nicht rechtzeitig on und habe keine Extrakämpfe bekommen.
Also 10 Seelen umsonst und ein paar Plätze verloren!?

(Wobei ich auch dachte das Phase III anders läuft bzw. eine zumindest neue Rangliste startet.))
Azaghal

Beitragvon Kilerbiene » So 23. Okt 2016, 11:02

Soweit ich das gesehen habe musst du einen Kampf starten um danach die Seelen Verkürzung aktivieren zu können.
Warst du vor Serverdown also nicht rechtzeitig on für Neustart, so warst du nicht im Kampf, also 0 kämpfe.

Serverdown heißt ja nur das ab da der Server nicht erreichbar war. Ca 17.30 uhr
Da wir nicht wissen ab welchem Zeitpunkt die Festplatte einen knacks abbekommen hat und wie sich das auswirkte, können wir über Zeiten nur spekulieren. Hier kann die Zeitdifferenz auch von 17-18 Uhr liegen.

Genauso wenig wissen wir was das Spiel während der Reparatur bzw. dem aufspielen des Updates veranstaltet hat. Auch hier dürfte die neue Festplatte oder der Server ja aktiv gewesen sein, nicht aber für uns.

Zusatz: bei mir stehen für den 23., bin 11 Uhr heute on gekommen, 2 Schergen Kämpfe.
Wann mein Heer zurück gekommen wäre, K.a. Aber zumindest ein Kampf dürfte Bonus sein, da ich heute noch nix gestartet hatte.
Dies soll rein informativ sein, um eventuelle Fehler finden zu können.
Zuletzt geändert von Kilerbiene am So 23. Okt 2016, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kilerbiene

Beitragvon Magnus33 » So 23. Okt 2016, 11:15

Hallo zusammen,

zum Thema Extra Kämpfe: war im Kampf ohne Seelen mit ca. 8h ausstehender Kampfzeit und bekam einen Bonuskampf. Nur so viel dazu.

Der Troll-Markt und der Reisende Händler funktionieren bei mir wieder, sprich die Werte sind neu.

Ich finde es wirklich sehr gut, das der Server nach der "Panne = Plattenbruch" so schnell am Wochenende wieder funktioniert. Kenne Browsergames, das geht es frühesten am Montag Mittag wieder in so einem Fall.

Dunkle Grüße
Magnus33

Beitragvon BARsaufbiene » So 23. Okt 2016, 11:30

ja mein Heer hat jetzt auch ne nette Aufrüstung bekommen in Sachen Moral ^^
Bild
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon Heklates » So 23. Okt 2016, 11:39

HI ^^

Festplattencrash ist natürlich eine üble Sache, da kann man nichts dagegen machen.

die einzige Lösung gegen künftige Ausfälle dieser Art bei einem Spiel dieser Größe, dürfte eine gespiegelte Festplatte sein. Die Daten sind mir natürlich nicht bekannt.

zum Thema:

mir wurden weder Kämpfe noch Gesamtschaden gut geschrieben, die vor dem Crash gestarteten Schiffe wurden auch nicht gezählt. Diese wären heute früh gegen 11 Uhr beim Boss gewesen.

jetzt sollten wir wohl Tee trinken und abwarten wie das ganze am Ende aussieht.

gönnen wir Uiqua auch mal seinen Sonntag, er darf morgen früh ja wieder ran :)

mfg

Heklates, Welt 2 Aktivist
Heklates

Beitragvon Berenghar » So 23. Okt 2016, 11:40

BARsaufbiene hat geschrieben:ja mein Heer hat jetzt auch ne nette Aufrüstung bekommen in Sachen Moral ^^
Bild

sah bei genau so aus. hab mich erst gefragt ob das vllt so gewollt war um den Bosskampf etwas zu pushen :?:
Berenghar

Beitragvon hansn » So 23. Okt 2016, 12:11

weiß denn schon jemand wie der Multiplikator Ruhmespunkte funktioniert?
Bei mir steht er auf 100 und bleibt da ..
Bild
hansn

