Aktuelles Balancing - Ideensammlung

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Aktuelles Balancing - Ideensammlung

Beitragvon steif » Do 26. Sep 2013, 16:19

Ahh, Reisender Händler:
lasst die Zeiten so wie sie sind. Aber lasst es zu das man ein Produkt parallel verkaufen kann.

Nach dem Motto am Montag schick ich Händler A los, der braucht 2 Wochen. Donnerstag ist wieder ein guter Preis für das Produkt, also schick ich Händler B los. So wäre es denkbar mit Planung auch täglich Einkünfte vom Reisenden Händler zu haben. Man muss sich nur drum kümmern.

Evtl. kann dann auch der Reisende Händler die Ladenhüter mit aufnehmen um das Spiel mit den parallelen Sachen noch an zu Feuern, noch mehr mitschreiben was gute Preise sind, etc. Ich glaub das kann Spaß machen!

(evtl. wieder levelabhängig. Warum hab ich nur einen Reisenden händler wenn ich ein "unterdrücker der völker" bin. Da bin ich bekannt, die müssten Schlange stehen!)
steif
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 11. Jul 2013, 17:59

Re: Aktuelles Balancing - Ideensammlung

Beitragvon BruceBuffer » Do 26. Sep 2013, 17:58

Die Lösung von Steif ist meiner Meinung nach optimal, aber im nachhinein wohl schwer umsetzbar. Ich würde die Idee noch einen Stück weiterspinnen. Nach einem Levelup sollten sich wie vorgeschlagen neue Ausrüstungen und Einheiten freischalten. Aber dieses Levelup kann nur erreicht werden nach Besiegen eines Bosses. Damit ist dann garantiert, dass man die verschiedenen Einheiten, die es im Spiel gibt auch wirklich benutzen muss um weiterzukommen und man nicht nur durch Produktion und Trollmarktverkauf Punkte scheffelt und dadurch die besseren Sachen freischalten kann. Die erforderlichen Punkte zum Levelup sollten zusätzlich erhalten bleiben.
Durch diese Maßnahmen werden zwar kleinere Spieler ausgebremst, aber ich denke der Spielspaß wird steigen durch die vielen neuen Ziele.
BruceBuffer
 
Beiträge: 191
Registriert: Do 22. Nov 2012, 19:04

Re: Aktuelles Balancing - Ideensammlung

Beitragvon Warwolve » Do 26. Sep 2013, 18:40

So auch mal meinen Senf:

- Also ich wiederspreche denjenigen die sagen das es unfair ist das man die starke epische Ausrüstung nur Prodden soll und nicht in Dungeons finden. Ich finde genau das sollte sinn der epischen Dungeons sein. Finde das beste was möglich ist.
Man findet das Equip ja nicht am laufenden Band usw.

Sinnvoller erscheint mir da der Vorschlag die Verkürzung rauszunehmen bzw die anforderungen etwas zu senken. Das ebschäftigt einen garantiert eine weile um sich voll episch zu equipen.
Und darum sollte es keine Ausrüstung beim seevolk oder im seelenhandel geben die besser als Heroische ist. DAS wäre unfair.

Um das balancing da aber sinnvoll zu halten sollte ne ganze weile keine neue einheit eingeführt werden als Highendeinheit.

- Das Hauptproblem sehe ich derzeit darin das wir einen enormen wirtschaftsbedarf haben wo die Nachfrage das angebot in einem Masse überschreitet das absolut nicht mehr nachvollziehbar ist. Es muss möglich seine seine Wirtschaft besser auszubauen ohne Seeleneinsatz.

- Und wichtig wäre mir das es möglich sein sollte alles was es für Seelen gibt auch ohne echtgeldeinsatz zu erwerben. Sprich wer seelen kauft kommt schneller weiter und kommt shcnelle ran neues aber auch der wo kein echtgeld einsetzt muss in einem realistischen Rahmen die Möglichkeit haben das auch zu erreichen. Epische einheiten usw die es für seelen gibt sollt eman auch z.B über Rohstoffe in größere zahl oder Gold usw erreichen können
Die Welt ist ein Pulverfass! Kann mir bitte wer ein Streichholz leihen?

Bild
Warwolve
 
Beiträge: 271
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 01:05

Re: Aktuelles Balancing - Ideensammlung

Beitragvon BlackJack » Do 26. Sep 2013, 18:47

tombra hat geschrieben:...
Aber um einige neue, feste Handelsgüter könnte man den Trolli schon erweitern, oder?
...


Japp, ich stimme dir in diesem Punkt voll und ganz zu, dass der Trollmarkt auf irgendeine Art und Weise erweitert/angepasst werden sollte.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Aktuelles Balancing - Ideensammlung

Beitragvon harry5159 » Do 26. Sep 2013, 20:58

eigendlich bin ich der meinung das mann da es schon epische einheiten für seelen und gld gegeben hat auch epische einheiten für kämpfe reinstecken da es fairer für die anderen spieler wäre wen sie wieder durch gute ale kämpfe welche erhalten können (bosskämpfe) zudem denke ich das gold mangel bei diesen steigenden goldpreisen wirklich ein prob is wäre es daher nicht intiligent wenn wir einfach 2-5 neue rohstoffe ins spiel einschleusen die gleichzeitig als handelsware dienen diese rohstoffe kann man dann auch für den bau der neuen waffen nutzen damit alte und starke spieler den neuen spielern nicht zu weit voraus sind und was seelenverkauf vom game selbst ausgeht bin ich absolut dagegen es werden meinr meinung nach viele fixe seelenkäufer streiken und danch keine mehr kaufen zumindest nicht für rl gold und da es eh schon gratis seelen gibt durh dungeon finde ich das an den seelen nichts mehr gesteigert werden muss sondern nur an den gold möglichkeiten und selbstmachbaren ausrüstungen
harry5159
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 2. Jul 2013, 19:15

Re: Aktuelles Balancing - Ideensammlung

Beitragvon Eisenlarry » Do 26. Sep 2013, 21:11

...nabend, würde auch gerne meine Meinung abgeben:

2.) Die Seelenausgabemöglichkeiten können ja erhalten, sollten aber eingeschränkt werden. Beispiel Seevolk: Kein Mensch braucht wirklich noch am gleichen Tag des Updates alle drei neuen epische Einheiten. Beschränkt den Loskauf z. B. auf 5 Lose pro Tag. Bin ich keinesfalls der Meinung...ich seh mich schon in die Tastatur beisen, wenn ich durch ein wenig Pesch ne Woche "nichts" gewinne

So kann jeder immer noch 500 Seelen dort lassen, aber nicht an einem Tag! So hält sich automatisch der Abstand zwischen Spielern in Grenzen ...nicht wirklich, denn er verschiebt sich nur etwas in der Zeit

und der Seelenpreis tickt auch nicht aus. Sicher ist es aus wirtschaftlicher Sicht schön, ...liegt im Sinne des Betrachters ;)


...ok ich oute mich hier klar als "seelenspieler" nicht weil ich zuviel Geld hab, sondern einfach aus purer Ungedult :?

Aber im Ernst, die produnktionen sollten für Nichtseelern deutlich angepasst werden, sie sind nicht nur verhältnissmäßig teuer, sondern vor allem langwierig, vor allem was die waffen und rüstungsprodderei betrifft...
ich bin auf keinen Fall der Meinung dieses Spiel so zu verändern, dass es keine Kluft mehr zwischen beiden, Parteien gibt, dies könnte dazu führen es für seelenkäufer uninteressant zu machen...
diese Thema ist nun fast in jedem Forum Thema Nummer 1und ein ausgewogenes Rezept ist kaum zu finden ohne eine Partei zu benachteiligen... Seelenkäufer haben eig. nur einen Vorteil, sie können frei entscheiden ob sie Seelen kaufen (ich weiß hört sich etwas gestört an)...aber nicht wenn man bedenkt, dass nichtseelenspieler diese wahl im prinzip nicht haben...sie können nur prodden und prodden und prodden und kommen doch nicht hinterher, denn immer wenn sie es vermeindlich schaffen... ja dann zück ich nen hunni und bin wieder für ein paar monate unerreichbar..

boah was fürn Text, ich versteh selbst kaum was ich da schreib :lol:

Mein Vorschlag zum Abschluss... verringert die Produktionszeiten durch eine frei wählbare Menge der Imps bei den Rohstoffen...

...und ein Wunsch für mich persönlich:
Ich wünsche mir beim Kampf auch Gildenehre zu erhalten wenn ich gegen ein anderen ...bla bla bla :?
Benutzeravatar
Eisenlarry
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 08:53

Re: Aktuelles Balancing - Ideensammlung

Beitragvon BruceBuffer » Do 26. Sep 2013, 22:28

Was hast denn da gelesen Warwolve? Ich habe weder was von unfair geschrieben, noch hab ich was dagegen, dass man starke Ausrüstungen in den heroischen Dungeons finden kann. Aber bitte doch nicht die stärksten. Ansonsten hätte ich gerne etwas eingebaut mit dem ich meine Waffen- und Rüstungsschmiede wieder abreißen kann.

Eine andere Möglichkeit ein bisschen Belebung in den Ausrüstungsmarkt und damit auch in den Handel reinzubringen wäre es Ausrüstungen mit diversen Boni und Mali zu versehen.
Was weiss ich Träne des Windes 0,1% weniger Ausbeute bei den Dungeons
Wildwuchs +0,1% bei Beutezügen usw. lasst euch was einfallen.
Aber auf jeden Fall sollten Ausrüstungsgegenstände, die man selbst herstellen kann einen deutlich größeren Bonus verpasst bekommen als die, die man mit der Zeit massenweise finden kann.
BruceBuffer
 
Beiträge: 191
Registriert: Do 22. Nov 2012, 19:04

Re: Aktuelles Balancing - Ideensammlung

Beitragvon Scimidar » Do 26. Sep 2013, 23:49

Also ich denke der eine Vorschlag gefällt mir , das in Heroic Duni es Ausrüstung gibt die nicht handelbar ist , die ich nur selber für meine Einheiten nutzen kann , damit muss ich mir halt irgendwann überlegen lohnt es sich jeden Dungeon abzukürzen oder nicht. Damit wäre auch der Seelenbedarf am Markt nicht so hoch , weil wenn ich die Sachen nicht an andere Spieler verkaufen kann , dann erwirtschafte ich nicht mehr soviel Gold.

