Verdandi

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Verdandi

Beitragvon flock2007 » Fr 1. Aug 2014, 05:13

@biene, wenn du nicht lesen kannst, dann schreibe doch so etwas nicht oder lies einfach mal was vorher geschrieben wurde, als dich wieder einzumischen

BARsaufbiene hat geschrieben:
also berechnet können die nicht sein wohl eher einfach nur hin geschrieben
flock2007

Beitragvon flock2007 » Fr 1. Aug 2014, 10:26

@drachengott, da stimme ich dir auch zu, leider bleibt für mich da leider das Problem der Ausbeute an Gildenehrepunkten

Und daher versuche ich ja eine Lösung zu finden, die gerecht ist und womit alle zu frieden sein können.
Vorschläge habe ich auch gemacht, aber die Diskusion hat sich nicht konstruktiv entwickelt.
Und wenn man die Ausbeute an einem Sieg sieht, es es sehr mau, zum teil bekomme wir für einen Arenakampf 50 Punkte(5-7 Kämpfe), ich will jetzt nichts hochrechnen, aber das ist extrem mau, für die jetzigen Bedingungen und ich möchte jedem Mitglied meiner Gilde eine Einheit versprechen können, weil sie einfach hart arbeiten. Aber daß kann ich nicht so lange man immer wieder gegen starke Gilden die sich weiterentwickeln behaubten muss.

Und für 40 Member(mal mehr mal weniger), dauert das extrem lange bzw über diesen Zeitraum kann sich vieles verändern.

Stell dir mal vor ich müsste BlackJack sagen, er bekommt seine Einheite erst in einem Jahr(blödes Beispiel), wenn überhaupt, der würde doch glat sagen ich gehe zu einer anderen Gilde.(ich weiß auch nicht, ob er sie habe will). Wirklich nur ein Beispiel, nicht real!!!

Was ich sagen will, es müsste eine bessere Lösung geben, um diese Einheit zu bekommen und als Gilde zuerspielen oder?
flock2007

Beitragvon Xandro » Fr 1. Aug 2014, 10:43

Was ich sagen will, es müsste eine bessere Lösung geben, um diese Einheit zu bekommen und als Gilde zuerspielen oder?

Warum ? Nur weil es dauert ? Nur weil es Zeit kostet ?

Manches dauert auch im realen Leben lange, habe auch drauf warten müssen, mir mein Häuschen zu kaufen und es nicht gleich mit Abschluss der Lehre geschenkt bekommen. Warum müssen also hier alle Sachen blitzschnell erledigt werden. Wenn die Verdandi für eine Queste benötigt werden würde, was sie ja aber nicht wird, dann würde ich den Druck verstehen. Aber so, sehe ich keinen zwingenden Grund die Verdandi zu verramschen.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon flock2007 » Fr 1. Aug 2014, 10:54

@Xandro, nein nicht wegen der Zeit unbedingt, sondern weil man die verdandi bei "40" Membern nicht gerecht verteilen kann, weil man keine Vorhersagen machen kann, wie es läuft

Und über die Kosten habe ich mich nicht beschwert, Luxus muss bezahlt werden, aber wenn nichts herumkommt, ist daß entweder negativ für die Gilde oder fürs Spiel, da man sich den Arsch auf... für eventuell nichts.

Wenn man den Verdandi verkauft, muss ich mich nicht entscheiden wem ich die Einheit zuerst gebe und wem zuletzt.

Und ich habe die Diskusion nur starten wollen, weil sich auch das Spiel in einem Jahr geändert hat.

@Xandro, vielleicht kannst du mal interessante Fakten liefern wieviele Verdandi ihr erbeutet habt
Zuletzt geändert von flock2007 am Fr 1. Aug 2014, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
flock2007

Beitragvon Xandro » Fr 1. Aug 2014, 11:19

Die Angabe über unsere Verdandis stehen sogar bei uns in der Gildenbeschreibung ;)

Wir haben insgesamt 15 Verdandis für EPIC und ehemalige EPIC Member geholt, dazu kommen dann noch 17 verkaufte Verdandis. Also in der Summe 32 Einheiten und das ganze ohne Stress. Die Verdandis innerhalb der Gilde wurden als erstes verteilt, nach Eintrittsdatum in die Gilde und nach Oberweite :lol: und einfach auch nach Absprache, wer ein Hero auf hellgrün hat und nur einen kleinen Schub braucht.

