Gildenerweiterung

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Gildenerweiterung

Beitragvon Luthinari » Do 13. Dez 2012, 01:36

Hallo, so sehr ich die neuen Sachen auch mag, so bremsen Orakel und Juwelier doch die Gilden stark aus. Zumal viele Gildengebäude nicht gerade nützlich für die Spieler sind und nur wegen der Punkte gebaut werden, so dass die Gilden eher zu einem internen Marktplatz verkommen wo man preiswert Waren austauscht und den neusten Klatsch verbreitet.
Könnte man da nicht was machen? Z.B Gildengebäude wo man besondere Rüstungen, Waffen, Schmuck und Tränke machen kann (wie das Hexenlabor). Eine Art Troll für die Gilde, der mehr zahlt als der normale Troll, oder Waren nimmt die der normale Troll nicht nimmt. Es wäre auch schön, wenn alle Spieler Zugriff auf diese Gebäuden hätten und nicht nur der Gildenrat. Dann würde es sich noch mehr lohnen sich zu Gilden zusammenzuschließen und gemeinsam zu bauen.
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Luthinari

Re: Gildenerweiterung

Beitragvon buchhi » Do 13. Dez 2012, 05:12

sehr gute idee
Bild
buchhi

Beitragvon DoktorMabuse » Do 13. Dez 2012, 07:14

ich stimme luthi zu.
hatte schon vor der seefahrer-erweiterung eine liste mit gebäuden und deren möglichen bonis ans brett gehangen. diese sollten nicht der gilde, sondern deren mitgliedern zugute kommen.
im moment sind gildenlose spieler den gildenspielern gegenüber eher im vortteil, denn die gebäude verschlingen mio`s an gold.

hier ein paar gedanken von mir:

1)münzanstallt - generiert jeden tag eine kleine menge gold für alle gildenmitglieder.
2)bardenschule - gibt einmalig ehrpunkte oder jedesmal einen % bonus (2-5%) mehr ehrzuwachs.
3)reitstall - geschwindigkeitsbonus beim reisenden händler.
4)bibilothek - ermöglicht den erwerb (gold/seelen/waren) einer kleineren epischen einheit (muss ja nicht stark sein).

von zusätzlichen händelsplätzen sprach ich auch - hatte da die idee es über den troll laufenzulassen in abhänigkeit mit dem lev der spieler (wie bei lev 10), dann auch mit weiteren waren (insbesondere waffen/rüstung und waren aus dem konstrukteur).

ach und bitte ohne seelen, das wäre mir am liebsten. ich denke es reicht. :oops:
der account ist terminiert. nach 12 monaten, 87 erfolgen und 330mio punkten bei nur labyrithstufe 28. die klaren verlierer sind die unglaublich tollen menschenn hier. doktormabuse
DoktorMabuse

Beitragvon Luthinari » Do 13. Dez 2012, 07:23

Schön wäre auch eine weitere Möglichkeit um an Eternit und Co, sowie weitere Rohstoffe zu kommen. Es könnte auch einen Ausbau von Gebäuden geben. Und weiter Möglichkeiten die Armee zu beschäftigen.

Bild
Luthinari

Beitragvon Xandro » Do 13. Dez 2012, 07:39

Ich finde die Idee ebenfalls gut, dass die Gilden mehr gestärkt werden. Die Neuerungen sind bisher alle super und haben dem Spiel einen guten Kick an Spaßfaktor verpasst. Dafür danke.... ABER *grins* sie sorgen wirklich vermehrt dafür, dass es zu Einzelkämpferaktionen kommt. Mehr Vorteile für die Mitglieder durch die Gilde wären echt toll.

z.B. könnten Spieler auch am Gold beteiligt werden, dass die Gildenarmee aus der Herausforderung schleppt. Oder in jeder Herausforderung werden X besondere Waffen gefunden, die dann unter den Mitkämpfern der Armee verlost werden, wobei X sich auch etwas an der Anzahl der Spieler orientieren sollte (z.B. bei 50 Mitstreitern = 5 Waffen, bei 4 = 1 Waffe und unter 10 eben keine Waffen oder dort eben einen Zufallsgenenerator einbauen, das nur in jedem 3ten Dungeon etwas gefunden wird.

Ihr habt dem Spiel allgemein jetzt viel Leben eingehaucht, jetzt wäre es schön, wenn den Gilden auch so eine Aufmerksamkeit zukommt.
Xandro

Beitragvon jeykey » Do 13. Dez 2012, 07:50

Genießt erstmal das Update und gönnt den Kellerbrüdern doch mal eine Verschnaufpause. Im neuen Jahr, vielleicht nicht gleich im Januar, kann man ja mal freundlich nachfragen, ob es ein Gildenupdate geben kann...
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Beitragvon Uiqua » Do 13. Dez 2012, 09:51

Hallo alle miteinander!

Ich kann Euch insofern beruhigen, dass die Gilden nicht von uns vernachlässigt werden in Zukunft - auch wenn da bei diesem Update nichts zu diesem Thema dabei ist :-)

Nur Ihr seht ja selber, dass das Update nicht gerade klein war und eine Menge Arbeit bedeutet hat. Da haben wir die Gilden nicht auch noch geschafft, denn was nützt ein Winter-Special, wenn wir es erst im Frühling veröffentlichen ;)

Möchte Euch nochmals unsere grundsätzliche Einstellung zum Thema Spiel und Updates mitteilen. Dann sieht man einige Dinge vielleicht in einem etwas anderen Licht:

Days of Evil, wie auch andere vergleichbare Spiele, befindet sich ständig im Wandel und soll keinen Stillstand erfahren. Nur können wir nicht alle spielrelevanten Themen gleichzeitig bedienen, da das nicht stämmbar ist. Durch eine neue Veröffentlichung verschieben sich natürlich immer die Prioritäten innerhalb des Spiels. Das ist ganz normal. Beim nächsten Patch wird dann wieder dagegengesteuert.

Bei dem aktuellen Patch haben wir z.B. den Fokus darauf gelegt, dass jeder Spieler eine kleine Weihnachtsaktion miterleben kann. Denn das gehört schon zum guten Ton und ist quasi ein Muss bei einem Browsergame ;-) Zum anderen war es uns wichtig Inhalte ins Spiel zu bringen, die nichts direkt mit dem Erwerb von Seelen zu tun haben. Es ging einfach nur darum neue Impulse für jeden Spieler zu setzen.

Also macht Euch keine Sorgen - so alles in allem wissen wir schon, was wir tun. Ansonsten bekommen wir ja von Euch notfalls eine aufs Dach :lol:

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon Xandro » Do 13. Dez 2012, 12:11

so alles in allem wissen wir schon, was wir tun.

.... doch ich denke, dass kann man unterschreiben... :P

Ansonsten bekommen wir ja von Euch notfalls eine aufs Dach

So schlimm sind wir auch wieder nicht oder ? :? Naja, manchmal... :ugeek:
Xandro

Beitragvon Luthinari » Do 13. Dez 2012, 12:38

Die Tickets finde ich toll. Es sind die anderen Sachen, die mir Kopfzerbrechen bereiten. Z.B das Orakel. Trotzdem muss ich eins Mal loswerden. DoE ist das einzige Browsergame bei dem ich den Wunsch verspürt habe, Geld auszugeben, um die Entwickler zu unterstützen und dafür und wie ihr es handhabt möchte ich meinen Respekt aussprechen. Ich find es toll, wie ihr alles regelt
Das Problem im Moment ist wirklich, dass Gilden den Spielern keinen Vorteil bringen, sondern sie nur zusätzlich belasten. Ich verstehe dass ihr nicht alles auf einmal machen könnt, aber könnt ihr bitte in Zukunft den Fokus wieder etwas auf die Gilden richten, es Gibt viele Gildenspieler, die euch dafür sehr dankbar sein werden.

Bild
Luthinari

Beitragvon Uiqua » Do 13. Dez 2012, 15:48

Hallo Luthinari!

Hey, das ehrt uns :-) Dankeschön! Dann machen wir wohl nicht so viel falsch...was aber nicht bedeutet, dass wir damit nun abheben ;-)

Also die Gilden sind auf jeden Fall auf dem Schirm bei uns und werden nicht vergessen! Nur müssen wir jetzt als erstes die englische Version (ja, ich weiß - langweilig für Euch ;-) ) vom Entwicklungsstand an die deutsche Version anpassen und dann die französische Version starten. Aber wie gesagt, Gilden werden nicht vergessen :-)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen