Bug in Gegnerauswahl

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Re: Bug in Gegnerauswahl

Beitragvon DrDissent » Mo 5. Nov 2012, 03:40

Das funktioniert in anderen Spielen ganz gut. In einem bekannten Online-Rollenspiel, für das ich hier keine Schleichwerbung machen will, ist das so geregelt: Beim einem Sieg über einen Gegner mit etwa gleichviel Ehre gewinnt man 100 Punkte. Hatte der Gegner mehr Ehre, gewinnt man auch mehr, bis zu einem Maximum von 200 Punkten. Umgekehrt gewinnt man desto weniger, je weniger Ehre der Gegner hatte als man selbst, bei mehr als 1000 Punkten Unterschied sogar überhaupt nichts mehr. Auch das Gold, das man gewinnt, wird prozentual angepaßt, je ehrenvoller der Sieg, desto mehr Gold erhält man.

Schwächere Spieler sind so gegen Angriffe Stärkerer gut geschützt, da sich ein Angriff auf sie kaum lohnt, zudem verlieren sie bei einem Angriff durch einen Stärkeren kaum Ehre. Nach kurzer Zeit etabliert sich auf diese Weise ein System, bei dem jeder Spieler einen Ranglistenplatz einnimmt, der in etwa seiner Kampfkraft entspricht.

So ein ähnliches System wäre auch hier angebracht. Ich sage ja nicht, daß der Unterschied im Level keine Rolle spielen sollte, aber es sollte definitiv nicht so sein, daß Spieler für einen Sieg immer gleichviel Ehre erhalten, egal wie groß der Punktunterschied zum Angegriffenen ist.

Gruß,
Dr Dissent
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Re: Bug in Gegnerauswahl

Beitragvon Uiqua » Mo 5. Nov 2012, 10:23

Hallo DrDissent,

unserer Meinung nach wird sich das Problem, das Du hier schilderst und welches wir auch nachvollziehen können, bald ändern. Und zwar dadurch, dass zukünftig mehr Spieler in das Spiel hineinkommen. Wir haben soeben die Integrationen bei den Spieleportalen MoonID und Gamesload abgeschlossen. MoonID ist schon online und Gamesload sollte diese Woche ebenfalls live gehen.

Somit verteilt es sich zukünftig mehr, was die Angriffe höherklassiger Gegner anbelangt und zudem wird es dann mehr Spieler in jeder Gewichtsklasse geben.

Nichts desto trotz: Wir beobachten es ganz genau, wie sich das nun mit dieser oben beschriebenen neuen Konstellation entwickelt. Dies möchten wir eben noch abwarten.

Viele Grüße

Uiqua
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Re: Bug in Gegnerauswahl

Beitragvon Old Dirty Bastard » Mo 5. Nov 2012, 10:53

Ich verstehe dein Problem. So wie das Kampfsystem jetzt ist, sollte man sich bei Spielbeginn entscheiden ob man auf Punkte oder auf Ehre spielt, beides geht nur mit massivem Seeleneinsatz. Das sollte man im Anfängerguide in der Onlinehilfe noch dazuschreiben.
Im späteren Verlauf des Spiels wird es dadurch aber wieder interessanter, denn der, der auf Punkte spielt, hat auch schneller die 500 Mio.-Punkte Bestie, und die wirkt sich natürlich wieder auf das Kampfsystem aus.
Old Dirty Bastard
 
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