Ok, Biene ich versuch dir mal zu erklären warum flocks Rechnung und diese "unzivilen" Preise schon irgendwie Sinn machen.
Nehmen wir mal dein Stahl Beispiel.
Wenn man alles selbst herstellt kostet es 9,60 Gold (hab jetzt nur den Wert von dir genommen wird schon stimmen), allerdings sind die Rohstoffe weg!
Wenn man nur die Rohstoffe produziert und diese sofort verkauft, macht man angenommen man verkauft zum max. Trollmarktpreis für Erz und Holzpreis mal mit 1,60 Gold veranschlagt:
5* (3-0,80)+10*(1,60-0,11) +4,5= 30,4
(0,80/0,11 Herstellungspreis für Erz/Holz und die 4,5 Gold spart man da man kein Stahl herstellt)
Demnach wäre es wirtschaftlich unklug Stahl unter 30 Gold zu verkaufen. Es sei denn man ist auf Punkte aus.
Allerdings war es schon vor dem Update so, dass sich nur die "guten Trollmarktsachen" gelohnt haben zu produzieren.
Das Update kam hauptsächlich, um den Spielern mehr Gold in die Kasse zu spülen und das hat doch auch merklich geklappt. Um mehr Bewegung in den freien Handel zu bringen, hilft es meines Erachtens auch nicht die Trollmarktpreise wieder runterzusetzen, da durch ein Überangebot von Waffen durch Seevolk und Heroischen Dungeons kaum Nachfrage an Stahl usw. besteht und zudem viele alles produzieren können.
Die einzige Lösung für das Problem, die mir gerade einfällt wäre wohl ein zu großer Einschnitt in das Spiel.
Keine Ahnung wie man die Story darum spinnen könnte. Ein Dämon kommt vorbei und bietet euch ein teuflisches Geschäft an. Ihr hab die Gelegenheit die 5 fache Menge zu produzieren, allerdings müsst ihr im Gegenzug auf einen großen Teil der Gebäude für immer verzichten(eine Widerrufung ist möglich gegen Preis von vielen Seelen ka. ob des technisch möglich ist). Es gibt 3 Gebäudekombinationen die man behalten kann. Weiss nicht genau
1. Holzfäller, Farm, Konstrukteur, Tempel, Viehzucht, Metzgerei,
2. Brunnen, Holzschnitzerei, Steinmetz, Waffenschmiede, Mine, Konstrukteur
3. Steinbruch, Fischerhütte, Gießerei, Rüstungsschmiede, Destille, Juwelier
Das würde den Handel bestimmt beleben, da man mit einer Gebäudegruppe praktisch nicht viel anfangen kann.
Danke fürs lesen
Gruß Bruce