von jeykey » Di 20. Nov 2012, 19:13
Sorry, aber ich halte das für eine Kurzschlussreaktion.
Stärkere Einheiten waren eigentlich die logische Weiterentwicklung des Spiels. Wer alles in den Ausbau der Einheiten gesteckt hat, hat erstens davon im Spiel profitiert und hat so in einer Rangliste Plätze gemacht (so unsinnig oder sinnig man sie auch halten mag) und zweitens in einem jungen Spiel sollte jede Investition in den Ausbau sorgfältig überlegt sein, weil viel im Umbruch und Aufbau ist. Bei den Preisen gebietet es eigentlich auch der gesunde Menschenverstand, nicht nur darauf zu setzen. Wie gesagt, weitere Einheiten waren eine Frage der Zeit...
Auch sonst ist der Patch nicht so schlecht, wie einige wenige es hier schlecht schreiben. Es ist auch nicht das Ende des Spiels. Wie beim letzten, wird sich alles einpendeln. Am Anfang gibt es einen Hype und sicher eine Verlagerung zu High-Seelen-Spielern, aber die Erfahrung zeigt, dass die Zeit alles wieder gerade rückt. Die Seelenpreise werden wieder sinken etc. Eine Verschlimmerung des Zustands davor sehe ich nicht.
Schade finde ich die letzten zwei Tage für die Entwickler: sie haben technische Probleme und schon geht ein Shitstorm los, es werden Entschädigungen gefordert, die Produktion - oh mein Gott - all die Planung dahin, wie schrecklich. Das Ende des Spiels ist angebrochen. Ich selber konnte Leder und einige Rüstungsteile nicht verkaufen. Toll fand ich es nicht, aber es war mir hier keinen Post wert - weil, ganz im Ernst, was soll's. Dann verkaufe ich ein anderes Mal. Ich drossle gerade die Produktion und warte darauf, dass der Troll wieder meine Sachen kauft. Und soll ich euch was sagen: ich lebe noch. Ohja, ich mache weniger Punkte - und? Wo ist das Problem? Kann passieren, ist passiert, so what? Ein bißchen mehr Gelassenheit - zur Erinnerung: das ist ein Spiel - stünde vielen hier gut an.
Sie spielen ein Update ein und bam, wird lautstark draufgehauen. Frust, Austritt, ungerecht, Entschädigung - ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spaß macht. Bin gespannt was abgeht, wenn das nächste Patch oder Update kommt. Recht machen kann man es wohl kaum jemanden...
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie