Mehr aus dem Labyrinth machen

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Mehr aus dem Labyrinth machen

Beitragvon Xandro » Do 18. Sep 2014, 09:07

Eine Sache, die mich schon lange stört, ist das Labyrinth... es ist lediglich ein Kostengrab und eine Punktequelle - gut, es gibt dort jetzt auch Elementholz, aber das war es auch schon. Zu einem Labyrinth gehören mystische Wesen, Rätsel und Geheimnisse.

Hier könnte man z.B. alle 10 Ebenen einen Boss einbauen, der bringt einem im schlimmsten Fall nur eine Trophäe für die Wand - damit der karge Sinn des Labyrinths erhalten bleibt :twisted: - aber im besten Fall vielleicht auch eine epische Einheit oder man kreiert neben den legendären und epischen Einheiten auch noch die "mystischen Labyrinthbewohner". Es muss ja gar nicht sein, dass diese einen Ausrüstungsslot haben den man manuell belegen kann, sondern dass man hier die Sachen ebenfalls aus dem Labyrinth bergen muss und erst im Laufe der Zeit alle Einheiten mit ihren speziellen Sachen ausstattet. (z.B. liegt die Panflöte des Fauns (Extra) den man in Ebene 20 besiegt hat, erst in Ebene 30 beim nächsten Boss. Es muss ja nicht für jede Einheit für alle 4 Slots was geben, damit es keine reinen Kampfeinheiten werden sondern sie auch stimmig sind. (Halsband für Cerberus, Spiegel der Medusa, etc.)

Ich denke es wäre eine schöne Erweiterung und eine Möglichkeit noch mehr Spieltiefe hier zu generieren.

Für das Bekämpfen eines Labybosses gibt es dann unter Aktionen einen Extrabutton. So können alle Spieler, die jetzt schon tief in das Dungeon vorgedrungen sind, die Bosse nach und nach durchspielen. Als Voraussetzung für einen Boss wird dann eben angegeben, dass man Level X schon durchschritten haben muss.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Frosch out of order
Xandro

Re: Mehr aus dem Labyrinth machen

Beitragvon Kuhbaner » Do 18. Sep 2014, 11:09

Zuerst einmal, ich hab es gerade versucht zu finden, war das Labyrinth ja ein wenig aus meiner Idee entwachsen, die aber damals "viel weiter" ging, als das was daraus wurde. Nichtsdestotrotz finde ich es schön, dass es da ist.

Zu deinem Vorschlag:
Absolut!
Ich bin sehr dafür das Labyrinth zu erweitern und Grund zu erneuern.
In meinem damaligen Vorschlag, ich erinnere mich nur dunkel, hatte ich angemerkt, dass man dieses Labyrinth "in einem Zug durchlaufen muss". D.h. es gibt eine Art Zufallsgenerator, der die Tiefe des Labyrinths bestimmt, je Stufe muss das Heer x Stunden dafür aufbringen und am Ende jeder Stufe gibt es etwas. Das Heer kann jederzeit herausgeholt werden. Auch vor dem "Ende" des Labyrinths. Das Ende sollte dann wie in deinem Vorschlag erwähnt etwas sein das lohnt. Diese könnte abhängig von der Tiefe sein (die immer zufällig ist, also mindestens 2 Ebenen bis zu xy Ebenen). Auch muss die Schwierigkeit je Ebene zunehmen, also die altbekannten Farben. Am Ende gibt es dann und das finde ich bei deinem Vorschlag prima einen Bosskampf. Der dann irgendetwas bringen kann. Ausrüstung die es nur dort gibt, aber auch neue Eliteeinheiten oder große Kisten mit Gold oder Rohstoffen, ....

Aber ich weiß, dass ist wieder mal zu viel auf einmal, zudem es das jetzige Labyrinth ersetzen müsste.

Daher sollte dein Vorschlag wirklich viel mehr Sinn machen. Und alle die diese Level schon hatten sollten zumindest die Chance bekommen die "Bosslevel" nachzuholen ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner

Beitragvon BARsaufbiene » Do 18. Sep 2014, 16:19

ich währe aber auch dafür das das labyrinth noch nebenbei etwasan gold droppt zu mindestens so viel das es nicht nur als kostengrab endet. XD
aber die ideen mit den rätseln finde ich sehr gut ^^
und die mit den bossen.
da liefert uns die grieschiche mythologie eine menge sachen an bossen die man implementieren könnte. ^^
wo möglich auch eine chance den letzten boss zu bezwingen den bis jetzt noch keiner packte
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon Kuhbaner » Di 21. Okt 2014, 12:50

Sodele, ich wollte dann die Idee von Xandro noch mal aufgreifen, vielleicht ein wenig verfeinern und ausbauen.

Annahme: Das Labyrinth bleibt wie es ist. Jeder Spieler der schon Level xy im Labyrinth erreicht hat MUSS die Möglichkeit bekommen das folgende nachzuspielen, denn ansonsten sehe ich Spieler die schon lange dabei sind durchaus als benachteiligt an. Und weil das so ist gibt es die folgende Verfeinerung der Idee.

Die Labyrinth-Hallen:

Da unser Heer jeden Level im Labyrinth einfach starten kann, danach raus kommt und etwas anderes macht, heißt doch, dass es stets voranschreitet und immer wieder einen neuen Eingang findet, den es fortan benutzt. Nun werden alle x Level im Labyrinth durch eine Labyrinth-Halle gekennzeichnet. Die Spieler können diese freispielen, indem sie diesen Level erreichen. Die Level werden unter dem Menupunkt bei Labyrinth angezeigt. Die Labyrinth-Hallen können jeweils nur einmal besucht werden und werden danach gesperrt.

Es gibt bei den Labyrinth-Hallen feste Belohnungen, die der Spieler erwerben kann:

-> Trophäen
-> Epische Einheiten
-> Bestimmte Güter für seine Armee (Rüstungen, Waffen, Extras, Schmuck)
-> Bestimmte Güter für seinen Mech (Neue Ausrüstung, die aber nicht unbedingt besser sein muss, aber kann)
-> vielleicht auch nur mal einen dicken Batzen Gold, ... sowas
-> oder auch einen schönen Stapel Elementarholz ;-)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner

Zurück zu Meinungen und Anregungen