Bei den verkauften Verdandis war es ganz klar, First in - First out.... wer zuerst angemeldet hat, wurde in der Regel auch zuerst bedient.

Mittlerweile fließt unsere gesamte Gildenehre in den Dämonenschrein, aber es wäre für uns ohne Probleme schaffbar in max. 10 Tagen eine Verdandi zusammen zu bekommen. Wichtig dafür ist nur eine aktive Führung und ein kleines Seelenpolster für die Blutgier.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon flock2007 » Fr 1. Aug 2014, 12:01

Oberweite, man da müsste ich bestimmt lange warten ;) ,
In einem Jahr 37 Stück mit Blutgier Auffrischung, daß ist mal was.

Da brauchen wir bestimmt länger für, vorallem ohne Auffrischung, aber auch weil, die Gegner jetzt stärker sind.

Ich fand ja immer schon gut die Verdandi Gilden abhängig zu machen, sowie Dämonenschrein und co., natürlich sind Punkte hier noch nicht festgelegt. Aber warum soll sich nicht eine Gilde die als Bonus erspielen können, dann gibt es keinen Streß mit, wer hat mehr - wer hat weniger eingezahlt, oder wer ist länger hier, wer macht am meisten für die Gilde....
Man könnte das ganze so gestallten für alle 5 Siege gibt es einen Extrapunkt(Wie auch immer man diesen nennen will).
Diese Extrapunkte werden gezählt, sei es 100 bis 500 Punkte, jede Gilde hätte gleiche Chancen.(also die Chancen bleiben so wie gehabt)
Kleine Gilden haben auch Siege, wurde ja hier schon geschrieben. Wie die Arena Auswahl funktioniert, weiß ich leider nicht, aber irgendwie kämpft man immer gegen die gleichen und zum Teil doppelt.
Niederlagen würde nicht negativ auffallen, wie jetzt bei Niederlagen.(kein Abzug)

Ich will das Ganze auch Seelen unabhängiger gestallten(verringern), ihr habt eine große Menge an Seelen ausgegeben, was schade ist, da Seelen ja immer wichtiger werden. Und man kann die Gildenehre in Eternit und co investieren.
flock2007

Beitragvon Xandro » Fr 1. Aug 2014, 12:06

Wir haben die Verdandi teilweise für Seelen verkauft, diese Seelen sind in die Gildenkasse gelandet, ein Teil wurde auch ausgeschüttet.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon kama » Fr 1. Aug 2014, 13:40

Es ist ganz einfach so: Es wird niemals jeder in diesem Spiel einen Verdandi bekommen. Es ist einfach so in einem Browsergame, das man bestimmt Sachen nur mit extrem viel Arbeit (für jeden einzelnen Verdandi) oder mit dem Einsatz von GELD zu schafft.
Für 40 Leute in der Gilde ist es einfach so gut wie unmöglich. So gehört sich das auch und das sollte auch nicht geändert werden. Die Leute die am meisten für die Gilde machen haben sich einen Verdient. Die haben auch gute Einheiten und dann geht das auch vorran.
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
kama

Beitragvon flock2007 » Fr 1. Aug 2014, 13:42

@kama, schreibt ihr auf, was jeder zur Gilde beiträgt? und wie bewertet ihr das dann?

Bei uns gibt es kaum Leute die sich zurückhalten, daher sind wir auch gerade so erfolgreich. Ist immer schwierig zu bewerten.

Und die Seelen epischen Einheiten reichen die nicht, um sie nicht bekommen zu können?
Zuletzt geändert von flock2007 am Fr 1. Aug 2014, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
flock2007

Beitragvon Xandro » Fr 1. Aug 2014, 13:45

Ich denke man braucht nicht jede Minispende aufschreiben, auch wenn es in einzelnen Gilden sicherlich gemacht wird. Aber man bekommt doch schon einen Überblick und ein Gefühl dafür, wer eher der Nehmer innerhalb einer Gilde ist, wer sich gut beteiligt und wer sich den "Popo" aufreißt um die Gilde voranzubringen. Und dann wird die Verdandi entsprechend in umgekehrter Reihenfolge verteilt.
Bild
Frosch out of order
Xandro

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen