Hallo zusammen,
ich bin einer von den relativ "Neuen" Spielern, denn ich bin jetzt erst seit gut 4 Monaten dabei.
Bisher habe ich an drei Wettbewerben teilgenommen. Daher ein kurzes Feedback und mein Gefühl dabei:
Beim ersten Mal habe ich nur eins vom geforderten Gut eingereicht, um erstmal zu sehen, wie ich denn damit wo lande. Die eingereichten Güter für die Bronzemedaille wären für mich allerdings damals viel zu hoch gewesen.
Beim zweiten Versuch konnte ich die Bronzemedaille ergattern und war total stolz auf mich selbst. Die Belohnungen waren da aber auch für mich als "Neuling" nicht mehr wirklich erstrebenswert.
Beim dritten Versuche konnte ich wieder die Bronzemedaille bekommen und ich hätte es sicherlich auch bis zur Silbermedaille geschafft, wenn ich es drauf angelegt hätte. Auch diesmal freute ich mich über die Medaille.
Grundlegend sehe ich es wie meine Vorredner: Als Anfänger brauche ich nicht gleich auf Platz 1 landen. Das wäre einerseits langweilig, andererseits auch völlig abwegig. Ein Wettbewerb muss hier auch nicht den Anspruch haben, dass alle die gleichen Chancen erhalten. Nein.
Kommen wir nun zu meinem Vorschlag zur Verbesserung: Was mich gefreut hätte, wäre eine kleine Aufmerksamkeit für die Plätze ab 50 abwärts gewesen. Beispiel: Eine Teilnehmer-Urkunde o.ä.
Varianten für die Nutzung einer solchen Urkunde:
Variante 1Diese Teilnehmerurkunde könnte man beispielsweise dann anders als die anderen Preise, nicht in Güter umtauschen. Ein Gedanke war, dass man ab einer bestimmten Anzahl an Teilnehmerurkunden zum Beispiel einen/mehrere Erfolge erhält.
Variante 2Ab einer bestimmen Anzahl an Teilnehmerurkunden kann man diese in eine Goldmedaille (Sieger der Herzen) umwandeln. Dann könnten die "Neuen" auch mal in den Genuss einer solchen Medaille kommen
Ansonsten muss ich sagen, dass mir auch das Event Schneegestöber ganz gut gefällt. Bin zwar erst Level 19 und kann daher nicht alle Belohnungen ergattern aber das bringt für mich als Neuen trotzdem eine ganze Menge. Solche Events dürften gern immer mal wieder kommen. Auch die Idee mit den Punkten für Aktionen finde ich sehr gut.
VG
Groogy