von tombra » Do 26. Sep 2013, 13:34
Hallo Leute,
ich sehe das wie folgt…(aber auch ähnlich wie einige meiner Vorredner).
Im Grunde war nach dem letzten Update die Messe bereits gelesen. D.h. die Seelenspieler haben sich bereits alles geleistet (gekauft) was nur irgend geht, die „Nicht- und Wenig-Seelenspieler“ sind die angemeierten.
Viele Dinge die von Euch Spielern vorschlagen wurden sind super, andere Vorschläge würden die Sache vermutlich nur verschlimmern. Bei einen Spiel das seit fast 2 Jahren existiert, werden wir keine Gerechtigkeit mehr für alle hinbekommen, aber ein Versuch ist es allemal wert.
- Es müsste eine Möglichkeit geschaffen werden, wo die Seelenspieler und Nicht-Seelenspieler sich entscheiden müssen, kaufen oder herstellen? Exantor hat es meiner Meinung nach am besten formuliert. Schafft Kreuzungen, anstatt gerade Wege. Beispiel: Die Epic-Waffe kann ich bauen aber auch beim Seevolk erspielen, die Epic-Rüstung und das Epic-Extra aber NUR bauen. Hat man alle drei/vier Dinge beisammen, gibt es einen Sonderbonus. Und eine große Bitte, gekaufte Waffen etc. müssen schlechter sein als mühsam durch die Imps hergestellte.
- Schafft diese unsäglichen Zeitverkürzungen mit Seelen ab und zeitgleich, kürzt bitte die Herstellungszeiten bei den Forschungen.
-Steingolem: Hier wäre eine Möglichkeit geschaffen, die produzierenden Spieler zu belohnen. Bringt neue Erfolge und lobt eine neue Epic-Einheit aus. Z.B. produziere 1 Mio. Ziegen; fertige 10 Waisenmacher-Ringe; sei an 5 Tagen hintereinander online im Forum aktiv; verkaufe 5 Tage hintereinander 100.000 Holz für 0,50 Gold…hierfür könnten wir ja einen neuen Sammel-Thread aufmachen?
- Wir alle brauchen Gold um unsere täglichen Produktionen anzuschmeißen, der Markt ist aber fast zum Erliegen gekommen. Hochwertige Waffen werden für nicht mal die Hälfte der Herstellungskosten angeboten, weil der Markt mit Waffen aus dem heroischen Dungeon „zugemüllt“ wird. Trockenfisch und Steinmetzartikel werden schon seit jeher unter dem Preis des Reisenden Händlers auf dem Markt angeboten. Der Troll muss angepasst werden, wurde auch schon 100x sehnlichst gefordert, der kauft und verkauft Dinge, die habe ich nicht mal zu meiner Anfangszeit bei DoE gebraucht. Nehmt beim Troll dauerhaft von mir aus Leder und Erz rein und dafür Wasser und Holz raus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand Holz und Wasser beim Troll verkauft.
- KKs, hört endlich mit diesen Blödsinn auf, 3x die gleiche epische Einheit zu verlosen…damit habt Ihr das empfindliche Gleichgewicht zwischen Seelenspieler und Nichtseelenspieler dauerhaft gestört (sorry für diese deutlichen Worte). Verschlechtert lieber die Chance auf 1%, um eine Epische Einheit beim Seevolk zu gewinnen, damit Euch nicht zu viele Euro verloren gehen.
Eine persönliche Bitte: Ich habe mich viele, viele Monate geweigert Gildenmitglied zu werden, jetzt weiß ich auch warum…es bringt nichts, außer liebe nette Gildenmitglieder. Die Basisbauten sind der blanke Hohn und stehen in keinem Verhältnis zum Ertrag. Belohnt doch mal die Gildenmitglieder indem Ihr die Sach- und Waren-Spenden an die Gilde mit Punkten belohnt. 10.000 Kobalt = 10.000 Punkte (sonst ja 60.000 Punkte) oder so ähnlich.
Sorry, ist jetzt doch ein wenig länger geworden als gedacht.
Gruß tombra
PS: LG an Witschi, Du fehlst mir hier mit Deinen sachlichen Kommentaren, wollte doch auf Deine 2.222 Forumsnachricht eine Flasche Met köpfen