Ok dann mal ein paar Pluspunkte für das Spiel vom Opa der Meckerwölfe
Wichtig war mir endlich mal wieder ein Aufbauspiel wo ich nicht befürchten musste, dass mich nachts um 3 Uhr morgens 8 Spieler einer Allianz überfallen, meine Basen niederbrennen, Rohstoffe klauen und Einheiten schrotten und mich um eine Woche nach hinten werfen. Ich spiele zwar aktiv aber nicht 24 Stunden und von daher ist das PVP System hier super ! Nicht zu extrem, aber lustig genug. Vor allem kann hier jeder auch für sich spielen und ist nicht darauf angewiesen sich unter den Schutzschirm einer Allianz/Gilde stellen zu müssen um mit Glück zu überleben.
Übersicht & Grafik
Klar DOE hat viele Reiter mit Unterreitern, aber es gibt eben auch entsprechend viele Funktionen. Ich finde aber die Übersichtlichkeit super. Habe mich gerade zum Testen von Sponsorpay bei die Stämme angemeldet und da finde ich es zum Beispiel eine einzige Katastrophe. Lieblos, verschachtelt, unübersichtlich. Ihr habt hier nicht nur auf Funktionalität sondern auch auf Optik viel Wert gelegt, sei es bei der Gestaltung der Rohstoffe / Güter / Ausrüstung / Einheiten als auch beim allgemeinen Spielskelett.
Community Gamer vs. Admins
Ich habe bisher nur bei WOW je Kontakt zu Admins / Moderatoren / Helpline gehabt. Warum ? In der Regel gab es keine Probleme außer bei WOW - was aber auch normal ist bei einem solchen Spiel. Hier hat man aber auch den Kontakt um teilweise zu plaudern und bekommt ein positives Feedback auf Vorschläge, Verbesserungen etc. Es macht Spaß sich einzubringen, da man auch mal angehört wird und nicht mit Vorschlägen an eine Spam-Email-Adresse abgefertigt wird. Großes Lob an
unsere KKs und die beiden
grünen Spammer im Forum.
Gilde:
Hier ist jeder selber seines Glückes Schmied. Ich bin über die Wölfe froh, denn sie bereichern das Spiel für mich enorm. Das ist zwar nicht unbedingt ein Verdienst des Spieles sollte aber auch erwähnt werden, sonst verhaut mich Warwolve wieder
Aktionen / Aktualität:
Ihr baut regelmässig neue Sachen in das Spiel ein, was dafür sorgt, das man auch langfristig hier seinen Spaß hat und auch mal ein wenig in das Spiel investiert (Seelen und Forumsaktivität). Die Ideen sind in der Regel gut
und sorgen für viel Motivation und Interaktion mit anderen Spielern, wenn ich nur daran denke was für ein Ticketgeschachere es bei uns für die Winter-Epic gab.
So das war es erstmal, zuviel Lob ist nicht gut, sonst ruht ihr euch noch darauf aus