Territoriumskämpfe (in Liste übernommen)

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Territoriumskämpfe (in Liste übernommen)

Beitragvon BlackJack » Mo 16. Sep 2013, 12:35

Danke für deine Rückmeldung! Freut mich sehr das ganze aus deiner Sicht zu lesen.

Ich möchte nur eine Kleinigkeit anmerken bzw. ins Rechte Licht rücken:

Ich habe hier nicht dafür plädiert alle Verkürzungen aus dem Spiel zu nehmen. Davon lebt das Spiel und wer eben nicht warten kann und Seelen investieren möchte, ist dies sein gutes Recht. Daher bitte ich dies nicht mit meinem Vorschlag zu vermischen oder zu verallgemeinern.

Auch wäre es mir egal, wenn man die Blutgier der GA auffrischen könnte um damit öfter in die Arena zu gehen. Das wäre, wie du schon richtig festgestellt hast, fast genau das selbe wie beim PvP.
Die Verkürzungen bei den Territorien können aber weder mit dem PvP noch mit anderen Dingen im Spiel verglichen werden.
Die Gilde, die bereit ist, Seelen auszugeben im Kampf um die Territorien, hat eindeutig einen klaren Vorteil gegenüber all den Gilden, die eben nicht bereit sind Seelen einzusetzen oder es einfach nicht können.

Es geht auch nicht darum dass sich eine Gilde bis an die Zähne bewaffnet, denn das habt ihr echt super gemacht. Dem wirkt das Spiel ja auch entgegen indem die Kampfstärke stündlich sinkt. Was eine sehr gute Lösung ist.

Das alles bringt aber nichts wenn man mit Seelen uneingeschränkt viele Angriffe machen kann auf die Territorien.

Ich möchte betonen, dass ich nicht kritisiere dass ihr eine Möglichkeit des Spiels nutzt, sondern dass das Spiel überhaupt diese Möglichkeit bietet. Im Endeffekt könnte dies jede beliebige andere Gilde sein, die ihre GA so stark ausbaut und dann im Kampf Seelen einsetzt.

Ich möchte in keinster Weise die Leistung schmälern die ihr da vollbracht habt, denn diese steht ausser Frage. Ich finde es eine grosse Leistung die ihr bezüglich der Verbandi bereits vollbracht habt.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
BlackJack

Beitragvon Xandro » Mo 16. Sep 2013, 13:04

BlackJack ich sehe es nicht als Angriff.

Aber der Trend im Spiel geht dahin, dass an allen Ecken und Kanten der Seeleneinsatz verteufelt und der Wegfall des selbigen gefordert wird.

Beispiele:

- Angebot des Tages wurde nicht nur in Bezug auf Raleshil und Träne sondern allgemein als solches angeprangert, da Vorteil für Seelenspieler

- die Waffen des Seevolkes und die daraus kommenden epischen Einheiten wurden angeprangert

- der Einsatz zum Verkürzen in heroischen Instanzen wurde mit Erfolg angeprangert, dass eine Anpassung erfolgte.

- Andere fordern weiterhin den Wegfall beim erforschen (Einheiten, Schmuck, etc.)

Wo sollen dann noch Seelen eingesetzt werden ? Wenn die Seelen nur noch für Blutgier genutzt werden können, wird DOE bald kaum noch Seelen verkaufen. Jeder fordert - auch das ist kein Angriff von mir - sobald er auf einen Seelenspieler / eine Seelengilde trifft, dass der Vorteil wegfällt oder eingeschränkt wird. Warum soll man dann noch Seelen kaufen ?

Wenn die Angriffszeit auf der Terri-Karte mehr als einmal verkürzt werden könnte, würde ich deine Forderung verstehen und sogar unterstützen. Aber die einmalige Verkürzung sehe ich nicht als Problem, vor allem wenn man beim aktuellen Seelenpreis mal die Kosten dagegen rechnet, die der Gilde (in diesem Fall uns) entstehen. 10 Seelen entsprechen aktuell = 380.000 - 400.000. Das wird durch die Beute in 1,5 Stunden beim besten Willen nicht gedeckt. Uns geht es nur darum die Ehre zu kassieren für unseren Verdandikauf und dafür zahlen Spieler auch gerne 10 Seelen aus eigener Tasche, wenn man bedenkt, dass man woanders 1500 Seelen bezahlen muss, sind das immerhin 150 Verkürzungen, die man sich dafür leisten kann.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon jeykey » Mo 16. Sep 2013, 18:11

Vielleicht geht der Trend dahin, weil ein Maß an Seelenvorteilen erreicht ist, das nicht gesund für die Entwicklung des Spiels ist?
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Beitragvon buchhi » Mo 16. Sep 2013, 19:10

vielleicht sollte man das verkürzen einschränken. was weis ich. vielleicht 3-5 mal täglich oder terriangriffe auf 5 beschränken. oder gar nach einer vom system regenerierten zeit (5-17 stunden) alle terris räumen.

ich glaube was auch black sagen will ist:
wenn ihr es lange haltet, eure kampfstärke sinkt und es obert wird, dann ist eure stärke wieder normal und somit könnt ihr ohne große probleme euch das terri weider zurückholen. und das scheint wohl das problem zusein
Bild
buchhi

Beitragvon WITSCHMASTER » Mo 16. Sep 2013, 19:13

Dies ist eins der Probleme buchhi, da hast du wahr...
WITSCHMASTER

Beitragvon buchhi » Mo 16. Sep 2013, 19:18

vorschlag:
die negative kampfkraft sollte sich vielleicht langsam erholen.
Bild
buchhi

Beitragvon WITSCHMASTER » Mo 16. Sep 2013, 19:20

Guter Vorschlag...
Der Verlust an Kampfkraft kann mit Seeleneinsatz wieder aufgefrischt werden...
WITSCHMASTER

Beitragvon buchhi » Mo 16. Sep 2013, 19:24

ja. ABER nur für ne ganze menge seelen. oder auch nur begrenzt. vielleicht die hälfte der negativen kampfkraft.
den sonst wäre es quasi wie beim alten. nur daß es auch seelen verschlingt
Bild
buchhi

Beitragvon WITSCHMASTER » Mo 16. Sep 2013, 19:27

Für Seelen kannst du fast alles bekommen, warum nicht eine komplett Auffrischung...
Macht doch Sinn...
WITSCHMASTER

Beitragvon Xandro » Mo 16. Sep 2013, 19:28

Super Idee... es wird der Einsatz von Seelen angeprangert und ihr bietet als Lösung eine neue Seeleneinsatzmöglichkeit :lol: :lol:
Bild
Frosch out of order
Xandro

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen