Azaghals Entrümpelungsvorschlagsliste

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Azaghals Entrümpelungsvorschlagsliste

Beitragvon Azaghal » So 27. Jul 2014, 09:30

BARsaufbiene hat geschrieben:ähm azaghal

das klicken hat schon seine gründe

bestes beispiel wollen sie wirklich die festplatte löschen
ja oder nein

.....

deswegen finde ich es auch blödsinnig hier die sachen weg zu nehmen -.-*

Du redest von einer Sicherheitsabfrage.
Um sowas ging es hier bisher nicht, daher verstehe ich den Zusammenhang nicht.

BARsaufbiene hat geschrieben:aber selbst bei anderen games die im browser sind ssind solche sachen vorhanden.
und da wird auch nicht rumgedoktort weil es eine routine ist irgendwann.

Doch, bei allen (die noch aktiv weiterentwickelt werden) ist es so, daß überflüssige Klicks
ausgemistet werden. Aus Gründen der Spielerzufriedenheit und des Traffics.

BARsaufbiene hat geschrieben:ich mag das game gerade wie es ist nämlich so wie es sein sollte ein wirtschafts game.
und in einen wirtschafts game beinhaltet es auch saatgut.

DoE ist kein Wirtschaftsspiel! Es hat starke Wirtschaftselemente, aber es ist kein klassisches Wirtschaftsspiel
mit dem Du hier vergleichst.

BARsaufbiene hat geschrieben:oder wie will man was anbauen?
machen wir jetzt einen hier auf magier und hexen uns das gut rübe herbei?

Man sollte solche Abläufe nicht zu logisch sehen. Das Saatgut könnte auch im Goldpreis mit drin sein.

Wenn Du das aber rein aus kosmetischen/rollenspielerischen Gründen siehst, kann ich das als Argument aktzeptieren.

BARsaufbiene hat geschrieben:ich finde eher eine entrümpelung sollte im sinne von daten fressenden sachen geschehen.
und nicht im sinne wir nehmen malö eben einige elemente eines wirtschaftsspiels raus.

Eine Entrümpelung sollte bei einem Spiel immer aus Sicht von Serverlast UND Spielspaß geschehen.

BARsaufbiene hat geschrieben:sonst würde demnächst zum beispiel nintendo mario rauswerfen aus super mario weil es
ein zu altes teil ist und sie entrümpeln wollen.

Wenn Du den ersten Super Mario Teil mit den neuesten vergleichst, wirst Du merken das sehr viel Elemente rausgenommen wurden. Gerade Spieleserien sind ein gutes Beispiel. Da wird mit jedem neuem Teil nicht nur erweitert sondern auch entschlackt. Und ja, da geht es hauptsächlich um Entfernung von überflüssigen Klicks!

BARsaufbiene hat geschrieben:auch wen ich jetzt als konservativ gelte aber ich finde man sollte es einfach nur verbessern und nicht rauswerfen.

Da will ich im Großen und ganzen nicht widersprechen, das ist ja der Grund für meine Liste^^

Die Diskussion dreht sich zu sehr um das entfernen von Funktionen, Ziel sollte das verbessern/erweitern sein, da sind
wir uns ja eigentlich einig. :roll:

Zai hat geschrieben:Also, bei dem Saatgut stimme ich biene zu. Verstehe ich echt nicht, wie das ohne Saatgut funktioneren soll.

Wäre dann im Produktionspreis enthalten. Vorstellen kannst Du Dir alles.

Man muss es nicht ZU realistisch machen. (allgemein gesprochen, nicht auf das Saatgut bezogen)

Zai hat geschrieben:Oder wenn das Saatgut so böse ist, ....

Gewächshaus: beschäftigte Imps: 5 - benötigte Rüben: 10 - Dauer: 12h - Erzeugnis: 100 Saatgut

Ich wurde es einfacher machen, einfach auf der Farm:

Saatgut
Benötigt pro Stück: 1 Wasser - 0,03 Gold

Würde sich für kleine Spieler lohnen, für große würde es nur die Farm blockieren, also könnten sie bei den kleinen kaufen.

Und nein, Saatgut ist nicht böse :-)

Zai hat geschrieben:
Weil erzwungene Routine-Klicks mit der Zeit für Langeweile und Frust sorgen.

Mag sein. Langeweile auf jeden Fall, aber Frust... kommt auf deine individuelle Spielart und Spielgestaltung an.

Die Spieler die DoE echt toll fanden und dann doch nach x Wochen/Monaten verschwanden sind Legion!
Und ich vermute(!) das liegt hauptsächlich an eintönigen Abläufen.

Zai hat geschrieben:Was frustirerender ist, ist meiner Meinung nach ewiges Aufrüsten der Armee, um in der Story weiterzukommen.

Im Grossen und ganzem ist das der Spielinhalt! Seine Armee stetig zu verbessern. :shock:

Zai hat geschrieben:Ich habe letztens was für den RH geproddet. Hat sich sogar gelohnt.

Sorry, das glaube ich Dir nicht einfach so unbenannt! Welches Produkt war das?

Zai hat geschrieben:Und: Die Kleinen brauche nicht unendlich viel Kohle um in angemessener Geschwindigkeit zu avancieren.
Außerdem, nur weil es Anfänger sind, sind sie nicht weniger gewieft oder intelligent wie die Stammspieler.

Wurde das von irgend jemand behauptet?

Zai hat geschrieben:Muss man halt nicht blind drauflos machen, sondern erst vergleichen. Macht man im RL doch auch.
Man geht sich in 10 verschiedenen Läden das selbe Gerät zeigen lassen und kauft dann das billigste. Stark übertrieben.

Naja, wenn Du jahrelang beim vergleichen mitkriegst, das ein Laden immer teurer ist, kaufst Du da noch ein bzw. berücksichtigst Du
ihn überhaupt noch beim Vergleichen?
Der Vergleich hinkt natürlich, sonst wäre der MediaMarkt-Saturn-Konzern schon pleite ;-)
Azaghal

Beitragvon Zai » So 27. Jul 2014, 11:48

Wäre dann im Produktionspreis enthalten. Vorstellen kannst Du Dir alles.

Man muss es nicht ZU realistisch machen. (allgemein gesprochen, nicht auf das Saatgut bezogen)

Ja, so kann man es auch machen, als Umschichtung.
Oder das mit der Farm, wobei ich das Gewächshaus vorgeschlagen habe, weil ich meine Farmen nicht blockieren wollte^^ (Dann müssten aber auch genug kleine Spieler das Saatgut verkaufen, sonst gibt's bei vielen Probleme.)
Generel mag ich das Saatgut behalten. Mal sehen wie das gelöst wird.

Was die verschwundenen Spieler angeht... RL hat auch viele eintönige Abläufe.
Wem es zu eintönig wird: Man kann auch immer eine Pause einlegen. Nach der Pause macht es gleich wieder so viel Spaß wie am Anfang. Zumindest geht es mir so ;)

Im Grossen und ganzem ist das der Spielinhalt! Seine Armee stetig zu verbessern. :shock:

Ja, im Grunde. Ich nehme Mal stark an, dass es gerade für mich persönlich so enrom frustrierend ist, weil ich wie gesagt auf drei Servern an mehr oder weniger der selben Stelle hocke. Mir fehlt gerade einfach ein bissl die Storyquest-Abwechslung, aber nach dem Drachen kommt ja wieder was anderes. :D

Ich habe die Steinsachen verkauft beim RH. Am rentabelsten war es glaube ich bei den Steinplatten oder krügen, weil auf dem Markt waren die über 2G billiger, als ich den RH losgeschickt habe. Ich weiß nicht, wie es war, als er zurückkam, weil ich nicht geguckt habe, aber angesichts der vielen niederigeren Angebote in hohen Mengen gehe ich Mal davon aus, dass es nicht viel anders war. Habe ich aber nur so nebenher gemacht, weil cih den lange nicht mehr benutzt habe.
Ich gebe zu, für die Großen ist der Händler nicht die Bombe. Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden. Außerdem habe ich das nur als eine Art "kleines Taschengeld" gemacht. Herr aufrüsten ist voll teuer, da ist mir egal, wo ich mein Gold herkriege, um das zu finanzieren.

