Ich finde, daß das Statement, es gäbe bei der Seevolklotterie keine Nieten, durch die Mickergewinne auf eine harte Probe gestellt wird.
Ich habe für meine 5 Seelen gerade mal 125 Einheiten Leder erhalten, und damit darf ich mich wohl noch glücklich schätzen. Waren im Wert von 1750 Goldstücken bei ca 80000 Gold Einsatz? Ja, geht's noch?!
Wenn die Lotterie als Seelenfänger gedacht ist, dann verfehlt sie jedenfalls ihren Zweck. Solche "Preise" wirken eher abschreckend. Hier sollten sich die Gewinne mehr an den Marktpreisen orientieren, dann wäre man auch eher bereit, Seelen dafür auszugeben. So kann ich nur sagen, daß ich es mir zweimal überlegen werde, ob ich noch mal ein Los kaufe.
Schlecht finde ich auch, daß man epische Einheiten offenbar in unbegrenzter Zahl gewinnen kann, wenn man nur genug Echtgeld ausgibt. Für die Leute, für die Geld keine Rolle spielt, eine willkommene Gelegenheit, um ihr Heer jenseits aller Vorstellungskraft aufzurüsten, wodurch das Balancing nun endgültig zum Teufel geht.
Ich habe damals das Spiel begonnen, weil ich DoE für ein Strategiespiel hielt, aber der einzige Faktor, der auf Dauer hier spielentscheidend ist, ist der Echtgeldeinsatz.
Schade um die vielen guten Ideen, die in diesem Spiel stecken.
Gruß,
Dr Dissent