von Exantor » Do 28. Feb 2013, 14:28
Ich hätte gerne einen Helden!
Einen richtigen, den man in der Heer-Ansicht über den „Epischen Einheiten“ sieht, als „heldenhafte Einheit“ sozusagen. Jeder Spieler sollte sich einen aussuchen können. Hier gibt’s ja viele schicke Bildchen zu Einheiten. Da kann man sich bestimmt ja noch 4 oder 5 erstellen, dass jeder sich dann einen Krieger, Magier, Heiler, Dämonologen o.ä. aussuchen kann.
Die Helden sollten relativ geringe Werte haben. Somit ist der Held (noch) keine große Verbesserung für „große“ Spieler, sondern eher für neue Spieler, aber das ist ja gut so.
Ich denke, dass je nachdem welchen Helden man wählt, dieser auch verschiedene ATK, DEF, HP-Werte haben sollte.
Da ja im Hintergrund irgendwo festgehalten wird, wie viele Beutezüge, Dungeons, Kämpfe und Donnerkuppeln man gemacht hat, sollte das auch Auswirkungen auf den Helden haben. Jeder Held sollte daher Punkte erhalten. Z.B. für jeden Arena-Kampf 1 Punkt, für jede Donnerkuppel 5 Punkte, für jede Stunde Beutezug oder Dungeon 3 Punkte, etc. Bei den Dungeons kann die Punktzahl ggf. nach Stufe des Dungeons noch steigen. Boss-Kämpfe sollten auch Punkte geben.
Ist eine gewisse Punktzahl erreicht, erhält der Held eine neue Stufe, so dass man den Helden sozusagen „leveln“ kann, genau wie auch jeder Spieler in Stufen aufsteigt.
Der Held könnte auch ausrüstungstechnisch eine eigene Seite erhalten, so wie der Mech. Mit jedem Stufenanstieg könnte der Held dann gewissen tolle Dinge erhalten, die entweder automatisch geschehen (z.B. Stufe 2 -> ATK +10, DEF +10, HP +10) oder die man sich auswählen kann.
Somit kann man dann quasi mit jedem Stufenanstieg überlegen, welchen „Level-Pfad“ man mit seinem Helden beschreiten möchte.
Geht man den „Weg des Kampfes“, in dessen Verlauf man mit den Stufen in erster Linie ATK-Werte des Helden steigert, neue (nur für) Helden-Waffen freigeschaltet bekommt und später auch ein weiteres Feld für eine zweite Waffe erhält (Held lernt beidhändig kämpfen).
Oder geht man den „Weg des Wissens“, der weniger auf Steigerung der Werte beruht, sondern vielmehr Boni auf Forschungen gibt. Z.B. Zeitverkürzungen bei Heer-Forschungen, oder bei Einheiten-Ausbildungen. Später könnte vielleicht aufgrund des erfahrenen (hochstufigen) Helden dann ein zweites Feld beim Schmuck freigeschaltet werden.
Das nur als grobe Beispiele, wie unterschiedlich man das gestalten könnte. Man kann natürlich auch jeden „Weg“ anfangen oder aber sich auf einen konzentrieren um dann mit einem Stufe-30-Held den richtig dicken Bonus abzugreifen.
Die Stufen können gerne nach meiner Ansicht sehr langfristig ausgelegt sein. Es dauert ja auch als Spieler mehrere Monate, bis man Stufe 20 ist (ohne Seelen-Einsatz). Das kann mit dem Helden gerne auch so sein.
Wer glaubt, Schmerzen ertragen zu können, hat noch nie wirkliche Qualen erlitten.
Wer glaubt, Schmerzen besiegen zu können, hat noch nie einen solchen Kampf ausgefochten.
Und wer glaubt, Schmerzen enden mit dem Tod, ist nur ein dummer, alter Narr.