Seelen sollte was besonderes sein und nicht vom System verkauft werden , weil wenn das passiert , tja dann muss es entweder einen Monatsbeitrag geben um das Spiel zu spielen oder jede Menge Werbung , weil irgendwie muss ja auch alles bezahlt werden , wie Server , Miete , Strom............... Also wenn eine Menge fordern Seelen vom System , dann bitte auch die Lösung wie ich die Unkosten bezahlen kann als Spieleanbieter.
Dazu sollten wir froh sein das wir Seelen handeln können , es gibt kaum noch BG wo es möglich ist Premiumwährung zu verkaufen an andere Mitspieler , der einzige Anbieter den ich sonst noch dazu kenne , hat das letzte Spiel wo es möglich ist damit zu handeln vor über 4 Jahren rausgebracht , alle Spiele danach ohne.

Ansonsten denke ich persönlich die Leute sind heute alle sehr ungeduldig , bei einem Langzeitspiel , darf die Forschung ruhig länger dauern , ansonsten sind die meisten mit allem in 4 Wochen durch und verlassen das Spiel.
Meiner Meinung nach nichts an der Dauer der Forschung verändern.

Viel mehr würde ich mir wünschen das beim Seelenvolk es nicht jeden Tag alles zu gewinnen gibt , mehr das es nur 5 Items zu gewinnen gibt und die jeden Tag andere. Dann würde es das auch etwas entzerren , zwischen Seelen und Nicht Seelen Spieler , weil ich nicht sofort wenns was neues gibt alles haben kann.
Scimidar
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 11. Sep 2012, 14:08

Re: Aktuelles Balancing - Ideensammlung

Beitragvon tombra » Fr 27. Sep 2013, 07:22

Oh, jetzt haben mich aber zwei Spieler auf eine gute „Balancing-Idee“ gebracht.

Ich kombiniere mal den Vorschlag von Drachengott (Beutezüge nur mit einem bestimmten Heer) und von steif (Schlafraum/Kaserne für nicht benötigte Beutezüge).

Folgende Überlegung:
Der typische Seelenspieler kauft sich vermutlich das beste Heer zusammen und macht heroische Dungeons. Nun könnte es aber auch Dungeons geben, wo man bestimmte Heerestruppen benötigt (so was ähnliches gibt es ja seit dem letzten Update schon)…wo aber eben nicht die Gesamtkampfkraft entscheidend ist, sondern z.B. 10 Alchemistinen um besondere Tränke zu finden. Und jetzt kommt die gute Idee von steif zum Tragen, schafft eine Kaserne wo mein Heer sich volllaufen lassen kann für 5.000 Bier und 3.000 Rinderkeulen, ohne sie entlassen zu müssen.
Der Vorteil wäre, der Seelenspieler und Nichtseelenspieler muss sich vorher Gedanken machen, wie er sein Herr aufstellt. Kreuzungen, nicht gerade Wege (danke Exantor). Und das wäre auch was für Neueinsteiger sich evt. gleich ein "schwaches, spezialisiertes-Heer" zusammen zu stellen.

Noch eine Idee:
Bestimmte Dungeons sind nur mit bestimmten Ausrüstungsgegenständen möglich, z.B. Du kannst den Dungeon nur schaffen, wenn Du Dein Heer mit „Rostigen Schwertern“ ausgerüstet hast.

…und zum Schluss:
Die verschiedenen Heiltränke sollten sich nach jedem Beutezug/Dungeon zu einem Teil verbrauchen, damit erlebt der Tempel auch eine kleine Renaissance.

Gruß
tombra
Benutzeravatar
tombra
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 26. Apr 2012, 08:00

Re: Aktuelles Balancing - Ideensammlung

Beitragvon Oerwin » Fr 27. Sep 2013, 08:03

Hi zusammen,

hier sind viele gute Vorschläge genannt worden darunter auch derjenige, daß eine epische EInheit auch nur einmal in einem Heer auftauchen sollte. In dem Zusammenhang wird auch immer gesagt, daß die jetzt schon im Besitz befindlichen Einheiten nicht angetastet werden sollen.
Meine ketzerische Frage: Warum nicht ?
Natürlich dürfen die überzähligen Einheiten nicht einfach verschwinden, das ist selbstverständlich. Da muß es einen vernünftigen Ausgleich geben, sei es eine gewisse Anzahl an Seelen, aber auch ein Ausgleich über die Tickets (mit denen man sich dann wieder neue Sachen, vielleicht auch eine zusätzliche epische Einheit oder mal ein zusätzliches Gebäude (?!), kaufen kann) wäre denkbar.

In diesem Sinne lasst die Gedanken weiter in den WIndungen des Hirns rotieren....

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
der seelenlose Oerwin
Oerwin
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 11. Jul 2013, 10:58

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group