Beitragvon Gmork » So 23. Okt 2016, 13:23

Mein Kampf- und Schadensstand hat sich während des Crashs "normal" verhalten (+ 1 Kampf und Schadenspunkte im Rahmen). Ich wäre ca. 18:30 Uhr mit meinem, durch 10 Seelen verkürztem Kampf fertig gewesen - ergo, 10 Seelen für die Tonne und keine zusätzliche zufällige Kampf- und Schadensanrechnung.
Aber unter der Woche hatte ich eine doppelte Kampfwertung, welche bisher noch nicht berichtigt wurde. Das Problem mit den willkürlichen/zufälligen "Bonus-Kämpfen und -Schadenspunkten" zieht sich schon durch die komplette Phase 2 und verfälscht daher leider die Rangliste. Diese "aktuelle" Rangliste ist in keinster Weise aussagekräftig!

Ich möchte mich daher im Moment nicht wertend zu dem Event, dessen Ablauf und Auswirkungen äussern und bin einfach nur gespannt wie sich die ganze Sache in den kommenden Tagen verhält und am Ende regelt.
Eine pauschale Ruhmvergabe an alle Beteiligten ist ein "netter Versuch am Sonntag Morgen" aber bestimmt nicht die Lösung.
Ich finde die Idee des Weltenbossevents super.
Ich verstehe anfängliche programiertechnische Probleme bei so einem Großevent.
Ich verstehe auch Hardwareprobleme, gegen die man machtlos ist.
Ich bin sehr gespannt wie ihr das lösen werdet, weil momentaner Stand werden sich xxx Spieler auf den Schlips getreten fühlen bzw ihre Aktivität und Seeleneinsatz in Frage stellen.

p.s.: Ich habe alle meine Kämpfe und Schadenspunkte gespeichert und kann sie gerne zur Verfügung stellen, falls Euch (KK´ler) das etwas hilft bei der Behebung des/r Problem(e).
p.p.s.: Ich fände es sehr schön wenn in diesem Falle Programierer und Spieler gemeinsam eine Lösung finden.
Ich meckere nicht, ich gebe konstruktive Kritik und liefere Denkanstöße! ;)
(und manchmal schreibe ich auch einfach bevor ich denke)

Bild
Gmork

Beitragvon Saphira » So 23. Okt 2016, 14:17

Gmork hat geschrieben:Eine pauschale Ruhmvergabe an alle Beteiligten ist ein "netter Versuch am Sonntag Morgen" aber bestimmt nicht die Lösung.
Ich finde die Idee des Weltenbossevents super.
Ich verstehe anfängliche programiertechnische Probleme bei so einem Großevent.
Ich verstehe auch Hardwareprobleme, gegen die man machtlos ist.
Ich bin sehr gespannt wie ihr das lösen werdet, weil momentaner Stand werden sich xxx Spieler auf den Schlips getreten fühlen bzw ihre Aktivität und Seeleneinsatz in Frage stellen.

hallo @ all!
ich teile die meinung von Gmork und möchte ebenfalls vor einer pauschalen ruhmvergabe abraten.
gerade durch den einsatz von zeit und seelen (Thrina hat hier irgendwo schon einen durchschnitt von 400! erwähnt), möchte man am ende doch ein "realistisches" erfolgserlebnis haben, oder?

auch ich werde mich in geduld üben und möchte meinen teil zur klärung dieses sachverhaltes beitragen, denn es sollte aufjedenfall fair bleiben!
aus diesem grund hier mal ein paar zahlen für die die gern prüfen und rechnen...

vor dem serverdown stand ich auf platz 19 und hatte 26 angriffe und z.b. Lekareon und Madragon waren vor mir in der rangliste:

14 Saphira 30 10.025.971
15 GENDY 42 7.732.069
16 Talon 35 8.556.484
17 Toche 41 7.423.325
17 Vorlone 37 8.308.102
17 Lekareon 27 9.751.946
18 Madragon 36 8.191.649
19 jeykey 31 8.511.620
Bild
Saphira

Beitragvon bcsoldat » So 23. Okt 2016, 15:06

also bei mir hat sich nichts verändert ....
ich hatte 22 angriffe vor dem serverdown und 23 nachdem er wieder oben war
bcsoldat

VorherigeNächste

Zurück zu Updates