Neuer Patch - Nur wer zahlt kommt weiter!

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Neuer Patch - Nur wer zahlt kommt weiter!

Beitragvon nazgul » Di 3. Sep 2013, 23:12

Neuer Patch, neues Glück - zumindest in finanzieller Hinsicht in den Taschen der wohlmeinden Entwickler. Die Möglichkeiten Seelen auszugeben wurden ver-x-facht und man braucht kein Mathegenie zu sein, um zu erkennen, dass dies natürlich nur auf Profit abziehlt. Während der letzte Patch, den Nichtzahlern noch ein gewisses Maß an Luft ließ, muss man dennoch sagen, dass es zumindest möglich war, auch ohne Geldeinsatz oben mit dabei zu sein. Das ist jetzt vorbei.
Alle Nichtzahler, die jetzt möglicherweise ein paar Monate dabei sind und für die dies der erste Patch ist, denken vielleicht wirklich, sie könnten ohne Geldeinsatz bei DoE weit nach vorne kommen. Den Zahn kann ich euch ziehen - Ich erkläre auch kurz warum:
Vor dem neuen Patch konnte man mit Seelen (mit einem Gegenwert von 100 €) die man sich für viel Gold im Auktionshaus kaufen konnte, gerade so den Anschluss halten.
Bei dem jetzigen Patch haben sich die Angebote, bei denen man Seelen einsetzen muss, mindestens vervierfacht.
Hinzu kommt, dass auch die Preise bei diesen Angeboten extrem angezogen haben.
Auszurechnen, was es jetzt kostet, um sein Heer ansatzweise konkurrenzfähig zu machen, überlasse ich euch.
Zu guter Letzt - das Seevolk: Vorm Patch lediglich nötig um sich die 3 Chaemeth (epische Heereinheiten) zu besorgen. Waffen und Rüstungen aus der eigenen Schmiede, waren denen des Seevolks überlegen.
Nun ist diese Balance futsch. Beim Seevolk sind nun die Rüstungen und Waffen, den aus der eigenen Schmiede haushoch überlegen. Also muss jeder, der will das sein Heer in der Lage ist, die heroischen Dungeons zu absolvieren (in denen dann die Setrüstungen für Raleshils und Tränen) droppen, zunächst einmal eine unbestimmte Anzahl an Seelen beim Glücksspiel opfern.
Hierbei kann man je nach "Glück" wohl von 1000 Seelen und aufwärts reden.
Über den Daumen gepeilt bleibt die Frage an jeden Spieler: Will ich für eine Topplatzierung 500 € und mehr ausgeben? Antwort: Der neue Patch lässt dir keine Wahl, denn das frühere Balancing ist zerstört, deshalb wird es auch bald unerschwinglich sein, Seelen für Gold zu kaufen. Denn Durch die zahllosen neuen Möglichkeiten, seine Seelen zu versenken, wird deren Preis ins unermeßliche steigen.
Hierzu ein kleines Beispiel. Als ich vor ziemlich genau einem Jahr mit DoE anfing kostete eine Seele 7000 Gold. mit jedem Patch stieg der Preis für Seelen exponetiell an und hat sich bis vor den neuen Patch vervierfacht (auf durchschnittlich 25000 Gold.
Geht man (bei diesem Patch) also von der selben Teuerungsrate aus(und das ist nur eine gutgemeinte Annahme), kostet eine Seele in einem Jahr 100.000Gold. Man sollte auch nicht vergessen, das man dafür aber nur noch ein viertel aller, für Seelen erhältlichen Angebote, abdecken kann.

Dies ist ein Ausschluss auf Raten für alle Nichtzahler.

Gruß Nazgul
nazgul

Re: Neuer Patch - Nur wer zahlt kommt weiter!

Beitragvon DoktorMabuse » Di 3. Sep 2013, 23:42

ich erkläre meinen account mit geringem seeleneinsatz für wertlos, und kleb ihm einen kuckuck.

aber nazgul..., man bekommt doch jetzt seelen im dungeon, hast das mal hochgerechnet auf einen monat?
lalala...

nee "einstellungen übernehmen" ist halt auch ein kopf in unseren köpfen..., aber der im spiel ist mal GEIL !
haha
der account ist terminiert. nach 12 monaten, 87 erfolgen und 330mio punkten bei nur labyrithstufe 28. die klaren verlierer sind die unglaublich tollen menschenn hier. doktormabuse
DoktorMabuse

