Falls in der Hinsicht noch garnix geplant ist mal so ein paar Vorschläge und Ideen.^^
Gildenkämpfe
Klar, alle Heere der Spieler und das der Gilde zusammen gegen das Gesamtheer der gegnerischen Gilde.
Gildenbosse
Es gibt Gildeneinheiten, die man (wie bei den einzelnen Spielern) durch Bosse bekommt.
Diese unterstützen die Gilde bei ihren Kämpfen.
Gildenbeutezüge (nur mit Gildeneinheiten möglich)
Ihr streift durch fremde Ländereien und sammelt Waren der dort lebenden Menschen.
=> geht in die Gildenkasse (keine Auszahlungen möglich) womit die Gildenfeste/burg oder was auch immer ausgebaut werden kann und die Einheiten in irgend einer Weise aufgewertet werden können. (nur Gildeneinheiten)
Interaktionen innerhalb der Gilde könnten Kämpfe zwischen den Gildenmitgliedern sein, welche den Rang in der Gilde bestimmen. (Rang nur als Titel ohne Einfluss auf Rechte)
Bestimmt durch Siege, welche für 3 oder 4 Tage zählen.
Man kann jeden nur 1 mal am Tag angreifen (mehr wär ja Käse) und ein Kampf dauert die üblichen 6 min.
D.h. eine Gilde hat 11 Mitglieder. Jeder kann 10 Angriffe am Tag machen. (muss aber nicht)
(Keine sonstige Belohnung)
Bezüglich des Gildenheeres.... um erstmal Bosse erlegen zu können müssen Einheiten von Spielern bereitgestellt werden. (die man nicht wieder zurück bekommen kann)
Wie man da allerdings Gleichberechtigung rein bringt ist schwierig da sonst logischerweise alle Einheiten von dem Spieler mit der besten Forschung kommen....
Eventuell erneute Forschungen in der Gilde zur Ausbildung von Einheiten für das Gildenheer.
So müssten sich neue Gilden auch erst beweisen.
Allerdings dann nicht so viele verschiedene da diese dann ja durch die Bosse abgelöst werden sollen.
Da keiner weiß wie das Kampfsystem funktioniert möglicherweise gleichwertige Bosse nur mit unterschiedlichen Stärken. (der eine viel HP und Angriff, der andere viel Def und Angriff....)
Sind natürlich alles nur Vorschläge.