Kampfbericht

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Kampfbericht

Beitragvon Terrorkacke » Mi 14. Mär 2012, 11:05

Hey,

was eigentlich für ein Strategiespiel Pflicht ist fehlt hier noch. ;)
Da keinerlei Formeln raus gegeben werden (kann ich auch verstehen^^), sollte es zumindest einen Kampfbericht bei den PvPs geben damit man erkennen kann was passiert.
Wie soll man sonst seiner Kreativität freien Lauf lassen und eine Stategie entwickeln?
Sollten Kampfberichte mal eingeführt werden, sollten diese allerdings nicht als Nachricht gesandt werden.
Ein schönes Plätzchen wäre im Untermenü von Kampf, wo die letzten 5 Kampfberichte (wie im Nachrichtensystem) aufgelistet wären.

MfG
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Re: Kampfbericht

Beitragvon Uiqua » Mi 14. Mär 2012, 11:12

Hallo Terrorkacke (ich liebe diesen Namen ;) ),

was meinst Du denn damit genau? Einen Kampf-Log wie z.B.

Protektor (Spieler 1) trifft Bewahrerin (Spieler 2) kritisch.
Bewahrerin (Spieler 2) erleidet 32 Schaden und stirbt
usw.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Viele Grüße

Uiqua
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Re: Kampfbericht

Beitragvon Terrorkacke » Mi 14. Mär 2012, 11:17

Etwas was das Kampfgeschehen wiedergibt.
Hängt natürlich davon ab wie aufwendig eure Codes sind, aber sowas in der Art war gemeint.^^
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Re: Kampfbericht

Beitragvon Uiqua » Mi 14. Mär 2012, 11:20

Hm...OK :)

Mal schauen, da müssten wir unseren ganzen Kampfverlauf umprogrammieren bzw. da überall noch was mit reinschreiben, damit das alles mitgetrackt wird.

Ich notiere es mir auf jeden Fall mal und wir besprechen das mal intern. Vorerst kann das aber leider nicht auf die schnelle umgesetzt werden - hoffe, Du verstehst das :)

Viele Grüße

Uiqua
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Re: Kampfbericht

Beitragvon Terrorkacke » Mi 14. Mär 2012, 11:22

Hab mir schon gedacht, dass das etwas Aufwendigeres wird.^^
Bin gespannt, falls, wie ihr das umsetzen werdet. ;D
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Re: Kampfbericht

Beitragvon Rud1k » Do 2. Aug 2012, 21:09

schaue mich grade so mal im forum um .. finde das ist eine gute idee, aber anscheinend immer noch nicht umgesetzt
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"Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist, sowohl Quelle unserer größten Stärken, als auch unserer größten Schwächen."
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Re: Kampfbericht

Beitragvon Sirlucan » Fr 3. Aug 2012, 04:17

Uiqua ich weiß nicht auf du z.B. Spaceinvasion von BP kennst, habe das auch mal ne zeitlang gespielt, so könnten die digner aussehen, vorallem was toll währe wenn ein zufallsfaktor von X eingebaut werden würde, X entspricht +10-50% gesammstärke, der auf beiden seiten via zufallsgenerator aufgerechnet wird, am ende wird auch noch der X angegeben xD
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Re: Kampfbericht

Beitragvon Rud1k » Fr 3. Aug 2012, 14:40

so hab ich mir das vorgestellt, hab hier ein beispiel aus einem anderem game wos super läuft


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"Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist, sowohl Quelle unserer größten Stärken, als auch unserer größten Schwächen."
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Re: Kampfbericht

Beitragvon Frost » Fr 3. Aug 2012, 16:28

Ich finde unser Lieblingsmod(bin zu faul nachzusehen wie Uiqia oder wie auch immer geschrieben wird :twisted:)
und sein Brüderchen sollten sich anderem zuwenden, ich persöhnlich habe solche Bereichte immer übersprungen und nur den EP und Goldgewinn angeschaut, daher fände ich das sowio überflüssig.

Eine animierte Übericht der Festung mit all den hübschen Gebäuden wäre mir viel lieber. :twisted:
Verdammt!
Für was gibts denn die Img Funktion wenn man die nicht nehmen darf.
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Re: Kampfbericht

Beitragvon Rud1k » Fr 3. Aug 2012, 17:41

Frost hat geschrieben:Eine animierte Übericht der Festung mit all den hübschen Gebäuden wäre mir viel lieber. :twisted:



..ich glaube das wäre etwas was man von anfang an ins spiel einbauen müsste, du stellst dir eine stadt vor mit allen gebäuden? dann wären buttons wie Produktion sinlos da alles über festung laufen würde


aber klar wär cool
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"Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist, sowohl Quelle unserer größten Stärken, als auch unserer größten Schwächen."
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