Aktuelles Balancing - Ideensammlung

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Aktuelles Balancing - Ideensammlung

Beitragvon Pikaboy » Mo 7. Okt 2013, 00:15

Drachengott hat geschrieben:ich hab mal ne andere Idee die auch viel bewirken könnte. k.a wo ich sie reinschreiben sonst soll.
für jeden Spieler separat gedacht, Ressurcenkämpfe !!!( ohne Seelenbeschleuniger etc. )

- es gibt 10 Gebiete ähnlich dem Territoriumskampf als Karte
- Holz, Wasser, Stein, Erz, Stahl, Gold, Ziegen, Rinder, Edelsteine, Eternit/Feuerz,/Sphä.
- es können immer nur maximal 3 Gebiete gleichzeitig gehalten werden.
- jedes Gebiet ist nur eine begrenzte Zeit besetzt und muss dann neu erobert werden.
- jedes Gebiet muss durch Angriff über eine gewisse Zeit eingenommen werden
-die Beute die jedes Gebiet bringt wird durch die eigene Heerstärke bestimmt
:arrow: Beute wird je 10k Herrstärke um 2% erhöht / oder je LV um 1%

Gebiet, Angriffsdauer, Dauer des Besitzes, Grundbeute je 24h,

1. Holz , Angiff 8h , 7 Tage , 15k /24h
2. Stein, Angriff 8h , 7 Tage , 30k /24h
3. Wasser, Angriff 8h , 7 Tage, 20k /24h
4. Erz , Angriff 12h , 5 Tage, 15k /24h
5. Stahl , Angriff 24h , 5 Tage, 1k / 24h
6. Gold , Angriff 12h , 14 Tage, 50k / 24h
7. Ziegen , Angriff 12h , 14 Tage, 10k /24h
8. Rinder , Angriff 12h , 14 Tage, 10k /24h
9. Edelstein , Angriff 24h , 5 Tage, 2stk /24h
10. Eternit,F.Zyk,Sph. , Angriff 24h , 5 Tage, 200Etern./50F.Zykl./10Sph.W. / 24h

glaub das würde den Markt, die Gildenbautenplanung, die Prodden uva. auch bischen auf trab bringen
somit könnte jeder Spieler individueller prodden oder eine Gilde geschlossen


und die 4 Stärksten Spieler besetzen dann Permanent auch diese Plätze und treiben sich noch mehr in die höhe? Schlecht durchdacht.
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Re: Aktuelles Balancing - Ideensammlung

Beitragvon Xandro » Mo 7. Okt 2013, 05:52

Ich glaube er meinte JEDER hat seine EIGENE Karte... ;)
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Re: Aktuelles Balancing - Ideensammlung

Beitragvon Pikaboy » Mo 7. Okt 2013, 15:47

Dann seh ich das gaaanz anders, dann isses ne gute Idee :mrgreen:
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Re: Aktuelles Balancing - Ideensammlung

Beitragvon Lekareon » Mo 7. Okt 2013, 18:57

Thema Einheiten:
Die Weiterbildung auf Level 2 ist viel zu teuer!

Beispiel Träne der Sonne:
Ausbildung (+750 Pkt) -> 1.000.000 Gold
Level 2 (+375 Pkt) -> 10.000.000 Gold (+Mat)
Level 3 (+787 Pkt) -> 25.000.000 Gold (+Mat)

In Gold/Punkt
Bei Ausbildung: 1333 Gold / Punkt
Steigerung auf Level 2 : 26666 Gold / Punkt
Steigerung auf Level 3 : 31766 Gold / Punkt

Hier wird gut sichtbar, dass der Sprung von Lvl 1 auf Lvl 2 einfach zu hoch ist.
(Wer es nicht glaubt kann gern mal die Werte in Excel eingeben und sich ein Diagramm zeigen lassen)
Das hat zur Folge, dass non-Elites gar nicht, und Ralle/Sonne erst sehr spät gelevelt werden.

Besser wäre: Leveln über 5 Stufen, dabei moderate exponentielle Steigerung der Kosten,
Level 2 (alt) wird Level 4 (neu) / Level 3 (alt) wird Level 5 (neu) -> Umwandlung für bereits gelevelte Einheiten
Hinzu kommen Level 2 und 3 (neu) mit Kosten von z.B. 2.000.000 bzw 5.000.000 Gold.
Hier wäre es auch ganz nett wie beim Orakel das Ganze ohne den Einsatz von Gold, dafür aber mit aufwändigen Materialien bezahlen zu können.
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Re: Aktuelles Balancing - Ideensammlung

Beitragvon DrDissent » Mo 7. Okt 2013, 20:36

Drachengott hat geschrieben:lvl´n bringt eigentlich gar nix und hat gar keinen Sinn. damals dachten auch alle, die Erzengeln wären das Ende. jetzt gibts Rale und Tränen und selbst die werden nicht das Ende sein. die nächsten Einheiten werden wahrscheinlich eh wieder doppelt so stark sein.
Tip: einfach nur Ausrüsten.


Da gibt es ja auch noch den Vorschlag, daß die Einheiten Erfahrung sammeln können sollten, die wiederum auf die Kosten für das Aufleveln angerechnet wird.

Und mehr Levels, aber dafür kleinere Schritte, halte ich für eine gute Idee. :)

Von mir aus könnte man sogar zehn Stufen daraus machen. ;)

Gruß,
Dr Dissent
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