Ausrüstung der Armee

Du kommst im Spiel nicht weiter? Dann bist du hier genau richtig!

Ausrüstung der Armee

Beitragvon Scimidar » Mo 24. Sep 2012, 14:15

So nachdem ich dazu nix gefunden habe mal hier die Frage.

Ist es egal wie ich die Einheiten ausrüste , also kann ich einen Ork auch einen Bogen in die hand drücken oder einen Zauberstab also den Novizenstecken ? Oder muss ich Ork mit Nahkampfwaffe und Bewahrerin mit Bogen ausrüsten ?
Weil bin mir da unsicher ob das wichtig ist oder nur Flavortext bei den Einheiten wie Bewahrerin und Bogen oder Protektor und geübt mit Zweihänder.

zur Zeit habe ich halt meine Armee ausgerüstet mit den Waffen die die besten Stats haben und da läuft halt Ork mit Bogen rum und Alchemistin mit Zweihänder.
Scimidar

Re: Ausrüstung der Armee

Beitragvon jeykey » Mo 24. Sep 2012, 14:48

Hallo Scimidar,
du kannst jedem jede Waffe/Rüstung in die Hand drücken :mrgreen:
Hilfreich sind auch immer die Onlinehilfe und das FAQ:
http://onlinehilfe.daysofevil.com/index.php/home.html

Oder, wie gemacht, hier im Forum fragen 8-)
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Beitragvon Fool » Mo 24. Sep 2012, 14:52

Hallo Scimidar,

ich habe mir die Frage vor einiger Zeit auch mal gestellt und etwas dazu im Forum gefunden. Ich bin mir recht sicher, dass es sogar von Uiqua war. Ich weiß aber nicht mehr wo. Nach der damaligen Antwort ist es prinzipiell egal, mit welcher Art von Waffe (Magie, Nah- oder Fernkampf) du eine Einheit ausstattest. Bei DoE soll jede Einheit auch jede Waffe tragen können, ohne dass man einen Nachteil oder Abzug oder derartiges erleidet. Alles andere wäre ein zu großes Durcheinander.

Viele Grüße!
Bild
Fool

Beitragvon Fool » Mo 24. Sep 2012, 14:54

Da war jeykey wohl etwas schneller als ich :shock:
Bild
Fool

Beitragvon Scimidar » Mo 24. Sep 2012, 15:35

Danke für die Antwort aber in der Onlinehilfe steht null komma nix dazu , nix was Waffen angeht , also ob Bogen jeder nutzen sollte auch wenn er ein Nahkämpfer ist. Das war der Grund wieso ich gefragt habe.
Damit ist mir klar die Beschreibung der Einheiten sind Flavortext der die Einheit erklärt aber nicht wichtig ist.
Es gibt halt andere Spiele wo sowas wichtig ist und es Abzug gibt wenn eine Einheit nicht die richtige Waffe hat.
Scimidar

Beitragvon jeykey » Mo 24. Sep 2012, 15:40

Jupp, stimmt, in der Onlinehilfe steht nichts dazu. Im FAQ wird nur der Mech thematisiert.

Ich meinte beide auch nur als Hinweis für weitere Fragen - und wenn diese erschöpft sind, Suchfunktion oder Frage im Forum posten, wie gemacht :mrgreen:

Hier, für alle, die die Quelle suchen, der Thread zu den Waffen/Armee-Einheiten:
viewtopic.php?f=8&t=122&#p807
jeykey

Beitragvon Scimidar » Mo 24. Sep 2012, 15:46

Danke , gelesen den Fred und habe das leider selber net gefunden :(
Scimidar

Beitragvon jeykey » Mo 24. Sep 2012, 15:52

Null Problemo - dafür sind wir ja da :D
jeykey

Beitragvon JikHoupas » Fr 28. Sep 2012, 12:05

Hi Leute,

schade eigentlich. Damit werden die Figuren rein auf ihre Werte beschränkt. Da könnte man auch gleich schreiben Figur 12 hat ATK: 12, DEF: 10, HP: 20.

Eine Frage von mir:
Macht es einen Unterschied wenn ich eine Figur mit einer Nahkampfwaffe oder Fernkampfwaffe (oder eben einer Zauberwaffe) ausstatte wenn diese dieselben Werte haben? (Angekommen beide Waffen haben ATK:3, DEF: 3, HP: 4)

Gruß
JikHoupas
JikHoupas

Beitragvon Sirlucan » Fr 28. Sep 2012, 23:36

hi,

soweit bekannt ist, macht das ganze keinen unterschied, es bestehen unterschiede zwischen atk deff und hp, wie diese werte zusammenarbeiten rückt unser admin (Uiqua) leider nicht raus, der unterschied zwischen den waffen ist, zauberstab gibt viel hp bögen geben viel atk und nahkampf gibt eivegntlich von jedem etwas dabei

lg
Bild
Sirlucan

Zurück zu Fragen und Probleme im Spiel