Neuer Patch - Nur wer zahlt kommt weiter!

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Neuer Patch - Nur wer zahlt kommt weiter!

Beitragvon Corsch » Fr 6. Sep 2013, 14:42

und jetzt noch eine Verdoppelung der Seelen die im Dungeon droppen
und man kann auch als nicht Echtgeldspieler langfristig planen und sich was zusammensparen
zumindest so, das man beim planen keinen langen weissen Bart bekommt
das könnte dann auch tatsächlich den Seelenpreis auf dem Hp wieder auf ein vernünftiges niveau runterbringen

sorry Doc das ich deinen thread missbrauche ^^
Corsch

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 6. Sep 2013, 15:06

@luthien der post von mir bezog sich auf einen post davor ^^ der aber entfernt wurde
da war sinn dabei
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon DoktorMabuse » Fr 6. Sep 2013, 21:44

luthien tinuviel kann in dem mir geschenkten thread nicht vom thema abweichen. hier herrscht keine nazimäßige funkdisziplin..., wieso auch? in einer offenen diskusion wird kein thema ausgeklammert, sondern der zuhörer ist verpflichtet die gedanken des gegenübers ins thema selbst miteinzubaun, oder vorsichtig nachzufragen, wenn sie sich ihm verschließen.

corsch, du bist hier herzlich willkommen.
"tiefe verneigung"

zum thema schreib ich wohl morgen etwas.
der account ist terminiert. nach 12 monaten, 87 erfolgen und 330mio punkten bei nur labyrithstufe 28. die klaren verlierer sind die unglaublich tollen menschenn hier. doktormabuse
DoktorMabuse

Beitragvon nazgul » Sa 7. Sep 2013, 02:30

ich freue mich über die resonanz hier. ob nun dafür oder dagegen, das thema bewegt die gemüter.
ich wollte das thema erstmal anstoßen, abwarten und der sache ihren lauf lassen.
nach 5 tagen patch und dem 1. hotfix kann man schonmal das eine, oder andere faktengebundenes fazit ziehen.

fakt1: die seelenverkäufer sind die einzigen, die man als klare gewinner dieses patches ansehen kann.
die knalln die seelen morgen für 50k das stück rein und wir opfer kaufen sie auch noch, was diese spirale noch unterstützt.

fakt 2: der seelenpreis liegt bei 45k pro stück, das hätte biene nicht gedacht. zitat: "und zum thema seelen preise explodieren das ist irrglaube" - haha, ich schmunzel bei jedem blick ins auktionshaus
die unglaubliche preissteigerung der seelen, war leicht vorrauszusehen. was ich selber nicht geahnt habe, ist eine solch abnorme steigerung in der kurzen zeit. wo und wann der seelenpreis zum stillstand kommt, steht in den sternen, aber es wird sich kaum noch einer seelen über das auktionshaus leisten können.

fakt 3: das tagesangebot spuckt keine 3stern raleshils und tränen aus. das war wichtig. nachdem sich einige gut mit 3stern raleshils und tränen eingedeckt haben, kam nun die bremse durch den hotfix. die erhältlichen seelen aus heroischen dungeons wurden, merkwürdiger weise, komplett weggepatcht. ein schlichtes absenken, der gewinnbaren seelen hätte es wohl auch getan. der fix an sich ist gut und wichtig für die balance.

fakt 4: die in den eigenen schmieden produzierbaren waffen werden bald ein upgrade bekommen.
auch hier daumen hoch.

FAZIT:

mein bisheriges statement bleibt leider negativ und die prognose verspricht auch nichts gutes.
die nicht- und wenigzahler werden möglicherweise wegfallen, oder zum kanonenfutter. wenn seelen im ah bald 200k aufwärts kosten. um dieser preisentwicklung entgegen zu treten, könnte man die seele in den trollmarkt integrieren, zu einem festen preis und möglicherweise auch in begrenzter anzahl. dies war bis dato für den holzpreis wichtig, der sonst aufgrund der teilweise hohen nachfrage ins astronomische abgedriftet wäre.
wenn dies nicht geschieht, wird das spiel bald nicht mehr in der lage sein genug gold abzuwerfen.
auch das ist ein wichtiger punkt, woher soll das gold kommen, um der laufenden inflation entgegenzutreten? uiqua, ihr hättet die macht, da zu regulieren und "staatsbankmäßig" einzugreifen. sonst ist möglicherweise bald die wirtschaft im eimer.

grundsätzlich finde ich den patch auch super, aber eine (wachsende) minderheit muss ihn leider ausbaden. das sind nicht nur reißerische worte von mir gewesen. es kommt so. bisherige angleichungen hin oder her, wenn die ökonomische ausgeglichenheit fällt, fällt auch das spiel.

ps: wir alle wissen, was wir über diese, oder jene person denken. da sind wir uns sicher einig. aber der liebe xandro muss sonst die axt reinhauen und verdient es nicht, sich damit herumärgern zu müssen.

cheers nazgul
Zuletzt geändert von nazgul am So 8. Sep 2013, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
nazgul

Beitragvon Xandro » Sa 7. Sep 2013, 06:22

Hey Nazgul,

die erhältlichen seelen wurden merkwürdiger weise komplett weggepatcht. ein schlichtes absenken, der gewinnbaren seelen hätte es wohl auch getan. der fix an sich ist gut und wichtig für die balance.

IRRGLAUBE! Die Seelen in den Dungeons gibt es noch immer, nur waren die von Anfang an eine Drop-Chance, du hast nicht automatisch in jedem Dungeon eine gefunden. Es wurden nur die Seelen aus den heroischen Weggepatcht im Zuge des Angleichen des Balancing.

Zum Thema regulierend eingreifen läuft eine Diskussion parallel im Bereich Update/Hotfix
viewtopic.php?f=5&t=1615

Schöne Grüße

Xani
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon BruceBuffer » Sa 7. Sep 2013, 09:50

Naja da Xandro ja verständlicherweise nur in diese heroischen Dungeons geht, kann er da wohl kaum Auskunft geben. Ich habe auch seit geraumer Zeit keine Seelen mehr in den normalen Dungeons gefunden.
Daher meine Frage: Gibt es jemanden, der seit dem Fix Seelen in den normalen Dungeons gefunden hat?
BruceBuffer

Beitragvon Xandro » Sa 7. Sep 2013, 10:21

Bruce, meine Aussage ist die von Uiqua. Ich habe ihn zu dem Thema extra befragt. ;)

Es ist definitiv so, dass die Seelen weiterhin droppen aber wie von Anfang an mit einer Drop-Chance !
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Glasfall » Sa 7. Sep 2013, 10:24

Ich schätze eher es legt ein Fehler vor.
Meine Ausbeute ist seit dem Patch auch 0 und bisher hab ich von niemandem gehört der nach dem Fix noch Seelen gefunden hat.
Glasfall

Beitragvon kama » Sa 7. Sep 2013, 10:34

Ich habe auch seit dem Fix keine mehr bekommen. Ist klar das es nur eine Chance ist Seelen zu bekommen. Dennoch habe ich mindenstens in den letzen drei keine Seele mehr bekommen.
Und ich weiß auch von anderen das sie keine hatten.

Kann ja sein das es ein Fehler ist, kann ein Admin ja schnell Nachschauen. Ich denke nicht das das so ein aufwand ist^^
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
kama

Beitragvon Xandro » Sa 7. Sep 2013, 10:52

Ich sag Uiqua noch mal bescheid, dass er bitte drüber schauen möchte.
Bild
Frosch out of order
Xandro

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen