Days of Evil - mal ganz abstrakt

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Hungry64 » Fr 22. Feb 2013, 18:14

Und noch einer:

Wie wäre es mit einer Art Labor, wo man mit verschiedenen Gegenständen expiremtieren kann?
Ich denke dabei zum Beispiel an einen Eisenhammer, den man mittels Kobalt, Waffenstahl oder wonach einem gerade ist versuchen die Waffengüte zu erhöhen. Der Gegenstand könnte (!) sich je nach Glück und Zutaten in einen besseren (oder eben auch schlechteren) Gegenstand der gleichen Art verwandeln. Mit Art meine ich Tränke, Helme, Schwerter, Äxte, Bögen und so weiter.
Um die Geschwindigkeit des Vorgangs zu erhöhen könnte man entsprechend viele Imps einsetzen (evtl. über Ausbaustufen).

Ich denke dabei spontan an die folgenden Ausgangsmöglichkeiten:
-erfolglos: Der Gegenstand bleibt unverändert, die verwendeten Rohstoffe sind weg.
-erfolgreich: Der Gegenstand wurde verbessert, die verwendeten Rohstoffe sind weg.
-Ups: Der Gegenstand wurde verschlechtert, die verwendeten Rohstoffe sind weg.
-Glückspilz: Der Gegenstand wurde verbessert, die verwendeten Rohstoffe werden erstattet.
-Pech: Der Gegenstand und die verwendeten Rohstoffe sind weg.
-Kabum: Eine Explosion hat den Gegenstand, verwendeten Rohstoffe sind und die Imps vernichtet.
-Was ist das?: Der Gegenstand wurde verdoppelt, die verwendeten Rohstoffe sind weg.

Für besonders riskante Versuche könnte man noch ein beliebiges Gebaüde um eine Stufe zurücksetzen oder eine (nicht epische) Einheit umbringen.
Hungry64
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 23:29

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Alexidro » Sa 23. Feb 2013, 19:38

Vielleicht wurde es schon gepostet (hab´mir nicht alles durchgelesen...)

Im Menü "Kampf" habe ich eine Tabelle "Spieler Ehre kämpfen". Hier hätte ich gern noch eine weitere Spalte "Punktzahl"

-> also "Spieler Ehre Punktzahl kämpfen"

Ich habe 48Mio Punkte, aber nur 1100 Ehre. Um einen vernüftigen Gegner zu finden, muß ich jeden Spieler anklicken und schauen, wieviel Punkte er hat. Habe ich dann gewonnen, bekomme ich eine neue Gegnerliste und das ganze Spiel beginnt von vorn. Das ist sehr mühsam.



Währe schön, wenn`s möglich/machbar ist.

Gruß
Alexidro
Alexidro
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 10:20

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Xandro » Mo 25. Feb 2013, 10:03

Wie wäre es, wenn außerhalb von Ticket Aktionen auch bei Dungeons mal ein Schmuckstück oder eine besondere Waffe droppt...
Bild
Frosch out of order
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Liste an Ideen/Verbesserungen

Beitragvon Aoede » Mi 27. Feb 2013, 08:22

Hi,
also an verbesserungen:
1) bessere bedienbarkeit über smartphones! die schieberegler sind im allgemeinen ganz nett, aber am touchscreen ist es ärgerlich damit zu hantieren. ggf sollte man daneben ein steuerelement einfügen, bei dem eine direkteingabe möglich ist?
2)produktion nicht nach menge und impanzahl sondern zusätzlich (ggf kippschalter zum umschalten) um die produktion nach stunden einzustellen, die menge ergibt sich dann einfach aus zeit und impanzahl, das erspart einem die rechnerei wenn man will, das gewisse gebäude gleichzeitig fertig sind. (wenigstens bei den rohstoffgebäuden)
3) als erweiterung zu 2. ein allgemeiner regler, bei dem man die impanzahl für alle markierten produktionsgebäude reglen kann (den algorithmus könnte ich für euch erstellen) und auch die produktionszeit für alle setzen kann.

ideen:
1) verschleiss einführen? mechteile und ausrüstungen der truppen haben einen verschleisswert, je niedriger dieser wert desto geringer die kampfwerte des gegenstands, ab einem gewissen wert besteht dann auch immer mehr die gefahr, das der gegenstand eine aktion nicht übersteht und zerbricht" z.b. ab 50% eine geringe gefahr, die exponential zunimmt, je mehr man sich der 0 nähert.
warum das? weil der markt mit manchen ausrüstungsgegenständen überquillt, der markt ist gesättigt und es besteht kaum weiter nachfrage für die meisten teile. hat man einmal alle ausgestattet sind waffen und mechteile absolut irrelevant. man könnte so ein wenig schwung reinbringen.
da aber niemand teure oder gute waffen verlieren will, kann man eine reparaturwerkstatt errichten, die waffen wieder repariert (verwendung von diversen rohstoffen oder handwerksgegenständen) hier könnte man sicher einen qualitätsindex für die gegenstände erstellen, der als faktor für die reparaturkosten/einsatz agiert.
das ganze ist aber schon recht aufwendig, da alle items überarbeitet werden müssen und damit auch die aktionsbelohnungen angepasst werden müssen, da die kosten für die aktion ansteigen.

