Content-Patch und Winter-Special

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Content-Patch und Winter-Special

Beitragvon jeykey » So 16. Dez 2012, 07:11

Moin moin,

zunächst: Danke für deine tollen Beiträge BloodyMoon. Ich stimme 100%ig zu.

Ich als "Großer" - eigentlich bin ich nur ein paar Monate länger als die angeblichen "Kleinen" dabei, schlucke bei den Preisen auch. Frei nach Wowereit: Und das ist auch gut so: denn sonst hätte ich Ringe und Ketten, sobald erforscht, in Massen produzieren können, hätte die Zusatzgebdäude schnell gebaut und, und, und. Fiese Naturen, die von diesem Spiel per Spielprinzip angezogen werden, hätten ein Monopol und würden den "Kleinen" die Schmuckstücke überteuert andrehen, um den Profit zu steigern um dann noch schneller forschen und ausbauen zu können. Die hohen Preise halten die "Großen" genau davon ab. Über die Gilden und mit einer guten Tatik ergeben sich eigentlich gerade für "kleine" und "mittlere" Spieler enorme Möglichkeiten.

Deswegen sage ich: vielen Dank für das Update - mit langfristigen Zielen und einer Erweiterung, die einen wirklich langen Spielspaß garantieren werden.
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Beitragvon buchhi » So 16. Dez 2012, 09:16

jetzt muß ich meinen senf auch mal wieder dazu geben.

ich finde das update sehr gut.ABER eine sache störrt mich gewaltig!!!! (mal davon abgesehen das meine 2 fagen zum patch nicht beantwortet wurden.) daher stelle ich meine wichtigeste frage hier noch einmal.

wird etwas vom winterspezial im spiel bleiben oder verschwindet ALLES?
(als winterspezial zählt für mich der letzte patch)

denn wenn alles verschwindet, dann ist es sau schwer in der zeit beim orakel für mich diese +10 einheiten zubekommen!

und meine 2te frage wäre.
wird es wieder n seelenangebot geben? (müssen ja keine 100% sein!!)

vielleicht bekomm ich ja diesmal meine fragen beantwortet
Bild
buchhi

Beitragvon jeykey » So 16. Dez 2012, 09:21

Uiqua hat geschrieben:
Winter-Special
Während dieses Events droppen in den Dungeons neben der normalen Beute auch noch zusätzlich Tickets. Diese können in einem speziellen Shop gegen verschiedene Items und eine neue epische Einheit eingetauscht werden.

Ich finde diese Aussage eindeutig: das Winterspecial ist die aktuelle Ticket-Aktion (weitere werden folgen, aber halt nicht mit den Items/der epischen Einheit, so dass kein Ticket verfällt)

Alles andere ist eine Content-Erweiterung und als permanentes Feature zu sehen. Die KK währen schon ganz schön grausam, wenn das alles nur bis 31.1.2013 laufen würde :twisted:

Zur Seelenaktion können nur die KK was sagen.
jeykey

Beitragvon buchhi » So 16. Dez 2012, 09:23

jeykey hat geschrieben: Die KK währen schon ganz schön grausam, wenn das alles nur bis 31.1.2013 laufen würde :twisted:
.

würde aber gut passen :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
buchhi

Beitragvon jeykey » So 16. Dez 2012, 09:24

Ui, bring sie nicht auf dumme Gedanken. Nicht dass sie das Motto "Days of Evil" zu wörtlich nehmen :mrgreen:
jeykey

Beitragvon Luthinari » So 16. Dez 2012, 10:01

Ok, vielleicht bin ich einfach nur dumm, aber wenn Schmuckstücke wirklich was Besonderes sein sollen, dann bestätigt das nur meine Vermutung, dass der Patch was für Spieler ist, die schon alles erreicht haben. Denn warum sollte ich meine Einheit für über 200k HERSTELLUNGSPREIS mit einem Ring ausrüsten von 15 atk,40 def, 10 hp ausrüsten, wenn ich sie genauso gut mit einem Helm von 20 atk, 50 def, 12 HP ausrüsten kann, und das zu einem EINKAUFSPREIS von 70k? Der Ring lohnt sich also erst dann, wenn ich meine Einheiten schon mit den Helmen ausgerüstet haben…
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Luthinari

