Sodele, ich wollte dann die Idee von Xandro noch mal aufgreifen, vielleicht ein wenig verfeinern und ausbauen.
Annahme: Das Labyrinth bleibt wie es ist. Jeder Spieler der schon Level xy im Labyrinth erreicht hat MUSS die Möglichkeit bekommen das folgende nachzuspielen, denn ansonsten sehe ich Spieler die schon lange dabei sind durchaus als benachteiligt an. Und weil das so ist gibt es die folgende Verfeinerung der Idee.
Die Labyrinth-Hallen:
Da unser Heer jeden Level im Labyrinth einfach starten kann, danach raus kommt und etwas anderes macht, heißt doch, dass es stets voranschreitet und immer wieder einen neuen Eingang findet, den es fortan benutzt. Nun werden alle x Level im Labyrinth durch eine Labyrinth-Halle gekennzeichnet. Die Spieler können diese freispielen, indem sie diesen Level erreichen. Die Level werden unter dem Menupunkt bei Labyrinth angezeigt. Die Labyrinth-Hallen können jeweils nur einmal besucht werden und werden danach gesperrt.
Es gibt bei den Labyrinth-Hallen feste Belohnungen, die der Spieler erwerben kann:
-> Trophäen
-> Epische Einheiten
-> Bestimmte Güter für seine Armee (Rüstungen, Waffen, Extras, Schmuck)
-> Bestimmte Güter für seinen Mech (Neue Ausrüstung, die aber nicht unbedingt besser sein muss, aber kann)
-> vielleicht auch nur mal einen dicken Batzen Gold, ... sowas
-> oder auch einen schönen Stapel Elementarholz
