Forschungen

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Forschungen

Beitragvon WITSCHMASTER » Fr 14. Sep 2012, 08:53

Die 3. Reihe beim *Fliegenden Holländer ist ab Level abhängig...
Eine Verkürzung der *Reisezeit* oder eine bessere Vergütung der Waren wären für alle positiv...

Gildenforschung ist sollte unbedingt machbar sein...

Wie willst du den Gamern, die schon beim Scharfrichter oder Paladin sind beibringen, das *JETZT* die Forschungszeiten verkürzt werden, das ist dann nicht nur unfair sonder peinlich...
Beim Mechkram sind viele schon fertig...
Über diese *Zeiten* wurde schon desöffteren gemeckert und hergezogen...

Bei der Rekrutierung ist es das gleiche...
Für jeden neueinsteiger super, für den Rest der sich hier Wochen und Monate *durchgequält* hat bis er ein Ergebnis erzielt hatte, eher entäuschend...


Deine Bemerkungen, die nach Insofern kommen sind wohl nicht so gemeint wie sei geschrieben wurden...
Diskussionseröffnug sollte hier jederzeit möglich sein, egal welches Thema...


P.S.: Das mit dem ROTEN BRETT ist ja wohl selbst erkläend...

Grüße

Witschi
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Forschungen

Beitragvon jeykey » Fr 14. Sep 2012, 09:26

Die 3. Reihe kam, als ich schon längst über Level 10 war - insofern hätte ich mich benachteiligt fühlen können. Ich sehe aber mehr das Positive und mir kam keine Sekunde der Gedanke, dass es ein Nachteil ist.

Jede Erleichterung, die eingeführt wird, mag für die, die ohne diese Erleichterung gespielt haben, vielleicht ärgerlich sein. Ich freue mich über jeder Erleichterung, die ich selber gerne gehabt hätte, hält sie doch mehr Spieler im Spiel. Und davon profitieren am Ende alle. Ich hatte die Ausbildungszeiten thematisiert und finde sie immer noch zu lang. Soll ich jetzt meine Meinung ändern, weil ich alles erforscht habe? Nein. Ich denke immer noch, dass sie zu lange sind und freue mich, wenn das geändert wird für die anderen, auch wenn ich nichts mehr davon habe. So wird es mit jedem Update sein, das etwas korrigiert.

Die Aussage hinter "insofern" ist genauso gemeint, wie sie dasteht. Ich finde die Beiträge topp. Man sollte aber kein Ergebnis einer noch laufenden Umfrage in einem Post vorwegnehmen. Diskutieren kann man über alles, aber solange eine Umfrage läuft, kann ich nicht von einem Ergebnis ausgehen. Ich finde, dass das die Umfrage beeinflusst. Eine offenere Formulierung kann das entschärfen oder eine Diskussion um alle Bestandteile der Umfrage...

Viele Grüße
jeykey
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Forschungen

Beitragvon Kuhbaner » Fr 14. Sep 2012, 10:01

Hatte ich ja schon im alten Sammelthread geschrieben, daher hier noch mal die Forschungssachen, die ja unweigerlich mit der Produktion einhergehen:

Produktion:
Derzeit kommt ja immer ein bestimmtes Produkt heraus. Was ja auch gut so ist. Dennoch folgende Idee:

- Etwas Zufall in die Produktion bringen. Dies kann bei Gegenständen die man für das Heer/Mech herstellt z.B. dahingehend sein, dass es einen verbesserten Gegenstand gibt. Ein Beispiel: Ich stelle Nisfits Spangenhelm her (egal ob einen oder zehn), nun besteht für jeden Helm eine Chance von 0,1% (nur als Beispiel), dass ein Verbesserter Nisfits Spangenhelm dabei heraus kommt, der "nur" geringfügig (5-10 Punkte) besser ist. Das würde es auch für Herrscher, deren Heer schon komplett mit einem Spangenhelm ausgerüstet ist trotzdem interessant machen welche herzustellen ;) Und das bedeutet auch, dass sie weiterhin Gold und Rohstoffe ausgeben um das zu tun. Bei Rohstoffen oder Zwischenprodukten könnte dann entweder einfach bei einer Chance von 0,1%, ein Prozent mehr produziert worden sein. Also wenn ich bspw. 100.000 Wasser produziert habe und die Chance 0,1% erfolgreich war, würde ich statt der 100.000 Wasser einfach 101.000 Wasser bekommen.

- Erweiterung der Mine: Statt Erz kann man nun auch nach Edelsteinen graben, diese werden für die Halsketten und Ringe verwendet (siehe Goldschmied).

- Rüstungsschmiede: Neben Helmen und Schilden, gibt es nun auch noch Halskrausen/rüstungen (dafür wird dann auch eine neue Forschung benötigt!!!).

- Goldschmied: Der Goldschmied kann Halsketten und Ringe produzieren (Achtung dafür würde dann auch eine neue Forschung benötigt!!!). Weiterhin kann er aus Erz nun auch Schmuckgold, Schmucksilber herstellen, auch benötigt er Bronze, Kobalt, Stahl und Kupfer für die Schmuckherstellung und natürlich Edelsteine.

- Schneider: Der Schneider stellt Kriegsbanner her. In einem Heer (siehe mein Vorschlag weiter unten) gibt es einen Bannerträger. Die Banner kann der Schneider produzieren. Dafür werden neue Rohstoffe benötigt (und eine entsprechende neue Forschung). Auch kann der Schneider aus den Rohstoffen die er bekommt Stoffe herstellen( Baumwolle-> Baumwolltuch, Leinen-> Leinentuch, Seidenraupen-> Seide) Folgende Banner soltle es geben: Banner der Ehre (dieses Banner gibt +x (ich schlage 10, 20, 30 vor) Punkte mehr Ehre beim Einsatz in der Arena), Banner des Glücks (dieses Banner erhöht die Chance zum auffinden von Leibeigenen, Schätzen, ...), Banner der Heeresführung (+1,2,3% mehr ATK/DEF), ... weitere denkbar. Natürlich könnten auch neue Stoffrüstungen denkbar sein, die der Schneider herstellen kann, also Rüstungen, die vielleicht mit zusätzlich Schmuck, etc. verziert und ggf. auch magisch noch verstärkt werden (würde auch eine neue Forschung benötigen).

- Farm: Auf der Farm kann man nun auch noch Rohstoffe für den Schneider produzieren: Baumwolle, Seidenraupen und Leinen. Baumwolle und Leinen wird direkt angepflanzt aus Saatgut, Seidenraupen werden gezüchtet (ggf. sollten sie auch in die Viehzucht?) und müssen ernährt werden (der Einfachheit schlage ich hier Weizen vor, darf aber auch Kräuter, ... sein)


Aus diesem Thread:
viewtopic.php?f=9&t=416&start=50#p3195
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

neue forschungen fürs heer

Beitragvon buchhi » Sa 15. Sep 2012, 18:37

hi.
ich hab mir auch mal n paar kleine gedanken gemacht. das spiel macht spaß und die letzten kleinen fehler werden ausgebügelt.TOP so sollte das sein....nicht so wie bei spielen von schneesturm *zwinker*

wie wäre es wenn man halt eben nicht nur atk und def bei den einheiten erhöhen kann sondern vielleicht tragkraft sodaß die n brett mehr schleppen können und erst in der festung zusammenbrechen?
oder sowas wie scharfsinn und geheime verstecke in den häusern der opfer finden zukönnen.
oder überzeugskraft.was bewirkt das die leute bereiter sind ihre verstecke zuverraten oder gar als leibeigne zudienen.
oder die tiere die man findet als lasttiere gleich mitverwenden.
oder kleine goblins als warenträger.

sowas vielleicht in der richtung. dient nur als vorschlag. vielleicht haben ja andere leute konkrettere ideen zu diesem thema
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: neue forschungen fürs heer

Beitragvon Scylox » So 16. Sep 2012, 09:53

buchhi hat geschrieben:hi.
ich hab mir auch mal n paar kleine gedanken gemacht. das spiel macht spaß und die letzten kleinen fehler werden ausgebügelt.TOP so sollte das sein....nicht so wie bei spielen von schneesturm *zwinker*


Arg ... anscheinend noch nie ein Spiel von "Schneesturm" gespielt ... sonst wüsstest du, dass die genauso fanorientiert handeln, wie die beiden Kellerbrüder hier ;) Also kauf dir mal ein Spiel von denen und mecker danach (10+ Jahre Support für ein Offline-Spiel ... und da will jemand meckern).

buchhi hat geschrieben:wie wäre es wenn man halt eben nicht nur atk und def bei den einheiten erhöhen kann sondern vielleicht tragkraft sodaß die n brett mehr schleppen können und erst in der festung zusammenbrechen?
oder sowas wie scharfsinn und geheime verstecke in den häusern der opfer finden zukönnen.
oder überzeugskraft.was bewirkt das die leute bereiter sind ihre verstecke zuverraten oder gar als leibeigne zudienen.
oder die tiere die man findet als lasttiere gleich mitverwenden.
oder kleine goblins als warenträger.