2) ausbau der goldmine? (entweder wie alle gebäude das mehr imps darin arbeiten können oder weiter 5 imps aber dafür mehr gold pro stunde) anfangs ist ne goldmine ja nett und gut aber je höher man kommt, desto uninteressanter ist die goldmine, zudem amortisiert sich der seeleneinsatz im moment erst nach einer ewigkeit... ggf kann man dies auch mit dem level koppeln. diese idee ist ansich recht leicht umzusetzen

-------
ich bin selbst anwendungsentwickler (ausbildung, momentan neben der arbeit auch im studium, 7 jahre berufserfahrung), allerdings nur relativ wenig erfahrung in der webprogrammierung(html, css, php, asp), eher C++,C# , VB.NET, SQL(oracle, mssql, mysql). sprich ich könnte euch hilfe anbieten was die datenbank/queries oder die algorithmen angeht.

wer fordert, sollte auch bereit sein, sich konstruktiv einzubringen *g*
Aoede
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 15:14

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Exantor » Do 28. Feb 2013, 14:28

Ich hätte gerne einen Helden!

Einen richtigen, den man in der Heer-Ansicht über den „Epischen Einheiten“ sieht, als „heldenhafte Einheit“ sozusagen. Jeder Spieler sollte sich einen aussuchen können. Hier gibt’s ja viele schicke Bildchen zu Einheiten. Da kann man sich bestimmt ja noch 4 oder 5 erstellen, dass jeder sich dann einen Krieger, Magier, Heiler, Dämonologen o.ä. aussuchen kann.

Die Helden sollten relativ geringe Werte haben. Somit ist der Held (noch) keine große Verbesserung für „große“ Spieler, sondern eher für neue Spieler, aber das ist ja gut so.

Ich denke, dass je nachdem welchen Helden man wählt, dieser auch verschiedene ATK, DEF, HP-Werte haben sollte.
Da ja im Hintergrund irgendwo festgehalten wird, wie viele Beutezüge, Dungeons, Kämpfe und Donnerkuppeln man gemacht hat, sollte das auch Auswirkungen auf den Helden haben. Jeder Held sollte daher Punkte erhalten. Z.B. für jeden Arena-Kampf 1 Punkt, für jede Donnerkuppel 5 Punkte, für jede Stunde Beutezug oder Dungeon 3 Punkte, etc. Bei den Dungeons kann die Punktzahl ggf. nach Stufe des Dungeons noch steigen. Boss-Kämpfe sollten auch Punkte geben.
Ist eine gewisse Punktzahl erreicht, erhält der Held eine neue Stufe, so dass man den Helden sozusagen „leveln“ kann, genau wie auch jeder Spieler in Stufen aufsteigt.

Der Held könnte auch ausrüstungstechnisch eine eigene Seite erhalten, so wie der Mech. Mit jedem Stufenanstieg könnte der Held dann gewissen tolle Dinge erhalten, die entweder automatisch geschehen (z.B. Stufe 2 -> ATK +10, DEF +10, HP +10) oder die man sich auswählen kann.

Somit kann man dann quasi mit jedem Stufenanstieg überlegen, welchen „Level-Pfad“ man mit seinem Helden beschreiten möchte.

Geht man den „Weg des Kampfes“, in dessen Verlauf man mit den Stufen in erster Linie ATK-Werte des Helden steigert, neue (nur für) Helden-Waffen freigeschaltet bekommt und später auch ein weiteres Feld für eine zweite Waffe erhält (Held lernt beidhändig kämpfen).

Oder geht man den „Weg des Wissens“, der weniger auf Steigerung der Werte beruht, sondern vielmehr Boni auf Forschungen gibt. Z.B. Zeitverkürzungen bei Heer-Forschungen, oder bei Einheiten-Ausbildungen. Später könnte vielleicht aufgrund des erfahrenen (hochstufigen) Helden dann ein zweites Feld beim Schmuck freigeschaltet werden.
Das nur als grobe Beispiele, wie unterschiedlich man das gestalten könnte. Man kann natürlich auch jeden „Weg“ anfangen oder aber sich auf einen konzentrieren um dann mit einem Stufe-30-Held den richtig dicken Bonus abzugreifen.