Beitragvon nazgul » Mi 4. Sep 2013, 00:01

*ich verstehe ironie, wenn sie mir begegnet* daher bleibt das unkommentiert.
wegen dem neuen patch werden wohl einige acc's insovenz anmelden, ich hoffe du gehörst nicht dazu, bruder ;)
nazgul

Beitragvon Midgard » Mi 4. Sep 2013, 06:57

:roll:
So Nazgul, da der Eintrag NACH dem letzten Kommentar von Uiqua kam, bitte ich dich nochmal unter Updates nachzulesen.
Es ist ihnen klar das die Balance momentan hinüber is ABER es wird auch nicht lange so sein. Soll heißen das die schmieden nochmal erweitert werden von daher einfach ein wenig geduld und MEINE GÜTE...zie den teufel von der wand :o wisste wie das riecht wenn der da eintrocknet? o.O
Have a nice day, devil an give me a "Kampfeichhörnchen" liebster Uiqua :D
Midgard

Beitragvon Midgard » Mi 4. Sep 2013, 07:02

Nachtrag:
Für dein Steigenden Seelenpreis (welcher durch die Spieler vorgegeben wird) können unsere Admins meines wissens nach nichts, zumindest haben sie bisher bei mir nichts gekauft ^^
Und was bitte erwartest du? 100Seelen am tag gratis für jeden? dann können sämtliche güter gleich in die tonne, die mit Seelen bezahlt werden würden.
Und wie gesagt, durch das nächste patch mit den neuen waffen klappt das auch wieder. Fazit ist ich sehe hier definitiv nirgends mehr ein Ausschluss der nicht-seelen-spieler.
Have a nice day, devil an give me a "Kampfeichhörnchen" liebster Uiqua :D
Midgard

Beitragvon Lekareon » Mi 4. Sep 2013, 07:15

Hier (->Thema) muss ich leider widersprechen:

Der letzte "große" Patch (der das Seevolk eingeführt hatte) war DIE Gelddruckmaschine schlechthin.
Es gab damals massive Kritik, Accountlöschungen und rege Diskussionen, aber das tut hier erstmal nichts zur Sache.

Wenn du schreibst, dass durch die neue Seelenlastigkeit Nichtzahler ausgeschlossen werden, "nicht dabei" sein können oder nicht weit kommen können ist das weitgehend falsch.
Es sei denn du spielst auf das Ranking an, aber nach anderthalb Jahren bei einem BG in die Top10 zu wollen ist ohnehin schon ziemlich illusorisch.

Fakt ist:
DoE ist eines der wenigen Spiele, bei denen du ohne Geldeinsatz ALLES bekommen kannst, zu dem auch ein Paygamer Zugang hat. Denn anders als bei anderen Spielen wird hier nicht zwischen "Seelen" und "selbst gekauften Seelen" unterschieden, d.h. sie sind frei handelbar.

In DoE gibt es drei Kriterien:
- Zeit
- Geduld
- Eine dicke Brieftasche

Sobald man mindestens zwei davon erfüllt ist man hier richtig und kann "mitspielen".

Allerdings, und da stimme ich dir widerum voll und ganz zu, hat der Patch das Balancing zerstört und setzt alle Spieler unter massiven Druck. Ich kenne einige, die nach Veröffentlichung panikartig für 100++ € Seelen eingekauft haben, um nicht den Anschluss zu verlieren. Hier wäre abwarten und einen kühlen Kopf bewahren angesagt (quasi die Sache "ausmerkeln").

Ein riesiges Problem wird noch die Inflation sein, in jeglicher Hinsicht:
- Gold
- Seelen
- (Kreaturen/Ausrüstungs)Werte
- Ehre

Da müsste das Spiel konsequent in allen Ebenen angepasst werden, um die Schieflage wieder auszugleichen.
Lekareon

Beitragvon jeykey » Mi 4. Sep 2013, 07:27

Ich stimme nazgul 100%ig zu und mache mal ein ganz anderes Beispiel: für das erste heroische Dungeon wird der Wüstenläufer benötigt. Jetzt kann man 48 Stunden warten oder alles sofort freischalten. Man kann die Forschung für den Mech abwarten oder alles gleich freischalten. Während ich noch auf meinen Wüstenläufer warte, haben andere schon zig epische Gegenstände gefunden. Wenn jemand ohne Seelen bisher mithalten konnte, hat er keine Chance mehr. Die Zeitverkürzungs- und sofort-Freischaltoptionen sind absoluter Quatsch und in meinen Augen eine reine Gelddruckmaschine. Wenn man sich das Forum so durchliest oder sich ein paar Heere ansieht, erkennt man, dass sie rege genutzt wird. Gleichzeitig geht das Gejammere los, dass alles so schnell abgearbeitet wird...aber das nur am Rande.

Der Seelenpreis ist übrigens auf Userwunsch angestiegen. Seelenverkäufer hatten sich beschwert, dass Seelen 7000 Gold kosten, während man sie beim Spiel nur für 1500 Gold verkaufen konnte. Dann wurde der Kaufpreis erhöht auf die 7500 von jetzt und schwupps stiegen die Preise am Markt an. Hat also nicht direkt was mit content-updates zu tun. Deswegen immer schön vorsichtig sein mit Forderungen - sie könnten in Erfüllung gehen und solche Konsequenzen mitbringen.

Warum musste die epische Einheit beim "Seelenvolk" 3 Mal gewinnbar sein? Hätte einmal nicht genügt? Ich wollte eigentlich mit dem Spiel aufhören und hatte vor, meine übrigen 100 Seelen beim Seevolk rauszuschmeißen und für die Gilde vielleicht noch ein paar items mitzunehmen und gewinne mit 12 oder 15 Losen (weiß ich nicht mehr genau) den ersten und mit weiteren 12 Losen den zweiten. Mehr Glück als Verstand, sage ich da nur. Andere müssen 1500 und mehr Seelen investieren. Was ich damit sagen will: die drei epischen sind für Handelsplatzseelenkäufer nahezu unmöglich zu erspielen. Der Glücksfaktor ist einfach zu groß. Das ist ein vermeidbar gewesenes missbalancing.

Wenn ich mich in die Situation eines Anfängers hineinversetze, muss die Masse an Waffen, Rüstung, Schmuck etc. erschlagend wirken. Eine Reduktion wäre dringend angebracht. Unbegreiflich, warum das Seevolk wieder zig neue Items auf den Markt geworfen hat, abgesehen vom Missbalancing braucht man ja bald ein Studium, um die Waffen etc. zu bewerten und sein Heer damit sinnvoll auszurüsten. Das geflügelte Wort "Weniger ist mehr" gilt bei doe nicht so viel, das sieht man an Forschungszeiten (Heer), Ausbildungskosten (Heer), Ausbaukosten, Erfolge, Gildengebäude und auch bei Ausrüstung...
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Beitragvon DoktorMabuse » Mi 4. Sep 2013, 09:18

midgard, ich finde deinen blick sehr verträumt und für mich zeichnet sich da keine klarheit ab. sorry, ich mag dich, aber hier liegst du lichtjahre daneben.

lakareon, bist du wieder mit dem rechenschieber unterwegs? das hat doch letztes mal schon nicht so gut geklappt bei dir. muss ich von einer lernresistenz ausgehen?

jeykey, von dir hätte es so nicht erwartet und ich liebe es überrascht zu werden. danke.

deine zusammenfassung bringt vieles auf den punkt. hellraiser66 (einer der guten hier) hat wohl uns allen gezeigt was man mit seeleneinsatz machen kann. das werfe ich nicht ihm vor, sondern mahne die möglihkeiten an, aber das balancing war ja schon immer wichtig.
ja midgard ich hab den letzten post von uiqua gelesen und naz auch, da ich ihn asuzugsweise ans brett gehangen hab.
für mich ist er hohn, denn das balancing ist seit dem einführen des seevolks vor 11 monaten schon nicht mehr gegeben.
wie jekey sagte, alles kann beschleunigt werden..., es sind jetzt schon mehrere leute im zweiten historischen dungeon unterwegs (klar seelenspieler) und was da raus kommt ist wohl den meisten noch nicht bewusst. bei der tagesauswahl kann man 3stern tränen und raleshil kaufen, alleine 4 neue epische für seelen und drachen darf man nun für teuer euros beim händler bekommen.
uiqua, ich möchte dich meine "momentaufnahme" nicht mal erahnen lassen..., was hast du dir den bei dem statement gedacht?

highend ausrüstung (die man braucht um in den historischen dungeons weiter zu kommen) gibt es nur beim seevolk. aber klar können wir bis dezember warten und dann langsam in der waffenschmiede nachrüsten.
warten könnt ihr, aber ich mach das nicht mit. viel spaß beim wettrüsten... alles ist neu, alles ist geil.

schade das du vielleicht gehst jeykey, denn ich stehe auch an einen scheideweg. deine post habe ich immer mit interesse verfolgt und mir dazu gedanken machen müssen, danke dafür.
"tiefe verneigung"

das meiste von meinen seelen hab ich wie du es beschriebst ingame gekauft, aber ich werde keine seele mehr für meinen account ausgeben auch keine gefundene.

ich bin raus, besser gesagt der doc account ist raus, ich bleibe und arbeite unseren eh schon großen zu.

ach midgard, frag mal witschi, ob er als urgestein mit geschickten händchen und super kontakten hier im spiel schon den ersten historischen auf dunkel grün hat. meine prognose sag nein..., witschi? magst du dich dazu äußern?... denn du ist ein nicht seelenspieler und einer der großen.
dein wort hat gewicht und deine situation könnte den schlamassel hier etwas besser beleuchten.
"verneigung"

denn da, uiqua, ist der unterschied, nicht seelenspieler bedeutet keine historischen dugeons, keine megalaserwaffen vom ehrenhändler und keine 11 epischeneinheiten die den weg zu alllem etwas leichter gestallten könnten und neben der tochter und dem steingolem die stärksten einheiten im spiel sind. nicht nur das, sie sind halt auch epische und werden nicht über das begrenzte heer integriert... und auch keine 3stern tränen oder raleshil für 200 seelen aus dem topangebot des tages ist das fazit für den nichtseelenspieler.
man uiqua...,, und du kommst mir hier mit balancing und momentaufnahme ! lass das mal bitte, dafür bin ich zu alt.
"schmunzel + kopfschüttel"

restNpeace community... make war not love.
der account ist terminiert. nach 12 monaten, 87 erfolgen und 330mio punkten bei nur labyrithstufe 28. die klaren verlierer sind die unglaublich tollen menschenn hier. doktormabuse
DoktorMabuse

Beitragvon Lekareon » Mi 4. Sep 2013, 10:35

Uiuiui, trotziger Rundumschlag des großen... wer bist du überhaupt? :lol:
Wohl immer noch sauer weil die Masche der Anfängerabzocke nun nicht mehr so gut läuft? Schade aber auch.

Also so oft ich mir meinen Beitrag auch durchlese, eine Rechnung finde ich da nicht.
Du kannst mich ja gern diesbezüglich "belehren", aber dann bitte mit Fakten und nicht mit Gejammer.

Trennung.
Ich bin ja immer gern dabei wenn es um Kritik geht, aber hier sehe ich das Problem nicht so wirklich.
Klar ist man als Geldspieler schneller und wer heute neu anfängt kommt durch die Seelenfunde und die Goldinflation deutlich schneller voran als noch vor einem Jahr.
Aber es wird doch niemand gezwungen die ganzen neuen Angebote haben zu müssen.
Irgendwer hat es neulich recht treffend formuliert: "Manche Spieler wollen alles sofort haben und beschweren sich dann, dass ihnen das Spiel nichts mehr bietet".
Es ist nunmal ein Langzeitspiel *gänh*

Ich selbst werde die heroischen Dungeons auch erstmal aussen vor lassen.
Nicht weil ich kein Echtgeld reinstecken will (wofür überhaupt?), sondern weil es mir zu blöd ist meine guten Elites zu entlassen um minderwertige Kreaturen auszubilden. Aber das wird ja schon an anderer Stelle diskutiert.

Zusammengefasst: Ein schöner Patch mit viel Ausbesserungspotential und kaputtem Balancing. Das Abkassieren der Spieler ist nicht neu.

Und nun klinke ich mich hier aus.
Möge "die Gang" mit dem Bashing beginnen ;)
Lekareon

Beitragvon Glasfall » Mi 4. Sep 2013, 10:52

Sehr gute Punkte von nazgul, jeykey und DoktorMabuse wurden genannt.

Alles lässt sich mit Seelen sofort freischalten, ohne hat man keine Chance vorne mitzuhalten und grade dass macht es so gefährlich!

Besonders das Tagesangebot ist wirklich erschreckend.
Heute gibt es einen Drei Sterne-Nekromanten....was braucht man zufälligerweise für den letzten heroischen Dungeon....? Hmmm...
Und die Freischaltfunktion ist einfach nur krass...immer wieder erneuern lassen und - schwupps - hat man ein Drei-Sterne Tränen/Raleshil-Heer.

Hier wird mit der Angst der Leute gespielt, der Angst nicht mehr mithalten zu können, sodass sie Panikartig bei einem neuen Patch direkt Seelen kaufen.
Ich kann ohne Probleme spielen, da ich bisher noch nicht eine Seele mit Echtgeld gekauft habe und sehr gut der "Versuchung" widerstehen kann. Aber das funktioniert leider nicht bei den meisten und sie erliegen schneller dem Suchtpotential, welches mit jedem Patch immer krasser gefördert wird. Da ist es schon vernünftig über die Reißlinie nachzudenken.
Glasfall

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen