Sinn oder Unsinn des Ehrehändlers

Du kommst im Spiel nicht weiter? Dann bist du hier genau richtig!

Sinn oder Unsinn des Ehrehändlers

Beitragvon DrDissent » Di 30. Okt 2012, 05:16

Hallo,

ich möchte mal ein Problem ansprechen, das mich schon länger beschäftigt.

Seit geraumer Zeit schon stelle ich fest, daß es mir offenbar unmöglich ist, die geforderten 2500 Punkte Ehre zu erlangen, um auch nur die erste Stufe des Ehrehändlers zu erreichen, da ich, kaum daß ich ca 1800 Punkte zusammen habe, von Leuten mit überlegenen Armeen zusammengeknüppelt werde. :x

Mich stört dabei weniger, daß ich gegen stärkere Spieler verliere - das gehört nunmal zum Spiel dazu - vielmehr beunruhigt mich der Gedanke, daß Leute, die ein Heer aus lauter Erzengeln besitzen und mich mit Leichtigkeit besiegen können, selber unterhalb von 1800 Punkten Ehre herumdümpeln. :o :o :shock:

Das führt mich zu den folgenden beiden Fragen: Erstens, wie stark muß ein Heer sein, um auch nur 2500 Punkte Ehre zu erreichen, und zweitens, wenn man ein so starkes Heer hat, was soll man dann noch mit dem Krempel, den der Ehrehändler so eifersüchtig hütet? :x

Bis auf den ollen verbesserten Heiltrank habe ich jetzt schon durchweg Ausrüstung, die deutlich besser ist, als sie der Ehrehändler auf dieser Stufe anbietet, und ob drei von diesen Tränken mich soviel stärker machen, daß sich der Aufwand lohnt, wage ich zu bezweifeln. :roll:

Meiner Meinung nach müßte hier mal dringend am Balancing geschraubt werden, damit der Ehrehändler nicht zur völligen Bedeutungslosigkeit verkommt.

Vielleicht könnte man auch, anstatt eine bestimmte Anzahl von Ehrenpunkten zu verlangen, die Spieler einen Kampf gegen festgelegte Monstertruppen bestreiten lassen, um die jeweils nächste Stufe freizuschalten, oder etwas in der Art. :idea:

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Sinn oder Unsinn des Ehrehändlers

Beitragvon schmally » Di 30. Okt 2012, 13:19

dem kann ichnur zustimmen.
Das System der Ehrenpunkteverteilung sollte auf jeden Fall überdacht werden.
Versuche nun auch schon seit ich spiele, die 2500 Ehrenpunkte zu erreichen.
Leider erfolglos.
Und die Waffen, die man bei 2500 Ehre kaufen kann, sind durchweg schlechter als meine eigenen.
Bild
schmally
 
Beiträge: 147
Registriert: Do 16. Aug 2012, 13:53

Re: Sinn oder Unsinn des Ehrehändlers

Beitragvon Kracksta » Di 30. Okt 2012, 23:23

Ich finde es nicht ganz so schwer die 2500 Ehre Marke zu knacken, mit einem einfachen Trick..
Die Quest: Kapitel I – Quest 11: Eine folgenschwere Begegnung erst dann abgeben wenn man 2000 Ehre hat =P
Aber ich muss euch trotzdem rechtgeben das die Gegenstände absolut zu schwach sind.
End-Equip herstellen Guide von mir:
viewtopic.php?t=939&p=6329#p6329 :D
Bild
Benutzeravatar
Kracksta
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 11:13

Re: Sinn oder Unsinn des Ehrehändlers

Beitragvon mike0buch » Fr 2. Nov 2012, 14:55

ohhhhh, da triffst du einen wunden punkt der schon seit anfang des spieles ist!


also, ich bin so einer mit engeln und auf den unteren plätzen, warum? ganz einfach, ich brauche den erfolg niederlagen, so habe ich meine engel "nackt" gemacht, habe trotzdem kaum gegner. jetzt kommt aber der haken bei der ehre: wenn ich gewinne, bin ich so stark, dass ich normalerweise 10-20 ehre gewinne (40ehre ist schon viel). wenn ich aber verliere dann gehen mindestens 100 wenn nicht 140 ehre weg. so, da muss man nicht einstein sein, um zu errechnen wie lange man nach oben braucht, und da redet noch keiner von der 25k oder 50k ehrenstufe!

mein tipp, sammle da unten dein niederlagen erfolg und dann arbeite dich langsam nach oben, später wird es echt mühsam.

aber vielleicht kommt kapitel 2 im quest oder automatische gegner, oder man kann in der gilde ehre erlangen, da überrascht einen der admin ja doch immer positiv :-D
mike0buch
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:01

Re: Sinn oder Unsinn des Ehrehändlers

Beitragvon DrDissent » Sa 3. Nov 2012, 03:49

Ich glaube, Du verwechselst da was. Um Niederlagen zu sammeln, müßte ich weiter nach oben, hier unten greift mich kaum jemand an. So, wie es aussieht, reicht mir allerdings eine einzige Niederlage, damit ich mehr Ehre verliere, als ich an einem Tag sammeln kann.

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Sinn oder Unsinn des Ehrehändlers

Beitragvon WarlockOTC » Do 15. Nov 2012, 13:44

Letzlich hätte man um ordentlich Ehre sammeln zu können keine "normalen" Punkte machen dürfen. Wenn man jetzt in der Top 50 der Punktetabelle ist hat aufgrund der Ehrenpunkteberechnung eigentlich keine Chance mehr, wirklich Ehre zu sammeln.
Würde ich heute als Neuling anfangen würde ich vermutlich ausschließlich Rohstoffe herstellen, alles verkaufen und mir langsam alle Waffen und Einheiten zusammen kaufen. Erst wenn man dann dank 100 punkte / Kampf (statt 30 bei mir) die 100k Ehre hat, dann mal langsam Punkte machen indem man auch selbst Waffenstahl usw. herstellt...

Die weiteren Stufen beim Ehrehändler sind für mich also ebenso vollkommen außer Reichweite, einfach weil ich mit 10 Kämpfen vielleicht 300 Ehre machen kann, und ich dann bei 5 Angriffen durch andere wieder 350 Ehre verliere...
WarlockOTC
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 21:07

Re: Sinn oder Unsinn des Ehrehändlers

Beitragvon BloodyMoon » Fr 23. Nov 2012, 06:13

WarlockOTC da hat sich aber ein kleiner denkfehler eingeschlichen ^^
du kannst dir keine 100k ruhm anhäufen da die kampfliste ja vom ruhm abhängig ist, hat man also 1000 ruhm zusammen mit seinen 10 kämpfen steht man in der region ka 900-1100 oder so und die leute haben dort ja ganz andere truppen, was ein weiterkommen in sachen ruhm und somit auch der rangliste fast unmöglich macht.

zum händler seh das genauso wie die andern auch der is eigentlich überflüssig, zumindest so wie er derzeit ist da man höchstens an die 2500 marke drankommt oder man müste einer der top10-20 leute sein die kommen natürlich auch höher, da über ihnen keiner mehr ist und es somit auch netmehr höher geht in der rangliste ihnen aber dann dennoch die plätze 1-30 oder so angezeigt werden und somit stetig punkte sammeln können.

es müste 2 arten von ruhm geben, zum einen den aktuellen und variablen wert der einen auch in der rangliste nach oben oder unten befördert und einen gesammt erspielten ruhmpool wo dann die punkte der gewinne reinfließen und dieser dann ausschlaggebend ist für den ehrenhändler.
das könnte man dann sogarnoch etwas dramatischer machen, indem die rangliste nur temporär gilt und diese jeden 1 des monats einen resett erfährt, da werden dann die bis dato erspielten punkte in den ehrenpool geworfen die man einem dann auch nichtmehr nehmen kann, der wert auf 0 zurückgestuft, da das spiel wieder von neuem beginnt, schafft es jemand nicht in dem gesammten monat einen positiven wert zu erreichen seies durch abwesenheit oder weil er immer die hucke vollbekommt werden ihm dann 0 punkte gutgeschieben für die permanente ruhmesliste und diese sind dann ausschlaggebend für den ehrenhändler.
dafür müste dann jedoch auchnoch eine neue rangliste eingeführt werden die eine halt für die erspielten punkte diesen monats die andere für die gesammt erspielten punkte.

auf die art und weise kann jeder mit entsprechender aktivität dann auch die items erreichen die er gehne irgendwann man kaufen möchte
BloodyMoon
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 05:44


Zurück zu Fragen und Probleme im Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group