Zai hat geschrieben:Und: Die Kleinen brauche nicht unendlich viel Kohle um in angemessener Geschwindigkeit zu avancieren.
Außerdem, nur weil es Anfänger sind, sind sie nicht weniger gewieft oder intelligent wie die Stammspieler.

Wurde das von irgend jemand behauptet?

Direkt behauptet nicht, aber:
a) es klingt fast immer so
b) wird generell immer nur noch von Gewinn geredet, deshalb rede ich da gerne etwas gegen

zu deinem letzten Punkt: Berücksichtigen würde ich ihn nicht. Das ist wie mit der sache, dass Leute Holz teuerer verkaufen wollen, als man es beim Troll kaufen kann.

P.S. Kann mir bitte irgendjemand erklären wie ihr immer dieses "Spieler X hat geschrieben" mit in das Zitat bekommt oder schreibt ihr das selber?
The DarkSide Wolves haben noch 41 freie Plätze im Rudel! Bei Interesse einfach ingame (W1) bei mir melden ;)
Zai

Beitragvon Xandro » So 27. Jul 2014, 12:35

Bitte die Verwendung von Zitaten etwas sparsamer verwenden.... Danke
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon BARsaufbiene » So 27. Jul 2014, 15:20

das kommt wen man den kompletten text zitiert

ähm azaghal ich spiele viele browser games und ich könnte die zisch baufzählen wo es genau wie hier bei doe ist.

es kann sein das bei deinen games es nicht der fall ist vlt weil sie einfach keinen bock haben.
aber die sicherheitsabfrage gibt es hier auch nur mal so nebenbei und zwar bei produktionen, seelen einsetzen, auf den handelsplatz stellen usw.

und wen man dann dort weil es routrinbe ist wie du es so schön nennst was ich eher bezweife sachen raus nimmt weil ach ist ja routine und sparrt traffic (was falsch ist) traffic sparrt man in dem man beispiel speicher fressende sachen raus nimmt die von vorne herein im basic layout enthalten waren wei das mit der anzeige vom heer und emch stärke links.

ausserdem so viel traffic braucht doe nicht XD
hier reicht schon ne 64 Kb/s leitung rofl um zu spielen ^^

sparrender geht micht mehr.

mir immer klar das ssachn zerrisen werden aber doe ist ein wirtschafts spiel da kannst du rüttel wie du wilst.
wir handeln, produzieren sachen verkaufen usw. mit anderen worten wirtschafts game.

das mit der farm produzieren finde ich absoluten blödsinn für saatgut.
kommt wieder auf das selbe hinaus mit dem zaubern.

ähm du weist aber schon das nintendo die sachen absichtlich entschlankt hat bei der nes version?
den auf den alten modulen waren mal gerade kb speicherung möglich.
und mit heute nicht zu vergleichen.
die power ups werden auch von nintendo heute noch verwendet und sogar bei neuen games eingesetzt.
dein arguument mit der entschlankung zieht nicht da die hardware von damals mit heute nicht über einstimmt.

na wen du verbessern willst wieso willst du dann den reisenden händler abschaffen und das saatgut?
erklärung bitte das ist nämlich rauswerfen nicht verbessern.
verbessern heist nen vorschlag geben womit sowas aktualisiert werden kann zum besseren ohne das das element entfernt wird!!!!

und ja das das ziel verbessern ist bin ich voll und ganz deiner meinung ^^
sry wen ich solche romane schreibe

eintönige abläufe nein das liegt daran das es nicht so oft spiele updates in sinne von quests oder sonstiges gibt womit man seine lw vertreiben kann und die alle es gewöhnt sind eine spiele oberfläche wie bei konsolen zu haben ^^
die meisten kennen dan nämlich noch nicht mals text adventure wie zorg

dasprodukt was der rh am besten annimt sind die sachen aus steine wen der preis beim markt in keller geht oder bei leder sachen.
ich nutze den rh auch meist den wen ich sehe wie die meisten die preise drücken wieder ist der rh am besten er müsste nur schneller werden und eine bessere und höhere gewinn spanne bieten ;)

eiegntlich hinkt der vergleich von zai nicht XD
du musst nur amerika nehmen die machen mit coupons dort das was wir hier machen mit dem vergleichen für den billigsten preis gg

eigentlich beharrst du auf das entfernen mach doch einfach mal nen vorschlag für ein update

ich fasse mal zsm.

der knopf wurde schon angesprochen ist schonmal gut
saatgut soll bleiben und sit eigentlich wichtig und sollte weil es als rollenspiel technischen gründen ist drinnen bleiben
reisender händler braucht ein update
seelenpreis sollte im shop angehoben werden.
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon BARsaufbiene » So 27. Jul 2014, 16:18

@drachi ich hatte nur die vorschläge der letzten seiten hier zsm gefasst gehabt ^^
so das sie bei der diskussion nicht verloren gingen ;)
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
BARsaufbiene

Beitragvon Azaghal » So 27. Jul 2014, 16:22

Ok, ich versuche es ohne zu zitieren, aber ich befürchte dann kann man dem Inhalt nicht mehr so flüssig folgen.

Das mit der Sicherheitabfrage hast Du plötzlich ins Spiel gebracht! Ich habe auch nicht behauptet das es hier keine gibt.
Dein Hinweis das es solche Abfragen "so nebenbei" hier auch gibt ist daher unangebracht und unterstellt mir Blödheit!

Es geht auch nicht darum das bei anderen Spielen Sachen wahllos gelöscht werden weil "ach ist ja routine",
sondern auf Spielerwünsche eingeht.

Und jeder Klick verursacht Traffic und das DoE nicht so viel braucht, bezweifel ich.
Immerhin wurde zuletzt auch mal gekürzt mit eben dieser Begründung!
(z.B die Receyclerbegrenzung).

Ich habe auch nicht behauptet das DoA keinen Wirtschaftsanteil hat, es ist aber kein klassischen Wirtsschaftsspiel.
Du musst nicht handeln! Du kannst sogar komplett nur über den Kampf spielen!

Das mit Nintendo hast Du nicht verstanden, mir ging es nicht um Hardwarevoraussetzungen, sondern um Management-Optimierungen, die bei Spielereihen üblich sind.

Den reisenden Händler möchte ich ja nicht grundsätzlich abschaffen, aber ich bin der Meinung er Bedarf einer
Überarbeitung! Komischerweise findest Du das auch!

Das Saatgut möchte ich raushaben weil es keinen spielerischen (!!!) Sinn hat, wie gesagt, ein dran festhalten aus
RPG-Gründen kann ich akzeptieren.

Aber ich verspreche, beim nächsten mal, werde ich es direkter schreiben und den Umweg wie oben unterlassen.

Ich habe auch nicht geschrieben das der Vergleich von Zai hinkt, sondern meiner!

Und bitte Unterstelle mir nicht ich würde alles zerreissen, wir sind hier im Bereich "Meinungen und Anregungen".
Nicht im Bereich "Nur vollständig ausgearbeitete Vorschläge"

Abgesehen davon habe ich das Gefühl, daß jeder von mir automatisch mit "absoluter Blödsinn" abgestraft wird,
siehe der Saatgut-Vorschlag.

Oh, jetzt noch zum Beitrag von Drachengott:

Stimmt, der Seelenverkauf im Shop ist überflüssig, der Shop sollte, wenn er als Einnahmequelle bestehen bleiben soll,
komplett umstrukturiert werden.
Azaghal

Beitragvon Zai » So 27. Jul 2014, 17:12

Mach dir keine Sorgen, Azaghal. Dein Post lässt sich flüssig lesen :)
Und ich will dich nicht abstrafen. Am besten widmen wir uns jetzt dem, was du eigentlich wolltest, denn wir hacken ja gerade nur wieder auf einigen wenigen Punkten herum.

Ich hatte aber einen "Verbesserungsvorschlag", woran wir ja eigentlich arbeiten wollten, um wieder zum Thema zu kommen.
Für die Moral und RH gehe ich noch Mal in mich, da habe ich nämlich gerade echt keine Idee für.

Kleine Wiederholung:
"Der Mech. Sollte auf jeden Fall weiterentwickelt werden. Ich möchte ihn gerne neu streichen. Hellgrün oder blutrot wäre genehm. Vielleicht auch ein Duplikat, d.h. man baut sich tatsächlich einen zweiten Mech mit all den Waffen und extras, die wir erforschen könne und die es in einem großen Konstrukteur gibt. Dauert natürlich entsprechend lange, das Zeug dafür zusammenzutragen. Für die Bauzeit des Mechs, wenn alle Materialien da sind, würde ich ne halbe bis ganze Woche anberaumen. Mindestens."
Oder etwas Mechartiges als Belohnung für irgendwas nach dem Golem oder so, hatte ich auch vorgeschlagen in Bezug auf etwas, was Xandro gesagt hatte.

Und das mit der Optik meine ich ernst.
Hättet ihr für den Mech auch Vorschläge?
The DarkSide Wolves haben noch 41 freie Plätze im Rudel! Bei Interesse einfach ingame (W1) bei mir melden ;)
Zai

Beitragvon Zai » So 27. Jul 2014, 17:23

Erstens brauchst du nicht schreien.
Zweitens gibt es den Thread nicht.
Drittens hat Azaghal den Mech in seiner Liste, also passt es auch hierher.
Zai

Beitragvon Zai » So 27. Jul 2014, 17:32

Na dann kann ich da ja nichts finden. Du hast es so dargestellt, als gäbe es ein extra Thema! :evil:

Bei den Entrümpelungsvorschlägen ist sicher sehr viel durcheinander etc und da du auch Verbesserungsvorschläge für den Mech hast, mach den Thread bitte auf, dann kann man besser drüber diskutieren ohne, dass man sich an allzu kleinen Kleinigkeiten aufhängt. Hat mehr Fokus, wenn du verstehst^^
Zai

Beitragvon BARsaufbiene » So 27. Jul 2014, 18:29

ähm azaghal

wie gesagt ich hab auch geschrieben das ich sehr konservativ bin was das angeht ^^
und das ich auch sehr gerne vom thema abkomme ^^

naja zurück mit dem traffic kann ich bei 64 kv/s bestätigen das es geht hab damit ne zeitlang doe gespielt als hier ne technische störung vorlag ^^ (router defekt) und ich mit ner verminderteren geschwindigkeit via web stick gearbeitet hatte.

man durfte nur nicht nebenbei noch 6 weitere tabs auf haben ;)

das mit blödheit wollte ich dir nicht unterstellen auch wen es anscheinend so rüber kam.
und mit den sicherheitsabfragen auch etwas abweichend wollte damit eigentlich nur auf zeigen das auch bei normalen computer benutzen es imemr routinen gibt wie die abfrage oder die abfrage bei starten eines programm das admin rechte braucht bei win 7 irgendwann ignoriert man es einfach.

die seelen können aus dem shop zum tauschen in gold wirklich entfernt werden hab erlich gesagt nicht dran gedacht das man es immer wieder neu einstellen müsste.

und ja das mit dem updaten des reisenden händlers ist ja auch volkommen ok ^^
nur raus sollte er nicht rofl.

aber ich würde gerne mal wissen wo noch so alte sachen sind die man updaten kann.
mir würde da jetzt noch der mech einfallen da hat ja schon drachi einen thread aufgemacht.

und natürlich die bosse ^^
die todesnymphe wen ich mich nicht irre die man bis jetzt noch nicht besiegen kann XD
selbst wen das heer über 225K Punkte besitzt ^^

währe sehr schön wen hier mal neue bosse hinter her kämen und der boss abschließbar wird :)

und sry nochmal azaghal wen ich dir das gefühl vermittelt habe das ich extra deine vorschläge so abweise -.-*
es ist nicht absichtlich sondern diskutiere sehr gerne ^^
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
BARsaufbiene

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen