neuer Server

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

neuer Server

Beitragvon Bloodangels » Sa 15. Sep 2012, 17:11

Hi. ich wollte fragen ob ein neuer Server geplant ist.
Das wäre geil für leute die nicht von anfang an dabei sind und wäre auch geil jetzt wo die Gilde dabei ist eine 2. server zu haben wo man direkt mit anfang des spieles die Gilde hat und so schon mit wenig punkten,gold und einheiten eine Gilde auszubauen.
Zudem wäre man vorschlag wenn ein neuer Server startet eine Seelen happy-hour oder so zu machen.
Bloodangels

Re: neuer Server

Beitragvon Sirlucan » Sa 15. Sep 2012, 17:16

hi,

ich kann natürlich jetzt nicht von den Admins aus sprechen, aber als spieler...
ich bin erstmal gegen eine neuen Server, das spiel ist noch rellativ jung, und so groß ist die community auch nicht.
Das Spiel lebt nunmal sehr viel vom nachwuchs, ohne nachwuchs haben die großen nicht mehr viel was sie produzieren können usw... ich denke dass es noch zu früh ist um über einen anderen server nachzusehen

mfg
Bild
Sirlucan

Beitragvon Bloodangels » Sa 15. Sep 2012, 17:21

ich denke das aber auch viele die neu anfangen nach ner zeit keinen so großen anreiz mehr haben weil die einfach keine chancer haben mehr oben mitzumischen
Bloodangels

Beitragvon Sirlucan » Sa 15. Sep 2012, 17:30

hi,

Problem dabei ist unter anderem noch, ein neuer server bereitet wieder zusätzliche kosten, und mehr supportarbeit, und da wir nur ein 2-mann entwickler team haben , wird es warscheinlich noch eine weile dauern bis wir in den genuss von weiteren servern kommen

aber am besten warten wir da auf ein statement von Uiqua :D

Uiqua! du wirst hier verlangt :D

lg
Bild
Sirlucan

Beitragvon Xhana » So 16. Sep 2012, 10:54

Bloodangels hat geschrieben:Hi. ich wollte fragen ob ein neuer Server geplant ist.
Das wäre geil für leute die nicht von anfang an dabei sind und wäre auch geil jetzt wo die Gilde dabei ist eine 2. server zu haben wo man direkt mit anfang des spieles die Gilde hat und so schon mit wenig punkten,gold und einheiten eine Gilde auszubauen.
Zudem wäre man vorschlag wenn ein neuer Server startet eine Seelen happy-hour oder so zu machen.

Ich glaube kaum das bei der kleinen Community bereits ein zweiter Server geplant ist. Das Spiel ist dafür noch zu jung. Ich bin davon überzeugt das das Zweimann-Entwicklerteam mit diesem Spiel in der Lage ist die Redmoonstudios (Wers nicht kennt Googeln XD ) zu übertrumpfen. Aber sowas dauert Zeit. :) Daher denke ich werden wir uns noch eine ganze Weile Gedulden müssen und dann wird irgendwann sicherlich ein zweiter Server entstehen. Es ist immer mitunter eine finanzielle Sache. Schließlich wären das ja Kosten die verdoppelt werden würden. Und die Entwickler wollen ja am Ende des Monats auch noch was raus haben. ^^
Bild
Xhana

Beitragvon Luthinari » Mi 19. Sep 2012, 21:24

Ich finde einen neuen Server auch unnötig. Ok, es ist schwer an Leute mit 50 000 000 ranzukommen, aber das muss man auch nicht. Außerdem kann die richtige Gilde beim Wachstum helfen.
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Luthinari

Beitragvon Kuhbaner » Do 20. Sep 2012, 08:44

Sirlucan hat geschrieben:Problem dabei ist unter anderem noch, ein neuer server bereitet wieder zusätzliche kosten, und mehr supportarbeit, und da wir nur ein 2-mann entwickler team haben , wird es warscheinlich noch eine weile dauern bis wir in den genuss von weiteren servern kommen

Naja ich denke mal, dass hier mit Virtualisierung auf einem Server durchaus mehr als ein Spielserver laufen kann. Das sollte also ein Problem sein, wenn bspw. 5 virtuelle Maschinen laufen und die 5 Welten darauf auch richtig "voll" sind und damit den physikalischen Server auch wirklich ausnutzen. Ich würde jetzt aber mal ganz frech behaupten, dass DoE so geschrieben ist, dass es derzeit auf einem Server läuft, der selbst in der Hauptlastzeit sich noch eher langweilt.

Aber zum eigentlichen Thema: Derzeit sehe ich da auch noch lange keinen Bedarf. Aber in ferner (oder naher) Zukunft kann sich das schnell ändern :)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner

Zurück zu Meinungen und Anregungen