von nazgul » Sa 7. Sep 2013, 02:30
ich freue mich über die resonanz hier. ob nun dafür oder dagegen, das thema bewegt die gemüter.
ich wollte das thema erstmal anstoßen, abwarten und der sache ihren lauf lassen.
nach 5 tagen patch und dem 1. hotfix kann man schonmal das eine, oder andere faktengebundenes fazit ziehen.
fakt1: die seelenverkäufer sind die einzigen, die man als klare gewinner dieses patches ansehen kann.
die knalln die seelen morgen für 50k das stück rein und wir opfer kaufen sie auch noch, was diese spirale noch unterstützt.
fakt 2: der seelenpreis liegt bei 45k pro stück, das hätte biene nicht gedacht. zitat: "und zum thema seelen preise explodieren das ist irrglaube" - haha, ich schmunzel bei jedem blick ins auktionshaus
die unglaubliche preissteigerung der seelen, war leicht vorrauszusehen. was ich selber nicht geahnt habe, ist eine solch abnorme steigerung in der kurzen zeit. wo und wann der seelenpreis zum stillstand kommt, steht in den sternen, aber es wird sich kaum noch einer seelen über das auktionshaus leisten können.
fakt 3: das tagesangebot spuckt keine 3stern raleshils und tränen aus. das war wichtig. nachdem sich einige gut mit 3stern raleshils und tränen eingedeckt haben, kam nun die bremse durch den hotfix. die erhältlichen seelen aus heroischen dungeons wurden, merkwürdiger weise, komplett weggepatcht. ein schlichtes absenken, der gewinnbaren seelen hätte es wohl auch getan. der fix an sich ist gut und wichtig für die balance.
fakt 4: die in den eigenen schmieden produzierbaren waffen werden bald ein upgrade bekommen.
auch hier daumen hoch.
FAZIT:
mein bisheriges statement bleibt leider negativ und die prognose verspricht auch nichts gutes.
die nicht- und wenigzahler werden möglicherweise wegfallen, oder zum kanonenfutter. wenn seelen im ah bald 200k aufwärts kosten. um dieser preisentwicklung entgegen zu treten, könnte man die seele in den trollmarkt integrieren, zu einem festen preis und möglicherweise auch in begrenzter anzahl. dies war bis dato für den holzpreis wichtig, der sonst aufgrund der teilweise hohen nachfrage ins astronomische abgedriftet wäre.
wenn dies nicht geschieht, wird das spiel bald nicht mehr in der lage sein genug gold abzuwerfen.
auch das ist ein wichtiger punkt, woher soll das gold kommen, um der laufenden inflation entgegenzutreten? uiqua, ihr hättet die macht, da zu regulieren und "staatsbankmäßig" einzugreifen. sonst ist möglicherweise bald die wirtschaft im eimer.
grundsätzlich finde ich den patch auch super, aber eine (wachsende) minderheit muss ihn leider ausbaden. das sind nicht nur reißerische worte von mir gewesen. es kommt so. bisherige angleichungen hin oder her, wenn die ökonomische ausgeglichenheit fällt, fällt auch das spiel.
ps: wir alle wissen, was wir über diese, oder jene person denken. da sind wir uns sicher einig. aber der liebe xandro muss sonst die axt reinhauen und verdient es nicht, sich damit herumärgern zu müssen.
cheers nazgul
Zuletzt geändert von
nazgul am So 8. Sep 2013, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.