von Exantor » Fr 10. Nov 2017, 10:26
Hallo zusammen,
also ich kann die teilweise negativen Rückmeldungen nicht ganz nachvollziehen.
Erst einmal ist es super, dass hier weiter entwickelt wird und das man sich dann auch noch zwischen verschiedenen Schwierigkeitsstufen entscheiden kann.
Ich versuche die mittlere und die schwierige Reihe zu lösen. Ob ich das schaffe steht noch nicht fest, aber ganz ehrlich: So viel Abwechslung hatte ich hier bei DoE seit Monaten nicht!
Seit der Wochenquest bin ich am planen, überlegen und hin und her schalten zwischen den Quests. Ich versuche die Armee und die Herstellungen so zu timen, dass ich möglichst viele der einzelnen Quests erledigen kann.
Davor war ich zwei, drei mal am Tag drin, um das Heer ins heroische Dungeon zu schicken.
Also für mich ist die Abwechslung um 200% gestiegen!
Und natürlich lohnt es sich nicht, wenn ich die Armee 8 Stunden auf Beutezug schicke und dafür das heroische Dungeon 6 sausen lasse. Aber ich muss es ja nicht machen. Wem der Ertrag zu gering ist kann ja weiter machen wie bisher und wer den Spaß und die Abwechslung und die Herausforderung annehmen möchte, der macht die Questreihen. So kann sich jeder selber entscheiden.
Nur die Belohnungen erhöhen, finde ich nicht passend. Also mich persönlich stört es nicht, wenn ich mehr für den Abschluss einer Reihe bekomme, aber wozu?
Wenn die High-End Spieler die Reihen nicht machen, weil sie sich nicht lohnen und die kleineren die Reihen machen, weil sie eh eher Beutezüge und Donnerkuppel besuchen, dann können diese Spieler ja die Reihen angehen.
Wenn man möchte, dass die Reihen mehr angenommen werden, dann würde ich statt die Endbelohnung zu erhöhen, eher Erfolge einführen.
Für den Abschluss der Questreihen lassen sich prima Erfolge generieren. Schließe 5, 10, 50, 100 leichte, mittlere, schwere Questreihen ab. Dadurch können dann neue Spieler schneller an die Einheiten kommen, die es als Belohnung gibt.
Und man kann ja auch zusätzlich besondere Belohnungen anbieten, wenn ein Spieler innerhalb einer Zeitspanne leichte und mittlere, mittlere und schwere oder gar alle drei Questreihen beendet.
Ich denke damit werden die Reihen noch attraltiver, ohne akte Hase zu bevorteilen.
Für mich persönlich sind aber die Wochenquest auch so schon ein enormer Gewinn. Nicht für mein Gold oder Seelensäcklein, aber was den Spaßfaktor angeht.
In diesem Sinne viel Spaß weiterhin.
Exantor.
Wer glaubt, Schmerzen ertragen zu können, hat noch nie wirkliche Qualen erlitten.
Wer glaubt, Schmerzen besiegen zu können, hat noch nie einen solchen Kampf ausgefochten.
Und wer glaubt, Schmerzen enden mit dem Tod, ist nur ein dummer, alter Narr.