Ähm ... als erstes vielleicht mal Satzzeichen benutzen und auf Großschreibung achten, dann kann man deine Sätze auch lesen und verstehen. Niemand erwartet eine perfekte Rechtschreibung, allerdings sollte man sich schon ein wenig Mühe geben, wenn man Verbesserungsvorschläge einbringt. Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du, dass Werte wie Tragkraft, Scharfsinn und Überzeugungskraft im Bereich Forschung verbessern kann. (Diese Werte müsste man dann auch erstmal einführen)

/dagegen, weil : Es dauert schon lang genug, die Angriffs- und Verteidigungpunkte zu erhöhen, ausserdem kommen noch Rohstoffforschung in Zukunft hinzu, sodass dieser Bereich voll und ganz ausgenutzt ist. Auch muss man bedenken, dass man die Angriffs- und Verteidigungsforschungen für die Erfolge, und damit auch den Golem, benötigt.

BTT: Ich denke, dass es notwendig ist, die Produktion hochzuschrauben, allerdings nicht so hoch, dass man, ohne weitere Ressourcen zu kaufen, in allen Gebäuden produzieren kann, denn dies würde den Handel stark einschränken, da es niemand mehr nötig hätte, Ressourcen zu kaufen.

Auch halte ich es für eine gute Idee, die Verkaufszeit des Reisenden Händlers reduzieren zu können, da es nicht einmal möglich ist, die Produktion von einem kleinen Gebäude an einem Tag zu verkaufen. So ergibt sich auch kein Grund, die Gebäude auszubauen, da man die Waren nur über den Handelsplatz effektiv verkaufen kann und dort ist die Nachfrage dermaßen gering, dass es sich nicht rentiert, viele Produkte herzustellen (mit Ausnahme der Punkte). Ein guter Schritt in die richtige Richtung war daher, zum Verbessern der Einheiten, solche Waren zu verlangen ;)

Die Forschung zur Verkürzung der Dauer der Einheiten halte ich für falsch, da die Dauer schon ohne Forschung sehr gering und auch nur eine einmalige Investition ist und daher auch lange dauern sollte. Das selbe gilt ebenfalls für die Ausbildungsdauer von Einheiten (Nein, ich habe noch keine Erzengel erforscht). Lediglich die Dauer von Angriffs- und Verteidigungforschung (vielleicht auch die, der Rohstoffforschung) sollte reduzierbar sein, da es sonst fast unmöglich ist 500+ Forschungen vollzubekommen.

MFG Scylox
Scylox
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 07:18

Re: Forschungen

Beitragvon buchhi » So 16. Sep 2012, 10:12

also scylox. ich habe ind en letzten jahren sehr viele spiele von schneesturm gespielt. von warcraft1,2 und 3 über starcraft.auch inklusive addons. meine letzten jahre hab ich mit wow unteranderem verbracht. wobei die qualität sichtlich nachließ.am schlimmsten war cata! diablo 1 un2 waren top. der dritte teil war unter aller sau. erst jetzt regeln die etwas nach. aber das ist hier nicht das thema!
auch ist es mir überlassen groß oder klein zuschreiben, denn DU hast mir hier nix vorzuschreiben. kappiert???

es waren vorschläge meiner seits. und wenn du dich hier als gelehrter aufspielen willst. bitteschön. dann mach es doch besser in dem du deine vorschläge separat in einem eigenen beitrag postest anstatt hier die beiträge auseinander zunehmen und dann noch deinen eigenen senf dazuzugeben.

zum thema.
dann erforscht du halt eben mal nicht deine atk oder def sondern vielleicht erstmal ein paar stufen tragkraft oder schickst n paar mulis mit. schon mal darn gedacht? scheinbar nicht!
ich würde jetzt hier am liebsten einen satz schreiben. doch wenn ich den schreibe, bekomm ich gleich mal ne verwarnung oder gar n bann. ABER ich würde es darauf anlegen! nicht das du denkst (fals du das üebrhaupt kannst) ich bin feige
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: Forschungen

Beitragvon Xhana » So 16. Sep 2012, 10:51

buchhi hat geschrieben:also scylox. ich habe ind en letzten jahren sehr viele spiele von schneesturm gespielt. von warcraft1,2 und 3 über starcraft.auch inklusive addons. meine letzten jahre hab ich mit wow unteranderem verbracht. wobei die qualität sichtlich nachließ.am schlimmsten war cata! diablo 1 un2 waren top. der dritte teil war unter aller sau. erst jetzt regeln die etwas nach. aber das ist hier nicht das thema!
auch ist es mir überlassen groß oder klein zuschreiben, denn DU hast mir hier nix vorzuschreiben. kappiert???

es waren vorschläge meiner seits. und wenn du dich hier als gelehrter aufspielen willst. bitteschön. dann mach es doch besser in dem du deine vorschläge separat in einem eigenen beitrag postest anstatt hier die beiträge auseinander zunehmen und dann noch deinen eigenen senf dazuzugeben.

zum thema.
dann erforscht du halt eben mal nicht deine atk oder def sondern vielleicht erstmal ein paar stufen tragkraft oder schickst n paar mulis mit. schon mal darn gedacht? scheinbar nicht!
ich würde jetzt hier am liebsten einen satz schreiben. doch wenn ich den schreibe, bekomm ich gleich mal ne verwarnung oder gar n bann. ABER ich würde es darauf anlegen! nicht das du denkst (fals du das üebrhaupt kannst) ich bin feige


Halt mal den Ball flach. Skylox hat nichts verwerfliches geschrieben sondern nur seine Meinung zu deiner Idee kundgetan und versucht DEINE Idee vielleicht noch etwas auszubauen. Dies ist kein Grund gleich ausfallend zu werden und in Frage zu stellen ob er des Denkens mächtig ist oder nicht. Ich bin kein Mod oder Admin, daher musst du nicht auf mich hören. Aber dies hier ist ein Forum das eine Angenehme Atmosphäre unterstützt, wenn du deine Idee verteidigen willst, dann ist das vollkommen in Ordnung, aber nicht auf Kosten anderer User. Ob du nun Groß- und Kleinschreibung beachtest ist natürlich dir selbst überlassen. Jedoch stimmt es schon das eine Idee wesentlich präsentabler ist, wenn man dabei einige Regeln der Rechtschreibung (Zu denen Groß- und Kleinschreibung gehören) beherzigt. Alles in allem hat Skylox dir damit also ein wenig helfen wollen und ich verstehe deine Ausfallende Art diesbezüglich nicht.

Fazit: Mach was du willst, aber nicht auf Kosten anderer.
Bild
Xhana
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 28. Aug 2012, 16:05

Re: Forschungen

Beitragvon jeykey » So 16. Sep 2012, 10:56

Moin moin,

bitte geht höflichen miteinander um. Es gibt keinen Grund für Anfeindungen oder Vorwürfe. Gleichwohl muss mal gesagt werden, dass Interpunktion, eine ordentliche Grammatik und ein paar Absätze vereint mit dem Befolgen der Rechtschreibregeln die Lesbarkeit eines Threads deutlich verbessern. So wird man gut verstanden und die Ideen können aufgegriffen und weiterentwickelt oder diskutiert werden. Ein Hinweis darauf ist nicht oberlehrerhaft, sondern nur gut gemeint.

Und nun bitte zurück zur eigentlichen Diskussion. Es geht hier um Ideen zum Ausbau der Forschung.

@xhana - da war jemand schneller als der Mod erlaubt :lol:
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Forschungen

Beitragvon Warwolve » So 16. Sep 2012, 11:03

Hey Jeyjey ;-) Soll ich dir mal zu Testzwecken meine neue Nilpferdpeitsche Ultra 2012 mit Apokalypsefaktor leihen für diese User? Die müsste eh mal getestet werden. Habe sie mit Extragroßem Nilpferd versehen und rundum Stachelschweine gebunden. Ausserdem spelt sie Volksmusik während des Peitschens. Darum liefer ich für den Auspeitsche gleich noch Ohrenschützer mit.
Die Welt ist ein Pulverfass! Kann mir bitte wer ein Streichholz leihen?

Bild
Warwolve
 
Beiträge: 271
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 01:05

Re: Forschungen

Beitragvon jeykey » So 16. Sep 2012, 11:10

Hmmm, in der Deluxe-Edition? Tempting....

Aber ich glaube nicht, dass ich sie hier im Forum einsetzen muss. Hier wurde nur etwas aneinander vorbeigeschrieben und manche Dinge sind im falschen Hals gelandet.

Aber für ein anderes Projekt, nämlich den sparsamen Einsatz der Zitierfunktion, wäre die Nilpferdpeitsche Ultra 2012 in der Deluxe-Edition sicher gut brauchbar, muharhar :twisted: Die brauch' ich dann aber ein paar Tage länger :lol:
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group