In diesem Thread: viewtopic.php?f=9&t=2022 wird deutlich, dass der Shop dringend eine Anpassung bedarf. Da ich der Meinung bin, dass dies möglich sein könnte, werde ich mal den einen oder anderen Vorschlag dafür vorbereiten. Dies ist der dritte
Der Meister-Imp:
Zu den Kosten komme ich noch. Was soll er können?
Der Meister-Imp hat jahrelang an allen möglichen Stellen deines gigantischen Reiches gearbeitet. Er kennt die Wälder ebenso, wie die tiefsten und dunkelsten Minen. Natürlich musste er auch Ziegen groß ziehen und sie dann auch töten um das Leder zu gewinnen, er kennt alles. Auch die Peitsche des Imp Treibers und doch ist er dir treuer ergeben als so manch anderer. Du hast ihn schon mehrfach ausgepeitscht und bestraft und doch vergöttert er dich. Nun gut kein Wunder, du vergötterst dich ja auch selbst. Der Meister-Imp hat auch in den Goldminen gearbeitet und immer war er derjenige der mit einem Edelstein zurückkam. Das hat deine Aufmerksamkeit erregt, er war so gut, dass du dir mehr von ihm gewünscht hättest. Daher hast du ihm diese Stelle gegeben. Die erste und natürlich auch einzige Stelle des Meister-Imp.
Spieltechnsiche Beschreibung:
Der Meiter-Imp gewährt dir einen Bonus von x% auf den Fund von Elementar-Rohstoffen aller Art.
Das x ist sehr bewusst gewählt. Da ich auch den Preis noch weggelassen habe (persönlich denke ich so an 10 Seelen pro Monat?). Vermutlich ist 1% erst einmal wenig, vielleicht sind 5% ok, aber das will ich hier eigentlich nicht diskutieren, sondern wirklich nur die Funktion an sich