von Raceen » Mi 15. Mär 2017, 11:16
So, dann geb ich auch mal nen kleinen Zwischenstand ab.
Was mir echt gefällt:
Pvp Arena: Man bekommt angezeigt wie die Werte des Gegners sind UND wieviel Gold der Gegner spuckt. Sehr nett. Ich hab irgendwo gelesen das ihr ne Begrenzung für das mehrmalige Angreifen der gleichen Gegner einbauen wollt (oder schon habt). Da man kein Gold verliert, egal wie häufig man angegriffen wird, stört mich persöhnlich das mehrmalige besuchen, nicht. Bringt halt Bewegung in die Kampfhistorie. Was auch ne Möglichkeit wäre ist folgendes: Die Storymapmissionen geben pro getätigten Angriff weniger Gold. Wenn man bei Spielern auch so eine option einbaut so das nach einem Angriff weniger Gold zu holen ist und diese Restriktion um Mitternacht (oder wann auch immer) wieder zurück gesetzt wird, könnte man Goldesel trotzdem noch besuchen und selber entscheiden ob 50 Gold 5 Blutgier wert sind.
Generell find ich nett das man das Spiel theorietisch bestreiten kann ohne einen einzigen PvP kampf zu führen. Soll ja leute geben die sich lieber mit dem ausbauen von gebäuden beschäftigen. Ob die so richtig in dem Spiel sind, ist zwar fraglich, aber theoretisch wäre es immerhin möglich.
Das die Einheiten sterben können. Hatte ich noch nie, ist ne neue Idee und gefällt mir. Mana ist zwar der seltene Stoff, aber wenn ich raten müsste, würde ich sagen das die Armee sowieso nicht dazu konzepiert war einen voran zu bringen, sondern eben als netter Zeitvertreib. Man ist nicht Handlungsunfähig wenn man mal kein Mana hat um nen Totalverlust der Einheiten zu kompensieren.
Was und evtl. auch wie ich es anders machen würde:
Icons von Persönlichen Nachrichten. Der Unterschied zwischen neuer Nachricht und alten Nachrichten ist es zu schwer zu erkennen. Hab meine erste Nachricht im Postkasten erst an Tag 3 oder vier gefunden. Vielleicht so Glitterglitzerzeug wie bei den Gebäuden wenn die voll sind?
Hafen: Man kann nur verkaufen. Vielleicht auch ne Kaufoption einfügen für den wirklich dringenden Ausbau kurz vor dem Urlaub oder so?
Schwarzmarkt, Elixiere, Schmied: ich finds ein bissel irritierend das jedes Gebäude ein Extra Fenster hat, Schwarzmarkt, Schmied und Idaias Elixiere hingegen ein komplett neues Fenster laden. Mich würde es nicht stören da auch ein Minifenster zu haben (das man dann auch mit dem roten X wieder wegklicken kann).
Spielersuche im Rathaus einbauen wäre nett. Man interessiert sich doch immer dafür was die Konkurenz so treibt.
Das Gold das man von Beutezügen bekommt ist...*hüstel* ein Witz. Natürlich könnten bessere Einheiten auch größere Taschen haben, aber wer weiß? Bisher hab ich noch nicht rausgefunden ob oder ob nicht ich die möglichkeit habe bessere Einheiten zu bekommen.
Was mich auch ziemlich irritiert hat, das ich ein schwert für die untoten bekommen habe, es dann aber nirgendwo zu finden war. Hab ne weile gebraucht um zu sehen das es automatisch der Angriffsstärke der Untoten hinzugefügt wurde.
Liege ich damit richtig das, wenn das spiel die Testphase verlässt, man mit z.b. nur dem Rathaus als fertiges Gebäude anfängt?
Soviel erstmal von mir. Fazit bis jetzt: Ganz nettes Spiel, das erste das mich zum Pvp Dauerspieler gemacht hat. Gerade die Vorschau hilft einem enorm herauszufinden welche Werte helfen und welche überhaupt nicht.
grüße
Raceen