Jetzt muß ich aber auch mal was loswerden, und zwar zum Thema "Holz kaufen".
Ich weiß wirklich nicht, woher manche Spieler hier ihr Holz für 1,4 Gold pro Einheit beziehen, ich selbst habe schon 1,45 G geboten, ohne daß irgend jemand sich dafür interessiert hätte.
Unterhalb von 1,5 G habe ich Holz noch nicht kaufen können, und wenn, dann nur in geringen Mengen.
Gerade für neue Spieler ohne Premiumaccount würde es sich eigentlich lohnen, Holz per Vertrag zu verkaufen, da sie hierbei deutlich weniger Gebühren bezahlen als auf dem Handelsplatz, aber das scheint sich noch nicht rumgesprochen zu haben.
Der Holzpreis auf dem Handelsplatz liegt derzeit meistens bei dreisten 1,6 bis 1,64 G, wobei ich persönlich bei solchen Preisen des öfteren schon mal diese Spieler auf ihrem Holz sitzenlasse und statt dessen auf dem Trollmarkt einkaufe - die 0.01 G pro Einheit bringen es auch nicht.
Ein paar Leute scheinen auch noch nicht gehört zu haben, daß man auf dem Trollmarkt Holz für 1,65 G pro Einheit in unbegrenzter Menge bekommt, und bieten munter ihr Holz zu höheren Preisen an - viel Spaß dabei!
Klar ist ein zusätzlicher Bauplatz für eine Holzfällerhütte kein Heilmittel für diese Krankheit, aber vielleicht werden infolge dieser Entwicklung die Preise für Holz wieder
etwas sinken.
Und wer meint, die Kosten beim Orakel für die Erweiterungen seien zu hoch, der möge mal ausrechnen, wieviel die Weiterbildung der neuen Heereseinheiten kostet, im Vergleich dazu ist die Heereserweiterung um zehn Plätze ein echtes Schnäppchen.
Gruß,
Dr Dissent