jeykey hat geschrieben:Uiqua hat geschrieben:Ohne jetzt etwas versprechen zu wollen, wann die Einheit nochmal auftaucht oder wir die Aktion verlängern, geben wir Euch sicherlich nochmals die Möglichkeit an die Einheit zu gelangen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das System Spieler begünstigt, die bereits drei Chaemeth haben - das ist nicht der Stil der Kellerkinder.
ja das hab ich ja auchnet unterstellen wollen, mich interessiert es einfach wie das mit den losen abläuft.
gibt ja im prinziep nur 2 verschiedene arten wie es ablaufen könnte, ähnlich jeder tabelle die schonmal ein gamemaster in einem P&P-RPG in der hand gehabt hat, also so spiele wie DSA, AD&D (mit seinen unterschiedlichen strängen), PPP, Traveler und wie sie alle heißen:
(die werte sind nun reine fiktion)
1. bei jedem loskauf wird ein w100 gerollt, ist das ergebnis 95-100 gibts einen jackpot, der dann auchwieder sepperat ausgewürfelt wird, mit verschiedenen untergruppen wie epische einheit, ausrüstung, adere haubtgewinne und dann nochmals der genaue gewinn "erwürfelt" wird wie 300 seelen, kometenschweif ect.
oder 2. es wird lediglich ein einziger "wurf" getätigt und jedes item boni und einheit hat eine so und sohohe prozentchance, wobei die ressi gewinne und andere "nieten" natürlich dann auch den größten teil des kuchens inne haben, genauso wie im vorherigen beispiel.
wie auch immer die frage die sich mir halt stellte, ist, was passiert wenn das system als gewinn eine einheit feststellt, man aber schon die maximale anzahl von 3 drachen in seiner armee hat, wird diesem dann automatisch diese neue einheit zugesprochen (was für mich persönlich durchaus auch fair währe, denn die leute haben um die 3 zu bekommen, ja auch die entsprechenden mengen an lose erworben) oder wird die/der haruspex sepperat als gewinn gehandhabt.
der vorteil ist zwar schon minimal, bzw würde sich dann ja rein rechnerich mit jedem drachen um 25% reduzieren, aber seien wir mal ehrlich wenn man 200 lose kauft und dann 2 drachen gewinnt anstatt die andere einheit, ist man ja nun auchnet wirklich geknickt
, denn die chaemeth´s sind ja schon ne hammer einheit