Beitragvon jeykey » So 16. Dez 2012, 10:08

Nö, bist du nicht.
Es stimmt, dass die Produktion von Schmuck sich erst richtig lohnt, wenn man komplett ausgerüstet ist. Durch das Finden in den Dungeons/Beutezügen und durch die Gilden können aber jetzt schon viele davon profitieren. Ausserdem werden die Kleinen auch mal größer und können sich das dann auch leisten. Ein, zwei Schmuckstücke können dann ins nächste Dungeon führen ohne das eine neue Einheit ausgebildet werden muss, weil der Schwellenwert geknackt wird. Ich wäre froh gewesen, von Anfang an diese Möglichkeiten zu haben.

Das Update ist als langfristige Motivation zu sehen, nicht als jeder-kann-alles-sofort-haben.
jeykey

Beitragvon Luthinari » So 16. Dez 2012, 10:26

Ich bin groß, und ich kann es mir nur schwer leisten. Wir reden über einen Betrag von über 10m Gold, und das für das SCHWÄCHSTE Schmuckstück.
Vielleicht habe ich zu stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, aber ich finde es ein wenig fies zu sagen: "Lieber Spieler, wir geben dir eine Möglichkeit, aber du wirst sie lange nicht nutzen können"
Das gute an Rüstungen und Waffen war, dass man die kleinen Sachen schon sehr billig kaufen konnte. So hatte ich schon als kleiner Spieler ein komplett ausgerüstetes Heer (und damals haben die Dungeons noch kein Waffen gedroppt), auch die ersten Tränke konnte man recht preiswert kaufen.
Dass die Dungoens schmuck droppen ist schon, aber das kommt auch nicht allzu oft vor.
Ich würde mir wirklich wünschen, dass da was geändert wird, denn ich kenn einige Leute, die es vorziehen, ihre Produktion weiter zu erforschen, als den Schmuck. Und ich kenn noch mehr Leute, die sich nicht mal den Juwelier bauen wollen, weil er teuer ist und sich nicht lohnt. Und es ist schon Schade, dass so eine gute Idee nur von einem Bruchteil der Spieler genutzt werden kann oder will.

Bild
Luthinari

Beitragvon jeykey » So 16. Dez 2012, 10:32

Es wird der Zeitpunkt kommen, an dem es sich lohnen wird. Wie gesagt: langfristige Motivation. Es hat vorher schon gedauert, bis man den Gifthagel oder Nisfits Spangenhelm produzieren konnte. Das kann ein kleiner Spieler nicht. Zumindest konnte ich es nicht. Ich habe lange gebraucht, die Schmieden entsprechend auszubauen. Genau das Gleiche passiert jetzt wieder.

Zur Erinnerung: Nisfits Spangenhelm hat mal 300.000 Gold gekostet - jetzt kann man ihn schon für 70.000 kaufen. Eine KI hat 1.200.000 Gold gekostet, jetzt 35.000. Die Tränke habe mal 10.000 Gold gekostet, jetzt max. 1500. Beim Schmuck wird sich das Preisniveau auch regulieren, sobald ein paar Spieler sich auf dem Gebiet Konkurrenz machen.
jeykey

Beitragvon Luthinari » So 16. Dez 2012, 11:38

1. Ich kann immer noch keine Niftis bauen, aber ich kann sie kaufen oder mir bauen lassen. Und als kleiner Spieler habe ich halt Dolche, Rostige Schwerter und Bronzemasken gekauft.
2. Der schmuck wird kaum unter 260k fallen, weil es sehr dumm ist, unter dem Herstellungspreis zu verkaufen

Bild
Luthinari

VorherigeNächste

Zurück zu Updates