BARsaufbiene hat geschrieben:ähm azaghal
das klicken hat schon seine gründe
bestes beispiel wollen sie wirklich die festplatte löschen
ja oder nein
.....
deswegen finde ich es auch blödsinnig hier die sachen weg zu nehmen -.-*
Du redest von einer Sicherheitsabfrage.
Um sowas ging es hier bisher nicht, daher verstehe ich den Zusammenhang nicht.
BARsaufbiene hat geschrieben:aber selbst bei anderen games die im browser sind ssind solche sachen vorhanden.
und da wird auch nicht rumgedoktort weil es eine routine ist irgendwann.
Doch, bei allen (die noch aktiv weiterentwickelt werden) ist es so, daß überflüssige Klicks
ausgemistet werden. Aus Gründen der Spielerzufriedenheit und des Traffics.
BARsaufbiene hat geschrieben:ich mag das game gerade wie es ist nämlich so wie es sein sollte ein wirtschafts game.
und in einen wirtschafts game beinhaltet es auch saatgut.
DoE ist kein Wirtschaftsspiel! Es hat starke Wirtschaftselemente, aber es ist kein klassisches Wirtschaftsspiel
mit dem Du hier vergleichst.
BARsaufbiene hat geschrieben:oder wie will man was anbauen?
machen wir jetzt einen hier auf magier und hexen uns das gut rübe herbei?
Man sollte solche Abläufe nicht zu logisch sehen. Das Saatgut könnte auch im Goldpreis mit drin sein.
Wenn Du das aber rein aus kosmetischen/rollenspielerischen Gründen siehst, kann ich das als Argument aktzeptieren.
BARsaufbiene hat geschrieben:ich finde eher eine entrümpelung sollte im sinne von daten fressenden sachen geschehen.
und nicht im sinne wir nehmen malö eben einige elemente eines wirtschaftsspiels raus.
Eine Entrümpelung sollte bei einem Spiel immer aus Sicht von Serverlast UND Spielspaß geschehen.
BARsaufbiene hat geschrieben:sonst würde demnächst zum beispiel nintendo mario rauswerfen aus super mario weil es
ein zu altes teil ist und sie entrümpeln wollen.
Wenn Du den ersten Super Mario Teil mit den neuesten vergleichst, wirst Du merken das sehr viel Elemente rausgenommen wurden. Gerade Spieleserien sind ein gutes Beispiel. Da wird mit jedem neuem Teil nicht nur erweitert sondern auch entschlackt. Und ja, da geht es hauptsächlich um Entfernung von überflüssigen Klicks!
BARsaufbiene hat geschrieben:auch wen ich jetzt als konservativ gelte aber ich finde man sollte es einfach nur verbessern und nicht rauswerfen.
Da will ich im Großen und ganzen nicht widersprechen, das ist ja der Grund für meine Liste^^
Die Diskussion dreht sich zu sehr um das entfernen von Funktionen, Ziel sollte das verbessern/erweitern sein, da sind
wir uns ja eigentlich einig.
Zai hat geschrieben:Also, bei dem Saatgut stimme ich biene zu. Verstehe ich echt nicht, wie das ohne Saatgut funktioneren soll.
Wäre dann im Produktionspreis enthalten. Vorstellen kannst Du Dir alles.
Man muss es nicht ZU realistisch machen. (allgemein gesprochen, nicht auf das Saatgut bezogen)
Zai hat geschrieben:Oder wenn das Saatgut so böse ist, ....
Gewächshaus: beschäftigte Imps: 5 - benötigte Rüben: 10 - Dauer: 12h - Erzeugnis: 100 Saatgut
Ich wurde es einfacher machen, einfach auf der Farm:
Saatgut
Benötigt pro Stück: 1 Wasser - 0,03 Gold
Würde sich für kleine Spieler lohnen, für große würde es nur die Farm blockieren, also könnten sie bei den kleinen kaufen.
Und nein, Saatgut ist nicht böse
Zai hat geschrieben:Weil erzwungene Routine-Klicks mit der Zeit für Langeweile und Frust sorgen.
Mag sein. Langeweile auf jeden Fall, aber Frust... kommt auf deine individuelle Spielart und Spielgestaltung an.
Die Spieler die DoE echt toll fanden und dann doch nach x Wochen/Monaten verschwanden sind Legion!
Und ich vermute(!) das liegt hauptsächlich an eintönigen Abläufen.
Zai hat geschrieben:Was frustirerender ist, ist meiner Meinung nach ewiges Aufrüsten der Armee, um in der Story weiterzukommen.
Im Grossen und ganzem ist das der Spielinhalt! Seine Armee stetig zu verbessern.
Zai hat geschrieben:Ich habe letztens was für den RH geproddet. Hat sich sogar gelohnt.
Sorry, das glaube ich Dir nicht einfach so unbenannt! Welches Produkt war das?
Zai hat geschrieben:Und: Die Kleinen brauche nicht unendlich viel Kohle um in angemessener Geschwindigkeit zu avancieren.
Außerdem, nur weil es Anfänger sind, sind sie nicht weniger gewieft oder intelligent wie die Stammspieler.
Wurde das von irgend jemand behauptet?
Zai hat geschrieben:Muss man halt nicht blind drauflos machen, sondern erst vergleichen. Macht man im RL doch auch.
Man geht sich in 10 verschiedenen Läden das selbe Gerät zeigen lassen und kauft dann das billigste. Stark übertrieben.
Naja, wenn Du jahrelang beim vergleichen mitkriegst, das ein Laden immer teurer ist, kaufst Du da noch ein bzw. berücksichtigst Du
ihn überhaupt noch beim Vergleichen?
Der Vergleich hinkt natürlich, sonst wäre der MediaMarkt-Saturn-Konzern schon pleite