Luthinari hat geschrieben:50x50 sind 2500 und die kosten was. 2500 zum Angriff bringt dich auch weiter...3250 zu Verteildigung könnten dich noch weiter bringen...Und sie fordern keinen Heilungskosten
definiere die vorteile von ATK oder DEF in bezug zu HP
wie würde ein term aussehen, wieviel HP sind 1 ATK oder 1DEF?
-------------------------------
solange die entwickler nicht den algoritmus für den kampf offenlegen (der term hat zuviele unbekannte variablen...) kann man den wert in bezug auf ATK und DEF nicht berechnen
und kosten sind abhängig vom fortschritt des spielers, da sich das verhältnis mit der zeit kippt. (highlevel spieler haben mehr gold zur verfügung als lowlevel)
also sind alle antworten nicht reliable/valide aussagen (und zudem streng subjektiv), die sich der logik folgend auch zu keiner reliablen/validen konklusion zusammenführen lassen.
beispiele:
selbstkostenpreis von 225000g (+ ggf weitere kosten für ie herstellung [bin in keiner gilde, kann daher keine aussage treffen]) für einen verbesserten heiltrank!
-ein spieler der erst 5 einheiten besitzt würde lieber 10 weitere ausbilden als den verb. heiltrank zum selbstkostenpreis zu bezahlen
-ein spieler der noch keine heiltränke hat, würde lieber erstmal normale kaufen als verbesserte
-ein spieler der ein volles heer hat, die besten waffen/rüstungen/schmuck, und überall heiltränke, würde ein vermögen bezahlen für verbesserte heitränke
gold spielt keine rolle, da man, WENN man in der situation ist, den verbesserten heiltrank zu benötigen, gold en mass besitzt und keinen besseren anlagen in fragen kommen.
kleinere spieler, die noch nicht mit gold umsich schmeissen können, brauchen in der regen den verbesserten auch noch nicht so dringend, da sie noch andere upgrade möglichkeiten haben.
last but noch least wäre hier noch die grosse unbekannte, wie ATK, DEF und HP zusammenarbeiten
hier wurde bereits angeführt "sehr viele spieler gehen lieber auf ATK und DEF", solche umstände sind irrelevant, da keiner von den leuten den algorithmus (die algorithmen) kennt, welche/r den aktionen zugrunde liegt oder liegen...
denn "quantität zu qualität" unterliegt keine kausalität! daher können von mir aus ALLE spieler sagen "geht auf ATK und DEF, das ist besser" und ich würde mir nichts daraus machen!
schönes zitat dazu "100.000.000.000 Fliegen sagen: Leute fresst mehr scheisse! Das schmeckt!"
und noch einen hinweis:
man kann keine Kosten pro HP-punkt vergleich benutzen!
eine einheit kann nur EIN extra tragen. das heisst, das ein trank, der nur 1HP-punkt mehr besitzt als ein anderer, ein x-faches an wert besitzen kann, da dieses attribut ein maximum besitzt, das nur noch dieser trank anheben kann, was das attriubut zum absoluten maximum führt.
etwas anderes wäre es, wenn eine einheit unendlich extras tragen könnte (oder 100 normale oder ein verbesserten trank) kann sie aber nicht, daher ist dieses mittel hier nicht anwendbar.
Fazit:
das preisintervall, welches ich bereit wäre zu zahlen ist ] 225.000 ; n+1 [
warum? weil es irgendwann die letzte möglichkeit ist, die werte zu erhöhen, wenn alle anderen möglichkeiten ausgeschöpft sind, daher würde ich "unendlich" viel bezahlen.
schönen gruß