Ausrüstung des Heers

Du kommst im Spiel nicht weiter? Dann bist du hier genau richtig!

Ausrüstung des Heers

Beitragvon Kracksta » Fr 12. Okt 2012, 21:58

Hallo liebe Community,

ich hab ein paar grundlegende Fragen, ich weiss das jede Einheit jede Waffe/Rüstung tragen kann ohne Nachteile zu haben das bringt mich zu der Frage:
1 Welche Waffen/Rüstungen sind für das Endgame am besten?
Und:
2 Zählt im Endeffekt die Summe aller Stats? (ATK+DEF+HP) oder ist es besser nur auf ein Attribut zu gehen?
3 Bekommt man weniger Beute beim Dungeon wenn man z.B. weniger ATK hat?
4 Zu Frage 1, Steinhaut- oder Furortränke?

Ich entschuldige mich wenn einige Fragen schon gestellt worden sind.
Und bedanke mich schonmal für kommende Antworten.

MFG
Chipps (ingame Name ^^)
Kracksta

Re: Ausrüstung des Heers

Beitragvon jeykey » Sa 13. Okt 2012, 06:33

Jaja, das Kampfsystem. Es wird wohl immer ein Enigma bleiben, wie man diesem Post von Uiqua entnehmen kann:
Uiqua hat geschrieben:Natürlich darf ich Dir unsere Berechnungsformel für die Kämpfe nicht verraten (schön wär's, gell ), aber es ist auf jeden Fall nicht so, dass man bei einer Einheit mehr, automatisch den Kampf gewinnt. Die Formel ist so konzipiert, dass sich eine Unterzahl durch die Ausrüstungsslots der einzelnen Einheiten kompensieren lässt. Natürlich ist das hinfällig, wenn Du mit einer 3-Mann-Armee gegen 50 Mann antrittst.

Deswegen sieht man auch, wenn man über das Profil die Einheiten des anderen Spielers betrachtet, nur Fragezeichen bei ATK, DEF und HP.

Als kleinen Hinweis kann ich noch verraten, dass es in der Berechnungsformel verschiedene Settings gibt, die simuliert werden. Zum Beispiel kann ein Kampf eher angriffslastig sein, ein anderes Mal wird eher auf eine gute Verteidigung Wert gelegt.
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Re: Ausrüstung des Heers

Beitragvon Kracksta » Sa 13. Okt 2012, 12:17

Danke Drachengott für deine umfangreiche Antwort, hat meine Fragen gut beantwortet
ebenfalls Danke an jeykey das du dir die Mühe gemacht hast das Zitat rauszusuchen :D
Kracksta

Zurück zu Fragen und Probleme im Spiel