Eine Sache, die mich schon lange stört, ist das Labyrinth... es ist lediglich ein Kostengrab und eine Punktequelle - gut, es gibt dort jetzt auch Elementholz, aber das war es auch schon. Zu einem Labyrinth gehören mystische Wesen, Rätsel und Geheimnisse.
Hier könnte man z.B. alle 10 Ebenen einen Boss einbauen, der bringt einem im schlimmsten Fall nur eine Trophäe für die Wand - damit der karge Sinn des Labyrinths erhalten bleibt - aber im besten Fall vielleicht auch eine epische Einheit oder man kreiert neben den legendären und epischen Einheiten auch noch die "mystischen Labyrinthbewohner". Es muss ja gar nicht sein, dass diese einen Ausrüstungsslot haben den man manuell belegen kann, sondern dass man hier die Sachen ebenfalls aus dem Labyrinth bergen muss und erst im Laufe der Zeit alle Einheiten mit ihren speziellen Sachen ausstattet. (z.B. liegt die Panflöte des Fauns (Extra) den man in Ebene 20 besiegt hat, erst in Ebene 30 beim nächsten Boss. Es muss ja nicht für jede Einheit für alle 4 Slots was geben, damit es keine reinen Kampfeinheiten werden sondern sie auch stimmig sind. (Halsband für Cerberus, Spiegel der Medusa, etc.)
Ich denke es wäre eine schöne Erweiterung und eine Möglichkeit noch mehr Spieltiefe hier zu generieren.
Für das Bekämpfen eines Labybosses gibt es dann unter Aktionen einen Extrabutton. So können alle Spieler, die jetzt schon tief in das Dungeon vorgedrungen sind, die Bosse nach und nach durchspielen. Als Voraussetzung für einen Boss wird dann eben angegeben, dass man Level X schon durchschritten haben muss.
Schöne Grüße
Xani