Hallo,
ich melde mich mal als "nicht-Seelen-Spieler" zu Wort.
Seit ihr hier angefangen habe, ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf das Spiel gekommen bin, macht mir das hier alles richtig viel Spass. Ich rechne und plane total gerne
Ich habe festgestellt, dass ich ohne Seelen als Goldquelle zu nutzen exorbitant lange brauchen würde um die Highendwaffen herzustellen oder gar die bereits genannten überteuerten Mechextras.
Damit wäre ich auch beim Thema.
1. Ich würde vorschlagen, ab Erreichen eines bestimmten LVL (ab 100 oder 150 Millionen Punkte) den Gebäuden der Grundversorgung (Wasser, Stein, Holz, Krabben?) eine weitere Stufe zu verpassen so dass man meinentwegen 45 Imps beschäftigen kann.
2. Regulieren der Werte der neuen Mechextras etwas nach unten, dafür die Materialkosten für die Herstellung deutlich senken, so sind die "alten" Mechteile nicht gänzlich sinnfrei. Es wäre auch toll, wenn man beispielsweise die Kühlaggregate zum Weiterbau verwenden könnte, denn die landen überall auf dem Müll...
3. Seelen auf KEINEN Fall vom System verkaufen lassen!
Das hat zweierlei Gründe, zum einen können wir dann gleich alle selbst herstellbaren Gegenstände vernachlässigen, da es viel einfacher ist, Gold durch Kobalt und Leder zu scheffeln und dann dafür Seelen zu kaufen und diese in tolle Gegenstände umzuwandeln und zum anderen sind Seelen etwas "besonderes" und ich finde es durchaus in Ordnung, dass die für €-Geld übern Tisch gehen. Auf dem Markt dürfen diese natürlich weiterhin verkauft werden
Dass Seelen ab und an in Dungeons droppen finde ich gut. zumindest das ein oder andere Los kann man davon ja im Monat kaufen. Bezüglich der Haufigkeit der Seelen als Beute habe ich keine Meinung.
4. Heroische Dungeons
Tolle Idee aber leider nur zu begehen, wenn man über ein Heer verfügt welches durch Seelen gepusht wurde. Zumindest für den ersten heroischen Dungeon würde ich die erforderlichen Heereswerte "etwas" nach unten anpassen. Ohne 25 Epische und Heereserweiterung mit Highendausrüstung sieht man da wohl kaum Land. Aber der Punkt ist weniger wichtig finde ich...
Das wären meine Grünschnabenvorschläge
Schönen Abend noch