Ich kann dich gut verstehen, Warwolve.
Ihr müsst aber auch bedenken, dass das ein recht junges Spiel ist, das in der (Weiter-)Entwicklung ist und, dass es von zwei Menschen entwickelt und betreut wird. Es ist eines der wenigen, die ich kenne, in dem die Wünsche der Spieler so ernst genommen und implementiert werden, was sicher auch an der Teamgröße liegt. Die Ideen- und Forderungsrate hier ist recht hoch, so dass sicher auch, dem Zeitdruck und der Entwicklungsteamgröße geschuldet, nicht ganz ausgereifte Content-Updates eingespielt wurden. Eine Nachbesserung sollte nicht aus der Hüfte geschossen, sondern mit Bedacht eingeführt werden, damit nicht weiterer Unmut entsteht.
Langer Rede, kurzer Sinn: seid etwas geduldiger, erklärt euren Mitglieder, dass das Problem erkannt wurde und dass das Entwicklerteam daran arbeitet (Balancing ist sicher kein triviales Thema), konzentriert euch nicht auf die Mängel, die ihr gerade seht, sondern führt euch doch mal die Vorteile vor Augen: wo sonst kann man sich so einbringen und wird als Spieler so ernst genommen?
Logisch finde ich, dass Uiqua und sein Bruder als ersters am "Überleben" des Spiels durch die Mehrsprachigkeit gearbeitet haben (ohne Moos nix los) und jetzt an den Content-Patch gehen und die Gildenfeatures ganz sicher mit überarbeiten oder vielleicht ein Gildenpatch und die gewünschten Informationen (die ich mir ja auch wünsche) zu den Basisausbauten im Vorfeld einspielen.
Viele Grüße
jeykey