Die Stufen können gerne nach meiner Ansicht sehr langfristig ausgelegt sein. Es dauert ja auch als Spieler mehrere Monate, bis man Stufe 20 ist (ohne Seelen-Einsatz). Das kann mit dem Helden gerne auch so sein.
Wer glaubt, Schmerzen ertragen zu können, hat noch nie wirkliche Qualen erlitten.
Wer glaubt, Schmerzen besiegen zu können, hat noch nie einen solchen Kampf ausgefochten.
Und wer glaubt, Schmerzen enden mit dem Tod, ist nur ein dummer, alter Narr.
Exantor
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 13. Dez 2012, 07:53

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon BARsaufbiene » Do 28. Feb 2013, 14:43

naja wegen den ehlden würde ich sagen nicht gut da er un nötig ist bei der story schon mal ausgelegt
man spielt ja einen imperator also einen wissenschaftler der aus der zukunft geflohen ist und wenn man jetzt einen helden einbaut ins game würde die story eigentlich betroffen werden weil, was würde logischer weise jeder held tuen (das böse bekämpfen) und was ist die figur die wir spielen als imperator böse.
fazit:man bekämpft sich selbst und das währe unfug.
aber mit stufen hast du keine schlechte idee mann solte den mech stufen können heist das es einige erweiterungen gibt als den intruder nur so 4 - 5 währen gut auch das er mehr sachen tragen kann.
und vor allem das man mal sehen kann im oberen bereich das genaue lvl und nicht meist auf die onlinehilfe gehen muss um das lvl zu erfahren grins
neue einheiten die man erforschen kann währen auch gut genauso wie neue m,ech technologien.
den handels platz auch fixxen das er unterteilt wird beim mech in waffen zubehör und material ( wie bei den heer sachen so zusagen)
das stufen nimmt am meisten zeit in anspruch also von gebäuden auf groß wegen den material das die sachen etwas billiger werden an material kosten fürs stufen damit man es schneller machen kann

naja das war eigentlich alles von mir.

edit 1:ach ja eins habe ich vergessen beim sponsor pay auch mit videos anschauen seelen zu bekommen heist schauen sie sich dieses video an und erhalten sie zum beispiel 5 seelen
so wie es bei den meisten sponsor pay sachen gemacht wird auch videos zum anschauen aber das jede woche welche kommen von der seite von sponsor pay(ich weis nicht wie ich es am besten beschreiben kann deshlab dieses grob geschriebene)
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Luthinari » Do 28. Feb 2013, 21:30

Also, mein Held würd für das Böse kämpfen.
Name: Luthinari
Geschlecht: weiblich
Gesinnung: Chaotic Evil
Ziel: Die KK nerven (und auch alle anderen) ;)
Was man auch machen könnte, wären Helden die das Heer unterstützen und die man individuell ausbilden kann.
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Benutzeravatar
Luthinari
 
Beiträge: 289
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 12:16

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon BARsaufbiene » Do 28. Feb 2013, 22:08

luthinari das währe besser wie zum beispiel jetzt mal ein blödes beispiel link aus the legend of zelda mit dem master schwert ggg
oder ein pokemon trainer mit pikachu ne scherz bei seite
aber das mit dunklen helden währe ne gute lösung
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon WITSCHMASTER » Sa 2. Mär 2013, 10:53

Moin Kellerbrüder,
ich hätte Lust auf Hai.
Könnt ihr die Fischerhütten auf Stufe 4 freigeben...
Hochseefischerei und so...
Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön, ja da kann man...
hmmm...grummmel...Lufti muss irgendwas in die Kekse getan haben...

Alte Idee neu gepostet, im richtigen Thread, auf vielfachen Wunsch eines Grünlings...
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon JikHoupas » Sa 2. Mär 2013, 12:15

Hallo Leute,

aus dem Thread "Fischerhütten auf Stufe 4 ausbauen":
von mir:
wie wäre es wenn man als vierte Möglichkeit auf die jagt nach Risen Oktopus gehen kann.
Damit könnte man sicherlich allerlei (alchmistische) Sachen machen.

von Luthinari:
Ich hätte Lust auf Edelhölzer, bitte baut die Holzhütten auf lvl4 aus.
Dann wäre da noch Mineralwasser, Brunnen lvl4.
Kohle, Minen lvl4.
Schaf, Viehzucht lvl4.
Gewürze, Farm lvl4
Und nicht zu vergessen, alle Hütten sollte 60 Imps beschäftigen, immerhin wollten wir noch paar Imps kaufen, und wo wir schon dabei sind, könnte man dann auch ein paar neue „Sind die süß“- erfolge kriegen.

von jeykey:
Sie möchte Kisuaheli und japanisch lernen und sucht eine Lehrerin ;)

Gruß
JikHoupas
Bild
Der Weg zum Ruhm: 82/90 Erfolgen
NARF
JikHoupas
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 14:35

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group