von Luthinari » So 12. Mai 2013, 16:22
Seufz. Noch einmal, die Sache mit den kleinen Gilden wurde von Anfang an angesprochen. Vor allem von den Wölfen. Das war vorhersehbar. Man hätte vielleicht VORHER aushandeln sollen, wie es für alle fair ist, Vorschläge hat es genug gegeben. Ich meine mich aber zu erinnern, dass die meisten gefordert hätten, dass die einen gewinnen und die anderen verlieren. Bei diesem System war es klar, dass bei Gildenkämpfen große Gilden mit großen Spielern und starken Armeen im Vorteil sind. Das alles kann man sehr gut in diversen Vorschlagthemen nachlesen.
Es wurde so gewollt und es wurde auch so umgesetzt wie wir es gewollt haben. Sich JETZT darüber aufzuregen macht keinen Sinn.
Das einzige was ich ein wenig bedauerlich finde ist, dass keine neuen Gebäude dazu gekommen sind, die den Einzelspieler nützen. Gut wir haben eine Einheit, aber sie zu bekommen kostet recht viel Zeit und dann bleibt da die Frage wer sie bekommt, was leicht zu Streitereien in der Gilde führen kann. Außerdem haben wir eine Waffe und ein Schmuckstück.
Damit bleibt die alte Frage, ob es sich für die Spieler lohn eine Gilde beizutreten und was die Vorteile sind.
Und was noch schön wäre, und schon angesprochen wurde, wäre eine größere Anzahl an Ratsplätzen, da die Räte jetzt mehr zu tun haben.
Im Übrigen bin ich immer dafür, dass es fair zugeht und auch Kleine nicht benachteiligt werden, aber auch die Großen sollten keinen Nachteil haben und Feachers einzubauen, mit denen die Kleinen die Großen aufholen können, wäre unfair.
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern