Bug keine Ausschüttung von Elementarerde

Der Bereich für Bugs und technische Probleme.

Re: Bug keine Ausschüttung von Elementarerde

Beitragvon Loan » Do 18. Sep 2014, 11:26

Xandro hat geschrieben:Es ist kein Bug, sondern einfach ein von ihr ermittelter Wert, bei dem eine Ausschüttung bisher immer / fast immer erfolgreich war.

Bei Erz wären 266.000 Einheiten mit Imptreiber und max. Forschung 304 Stunden.

Da lt. Uiqua ein Drop ab 24 Stunden erfolg verspricht und jede weitere Stunde die Chance erhöht, ist das also alles im grünen Bereich.

Ich arbeite in der Regel mit einer Produktion von 120 Stunden in allen Betrieben und habe dort eine gute - wenn auch nicht herausragende - Dropchance von Elementarerde.

Schöne Grüße

Xani

wenn diese menge eine -immer- ausschüttung gewährt/garantiert, ist das ein bug!
die normalen rohstoffe laufen bei mir zu 500000 stück, da sollte ich also fast doppelt so viel bekommen wie sie.

siehe ankündigung:
Bei jedem dieser Artefakte habt Ihr eine prozentuale Chance sie zu finden. Ihr habt also z.B. nicht automatisch Elementarwasser, wenn Ihr auf einen Beutezug geht. Die Prozentchancen variieren von Artefakt zu Artefakt. Wir haben dies auch so umgesetzt, dass neue / kleine Spieler auch von vornherein eine Chance haben diese zu bekommen.
Bitte bedenkt auch, dass die legendären Einheiten als Langzeitziel konzipiert sind und nicht gleich nach 3-4 Wochen erreicht werden sollen. Aber dafür freut man sich dann umso mehr, wenn man eine sein Eigen nennen kann ;-)

da steht was von chance, langzeit und freude über mal ein stück bekommen.
aber nix von immer.
die sachlage ist doch ganz eindeutig.
einigen fliegen die elemente nur so um die ohren und andere sind noch bei null.
Loan

Beitragvon Xandro » Do 18. Sep 2014, 11:44

Du brauchst nicht jeden Beitrag komplett zitieren, vor allem wenn er genau vor deiner Antwort steht. :mrgreen:

Ich denke nicht, dass Biene eine 100%ige Trefferquote mit dem Wert hat, ich kann ihn aber gerne mal ausprobieren, wenn am Freitag die Prod. durchläuft. Mach doch aber auch mal den Test und schau ob sich bei dir was tut.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon BARsaufbiene » Do 18. Sep 2014, 16:23

zu 100% nein aber zu 85% schon ^^
mein stand an erde kann ich ja mal posten.

Elementarerde (Lager: 0 Stück) 4% Stand: 131/3.000 Stück
es droppt seit dem uiqua dran geschraubt hat bei mir immer erde fast immer eher gesagt.
zwischen 1 bis 5 erde

und ich kaufe auch nichts zu was die elemente bedingt ist XD
achso flock deine produktions post sagen aber nichts über die erde aus den die wird nicht dort angezeigt sondern du bekommst eine nachricht ins postfach.

und xandro richtig 304 stunden so rum stimmen.
mit imp treiber und 10% forschungs beschleuniger ^^

der wert 266K habe ich ermittelt den die rate dabei ein element zu erhalten sind nicht gerade niedrig.
wie uiqua sagte eine 24 stunden produktion bei 30 gebäuden garantiert so um die 3 erde.

fazit:
alle gebäude die es gibt bei mir gebaut bis auf juwelier alles auf groß.
keine 6 gebäude.
freie imps bei mir immer um die 225 von 1255 Imps.

ausschüttung nach den ablauf der produktionen 10 nachrichten in der box mit insgesamt mehr als 20 erde drinnen.
addiere immer die sachen zsm.
prozentuale chance ist hier sehr hoch also im bereich wie bei einen hellgrünen bis dunkel grünen boss. (garantiere aber nicht das immer erde droppt bei der produktionsweise von mir.)
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon Loan » Do 18. Sep 2014, 21:52

und wenn ihr euch die listen von flock und mir anseht, dann stellt man fest, das wir lediglich länger produzieren, genauso viele imps ca beschäftigen und somit ja eine höhere chance haben sollten, weil längere produktion.
ab august sind bei mir 175 produktionen fertsch geworden
und nun noch die vom juli dazu rechnen, siehe meine liste seite 5.
bisher 1 erde in nun bald 3 monaten 1000 imps dauereinsatz.
daraus folgt, das ich erst fertsch werde, wenn ich wieder als dino über den steinhaufen erde wandel.

und die aussage von flock:
Leider muss ich euch sagen, es ist auch nach einer weiteren Änderung nichts bei rumgekommen. Da scheint immer noch ein Problem vorzuliegen.

also null.
Zuletzt geändert von Loan am Do 18. Sep 2014, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Loan

Beitragvon Xandro » Do 18. Sep 2014, 22:00

Ich kann dir nicht sagen woran es liegt, da ich keinen Einblick in das Script habe und davon auch keine Ahnung habe. Das ist Uiquas Part. Ich kann dir nur sagen, dass es kein Bug Using ist, wie du unterstellt hast. Glaube mir, ich finde es auch nicht toll, dass die Verteilung so unfair ist, aber ob es bei dir / euch ein Bug ist oder einfach nur Pech - was echt hart wäre - kann dir nur Uiqua sagen.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Loan » Do 18. Sep 2014, 22:16

einzigste erklärung wäre unter anderem, das ihr durch die kürzere zeit mehr produktionen fertsch habt.
aber auch das erklärt nicht den stand von 1 erde bei mir, es sei den ihr habt seit anfang juli 40000 produktionen beendet.
das gleiche ist doch mit dem heer in q1 seit dem. hab bisher 2 mal was gefunden.
hab ca 15 labyrinte gespielt - nix.
ca 10 beutezüge auch nix.
paar 1000 teile geschrottet - null bisher.
ich mach jetzt nix anderes mehr wie produktion und q1, ist mir wurscht der elemente kram.
verballer doch nicht sinnlos mein gold.
hab q3 auf hellgrün, find da eh nix besonderes, also wozu noch weiter heer ausbauen?

hab jetzt von 2 spielern post bekommen die noch bei null sind.
also läuft da was schief, mal davon ausgehend das die auch zumindest ca 1000 imps beschäftigen und 2 mal am tag ihr heer los schicken.

also ich gebe bugpoint die schuld, über die ich mich hier einlogge. tröööööt :mrgreen:
Loan

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 19. Sep 2014, 02:43

ok bei bigpoint kann ich es verstehen die schaffen es nichtmals einen do server online zuhalten ohne das es laggt XD
manchmal kommt es sogar soweit das der komplette pc crasht weil die den flash speicher zu hoch ansetzen
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
BARsaufbiene

Beitragvon Kuhbaner » Fr 19. Sep 2014, 11:15

BARsaufbiene hat geschrieben:manchmal kommt es sogar soweit das der komplette pc crasht weil die den flash speicher zu hoch ansetzen

Das musst du mir erklären ;)

Aber zum Thema:
Ich hatte einige Zeit auch keine Erde, seitdem aber da wohl noch einmal dran geschraubt wurde ist es zwar nicht viel, aber doch deutlich etwas. Von daher will ich zwar "zu Beginn" an einen Bug glauben, der aber nun behoben sein sollte .... Zumindest bei der Erde ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner

Beitragvon Uiqua » Fr 19. Sep 2014, 11:32

Hallo alle miteinander,

Xandro hat es ja bereits schon erwähnt: Momentan arbeiten wir am Balancing von Days of Evil.

Und wir werden diesen Bereich ebenfalls nochmal unter die Lupe nehmen. Es ist komisch, da bei unseren Tests diesen von Euch beschriebene Fall nicht passiert ist.

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 19. Sep 2014, 18:05

danke uiqua für die information. :D
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140