Forschungen

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Forschungen

Beitragvon Warwolve » So 16. Sep 2012, 11:13

Wir werden uns bestimmt einige über den Mietpreis ;-) :lol: :twisted:
Die Welt ist ein Pulverfass! Kann mir bitte wer ein Streichholz leihen?

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Re: Forschungen

Beitragvon Sirlucan » So 16. Sep 2012, 18:22

passt zwar nicht zum Thema :D
aber ich weiß jetzt schon dass ich die peitsche von jeykey zu spüren bekomme :D
und warum?

Weil ich gerne Zitiere :D
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Re: Forschungen

Beitragvon Scylox » So 16. Sep 2012, 18:57

Wow xD

@ buchhi : Da du viele "Schneesturm-Spiele" gespielt hast, weisst du auch sicherlich, dass sie immernoch genauso Fanorientiert arbeiten, wie früher ;) Und nur weil ein Spiel DIR nicht gefällt, heisst das nicht, dass es qualitativ minderwertig ist. Ich spiele auch schon seit Jahren "Schneesturm-Spiele" und mir gefällt sowohl SC2, als auch D3 sehr gut !
Auch brauchst du natürlich nicht auf Rechtschreibung achten, wenn du mit deinen Kumpels redest. Wir sind ein Forum und wenn du mit uns redest möchten wir dich auch verstehen. Dafür benötigst du ein Mindestmaß an Rechtschreibung und Zeichensetzung, ansonsten kann zumindest ich deine Beiträge nicht ernst nehmen.

Ausserdem hast du anscheinend nicht gelesen, was ich zu deinem Vorschlag schrieb. Es gibt in diesem Spiel keine "Lastkraft", die man per Forschung erhöhen könnte. Die Beute berechnet sich aus der Dauer sowie der Anzahl oder der Stärke deine Einheiten (bin mir gerade nicht sicher, ob Anzahl oder Stärke). Beides lässt sich auch ohne Forschung gut erhöhen. Auch wird eine "Überzeugungskraft" nicht benötigt, da man die Leibeigenen-Ausbeute auch über einen Premiumaccount erhöhen kann (Ich habe auch einen für noch 12 Monate und ich habe KEINE Seelen gekauft, man kann ihn auch ohne gekaufte Seelen sehr gut finanzieren!). Auch ist die Beute, in meinen Augen, schon zu hoch angesetzt, da z.B. Ich jeden Tag 40k(nach Abzug von Treibstoff und Heilkosten) Gold durch nur einen Dungeon geschenkt bekomme, und das mit nur 2 Klicks !

Geheime Verstecke sind eine sehr gute Idee, sie würden ein wenig mehr Spannung in das Spiel bringen (wie das tägliche Roulette), doch würde ich sie nur im Beutezug einbringen, um diesen auch für hochstufige Spieler interessanter zu machen (Ich benutze ihn im Moment nur für das Fragment, da er sich kostentechnisch einfach nicht lohnt). Die Wahrscheinlichkeit über die Forschung zu erhöhen funktioniert jedoch nicht, da man sonst zu einfach an eine zu hohe Wahrscheinlichkeit kommt.

Ich habe wirklich nichts gegen dich buchhi, aber ein wenig Respekt gegenüber deinen Mitspielern sollte schon sein, du musst nicht direkt beleidigend werden. Auch habe ich dir nur klarmachen wollen, dass deine Ideen zwar schön klingen, allerdings nicht gut umsetzbar sind.

BTT: Ich habe hier im Thread (oder war es anderswo oO) gelesen, dass jemand zufällige Extraproduktionen begrüßen würde und würde diese Idee gerne nochmal mit Aufnehmen. Wie wäre es denn, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit pro Imp pro Stunde (z.B. 30 Imps pro 24 Stunden = 0,1%) einen anfangs kleinen Bonus einer zufälligen Ressource hinzuzuaddieren. Storytechnisch könnte man es so erklären, dass ein Imp ein wenig gefaulenzt hat, und als Entschuldigung eine kleine Spende für den Meister mitgebracht hat (Man könnte den Ertrag dieses Imps dann auch halbieren). Im Bereich Forschung könnte man dann sein Ansehen erforschen und dieses würde den Bonus prozentual erhöhen. ,)

MFG Scylox
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Re: Forschungen

Beitragvon Frost » Mo 17. Sep 2012, 15:38

Ähm, also @Scylox/Buchi:

Das geht auch über die PN Funktion, schließlich musst du/ihr uns hier nicht mit deinen/euren Zickereien zuspammen, schließlich hat das Thema auch nen Titel und das lautet nicht Deutschkontrolle! Also aus die Maus, heult euch per PN voll.

Zum Thema:

Ich wäre für einen Umfangreichen Skilltree, welcher durch Levelaufstieg auch ausgebaut werden kann, dazu hab ich aber schonmal was geschrieben. Diesen aber in Form von Forschung zu intregrieren ist keine schlechte Idee, daher würde ich sie gern implementiert sehen, schon allein da ich ein recht reicher Spieler bin :twisted:
Verdammt!
Für was gibts denn die Img Funktion wenn man die nicht nehmen darf.
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Re: Forschungen

Beitragvon Sirlucan » Mo 17. Sep 2012, 16:06

klingt super mit einem großen forschungsbaum :D ich gehe sogar soweit dass man nicht alles erfoschen kann, währe ja langweilig...
man sollte sich ab nem gewissen punkt entscheiden müssen
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Re: Forschungen

Beitragvon jeykey » Mo 17. Sep 2012, 18:46

@warwolve: Wie langlebig ist die denn - ich befürchte einen überdurchschnittlich starken Einsatz! Und gibt es irgendwas, was einer Sehnenscheidenentzündung vorbeugen kann? Bei Sirlucans Zitateflut geht das bestimmt auf die Sehnen des Handgelenks, oder?

@Frost: Bitte, das geht auch etwas höflicher. Ich finde, dass sich jemand ruhig verteidigen kann, wenn er so angegriffen wird. Schöner wäre es, keiner würde angegriffen.

Deswegen an alle: ganz ruhig und hier weiter gute Ideen einstellen, das hilft allen :D
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
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Re: Forschungen

Beitragvon JikHoupas » Di 18. Sep 2012, 15:21

Azaghal hat geschrieben:
Uiqua hat geschrieben:Forschungszweig "Produktion"
.....


Weitere Ideen?

Meinungen?


Hi Leute,

eine Idee wäre Forschungsgebiet "Schwarze Magie".
- möglich wäre sich einen Dämon als Haustier zu holen, welcher gegebenenfalls auch mit auf Beutezug geht.
- erlernen von Zaubern welche z.B. die Ernte des Nachbarn vernichten, Meteorschauer vom Himmel regnen lassen, Brunnen vergiften, o.ä. (ließen sich auch in Storyquest gut verwenden)
- Nekromantie um die erschlagenen Feinde (gute Frage welche.....) wiederzubeleben und in die eignen Reihen einzugliedern

Eine weitere Idee: Forschungsgebiet "Technik" (schließlich kommen wir aus einer Zukunft):
- entwickeln von Kettensägen, Kanonen, Monofilamentpeitschen, Musketen, usw.
- Technik für den Alltag (??)
- Technik um die Produktion zu steigern, z.B. Förderbänder, (dampfbetriebe) Bagger, o.ä.

Gruß
JikHoupas
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Re: Forschungen

Beitragvon Kuhbaner » Mi 19. Sep 2012, 07:52

Scylox hat geschrieben:BTT: Ich habe hier im Thread (oder war es anderswo oO) gelesen, dass jemand zufällige Extraproduktionen begrüßen würde und würde diese Idee gerne nochmal mit Aufnehmen.


Steht auf Seite 2 in diesem Thread und hatte ich in einem anderen schon erwähnt. Wobei ich mir auch ein wenig Gedanken zu den Wahrscheinlichkeiten gemacht habe. Wobei die meinigen, wie auch die deinigen nur Beispiele sind :)

Und richtig, diesen Vorschlag würde ich sehr sehr sehr gerne realisiert sehen, da es durch diese Zufälle auch etwas mehr Spannung geben würde :)


Und das hier fällt mir auch noch ein:

buchhi hat geschrieben:wie wäre es wenn man halt eben nicht nur atk und def bei den einheiten erhöhen kann sondern vielleicht tragkraft sodaß die n brett mehr schleppen können und erst in der festung zusammenbrechen?
oder sowas wie scharfsinn und geheime verstecke in den häusern der opfer finden zukönnen.
oder überzeugskraft.was bewirkt das die leute bereiter sind ihre verstecke zuverraten oder gar als leibeigne zudienen.
oder die tiere die man findet als lasttiere gleich mitverwenden.
oder kleine goblins als warenträger.


Da sind deine Ideen schon teilweise enthalten, mit einem weiteren Vorteil, die von dir angesprochenen zusätzlichen Fähigkeiten des Heeres (Tragkraft, Scharfsinn, ...) müssten gar nicht erst eingeführt werden ;)

- Schneider: Der Schneider stellt Kriegsbanner her. In einem Heer (siehe mein Vorschlag weiter unten) gibt es einen Bannerträger. Die Banner kann der Schneider produzieren. Dafür werden neue Rohstoffe benötigt (und eine entsprechende neue Forschung). Auch kann der Schneider aus den Rohstoffen die er bekommt Stoffe herstellen( Baumwolle-> Baumwolltuch, Leinen-> Leinentuch, Seidenraupen-> Seide) Folgende Banner soltle es geben: Banner der Ehre (dieses Banner gibt +x (ich schlage 10, 20, 30 vor) Punkte mehr Ehre beim Einsatz in der Arena), Banner des Glücks (dieses Banner erhöht die Chance zum auffinden von Leibeigenen, Schätzen, ...), Banner der Heeresführung (+1,2,3% mehr ATK/DEF), ... weitere denkbar. Natürlich könnten auch neue Stoffrüstungen denkbar sein, die der Schneider herstellen kann, also Rüstungen, die vielleicht mit zusätzlich Schmuck, etc. verziert und ggf. auch magisch noch verstärkt werden (würde auch eine neue Forschung benötigen).



Aber noch einen neuen Vorschlag:

Mechtechnologien:

Neben theoretisch neuen Extras, neuen Waffen, ... und einem (oder auch zwei) neuen Mechs, könnte man noch einen weiteren Zweig einführen:

Mechpiloten
Ein Mechpilot ist erstmal ein Leibeigener der ausgebildet werden muss. Ein Mechpilot könnte über diverse Skills verfügen, die er hinterher erlernen, trainieren kann. Ich denke da an so etwas einfaches wie ATK und DEF (war ja klar), aber auch an besonderes wie Taktik, Goldträger, ....

Taktik sollte eine Kombination aus ATK und DEF sein, teuerer auf der einen Seite, aber eben effektiver zu lernen. Am Ende wird ja so wie so jeder Mechpilot das Maximum erreicht haben und es ist wieder egal. Aber am Anfang könnte man da ggf. Unterschiede erzielen.

Goldträger ist dann tatsächlich das Thema Gold scheffeln auf Beutezügen (und/oder Dungeons), der Mechpilot würde sozusagen lernen die Sensoren des Mechs besser zu verstehen und damit mehr versteckte Goldvorräte zu finden. Das kann ein Prozentwert oder ein fixer Wert sein, der einfach dazu kommt (die Sensoren könnte man dann natürlich noch erforschen ;) ).

Neue Mechs:
An sich stelle ich mir tatsächlich vor, dass es 2 neue Mechs gibt, die erst einmal in den Grundwerten recht ähnlich sind, aber unterschiedliche Zusatzslots haben, der eine hat mehr Waffenslots, der andere mehr Slots für Extras. Das muss sich am Ende auch nicht ausgleichen. Es kann dann eben sein, dass der eine deutliche höhere ATK und oder DEF hat und der andere vielleicht Sprit spart, mehr Gold findet, ...

Bei den Mechs wäre es schön, wenn man auch mehr als einen hat, so dass man sie wechseln kann, es kann aber nur immer einer mit in die Schlacht, Beutezug, Dungeon, ... Da dann jeder Spieler auch beide Mechs der Stufe 3 haben könnte und somit hier kein Missverhältnis entsteht. Zudem zwei Mechs in der Anschaffung und im Unterhalt ja auch deutlich mehr Zeit und Rohstoffe, Gold, ... brauchen ;)

Neue Waffen: ja!

Neue Extras: ja!

:)
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