Mouse Over fürs Gildenlager

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Mouse Over fürs Gildenlager

Beitragvon hell66 » Sa 27. Sep 2014, 17:24

Beitrag editiert. Anfeindungen, Beleidigungen, Sticheleien und andere nicht dem Beitrag förderliche Texte wurden entfernt. Xandro - 28-09-2014

Ihr habt das Spiel hier angefangen zu spielen so wie es ist, aber nein.... wirklich an jeder Ecke des Games
muss rumgemeckert und rumgeschraubt werden.
Beitrag editiert. Anfeindungen, Beleidigungen, Sticheleien und andere nicht dem Beitrag förderliche Texte wurden entfernt. Xandro - 28-09-2014

@ jeykey.
In welcher Art und Weise willst du denn die Funktion Gildenlager und eigenes Lager verknüpfen ?
Steh bei deinem Vorschlag irgendwie auf dem Schlauch und weiß grade nicht wie du es meinst.
Zuletzt geändert von hell66 am Sa 27. Sep 2014, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
hell66

Beitragvon jeykey » Sa 27. Sep 2014, 17:29

Ich bin eine der Faulen, d.h. du zerpflückst gleich meinen Vorschlag:

Ich meine, dass einfach die Aktionen, die im eigenen Lager möglich sind (Handeln, Verträge, die anderen zwei sind überflüssig), in der Leitungsebenen auch im Gildenlager eingefügt werden sollten. Man könnte dann auf das Entnahme-Element, das es zur Zeit im Gildenlager für Leiter gibt, verzichten.

All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Beitragvon Senzar » Sa 27. Sep 2014, 17:37

also praktisch wären die Funktionen für Mouseover, Handel, Recycler usw für die Gilde schon.
Es gibt aber echt wichtiger Dinge meiner Meinung nach.
Die Grauenhafte Kuschelfraktion sucht in Welt 1 noch Mitglieder :)
Bild
Senzar

Beitragvon hell66 » Sa 27. Sep 2014, 17:41

Jeykek... das faul bezieht sich rein auf die Handlung.
Nicht auf die Person. Die Person kenn ich ja nicht.

Zerpflücken tu ich einen Vorschlag auch nicht, sondern Versuche selber nur pro und kontra darin zu sehen und
wenn möglich das Thema dann mit den sich am Thema sich beteilgenden Personen auf einen guten, umsetzbaren Punkt zu bringen.

Dein Vorschlag klingt interessant.
Wenn ich das richtig jetzt nachvollziehe, sollen die zur Verfügung stehenden Elemente des GR und Chef´s dann gleichzeitig dem Funktionen des GL sein.
Wie das dann umzusetzten ist, stell ich mir schwierig vor, unter dem Aspekt das die Gildenleitung ja wechseln kann.
Auch müsste es dann für jedes Gut im GL gelten.

Wäre dann die Frage ob es dann nicht einfacher ist diese Bausteine gleich fest zu verankern wie von Alex und dir oben vorgeschlagen.

Ich bleibe jedoch bei der Meinung... man muss nicht alles im Spiel vereinfachen.
Ob sowas jedoch machbar wäre, da wäre eine Aussage von Uiqua mal interessant.
Wenn er Interesse am Vorschlag sieht, und es umsetzen kann, bin ich der letzte dann der dagegen ist.
hell66

Beitragvon BARsaufbiene » Sa 27. Sep 2014, 18:00

so jetzt zum thema jeykey programier technisch gesehen währe die umsetzung sehr leicht und eine sache von gerade mal 15 minuten.

Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon kama » Sa 27. Sep 2014, 20:37

Und ja ich habe hier einen Text geschrieben der mich Zeit gekostet hat. Und ja ich will gerne Zeit bei Klicks sparen die nur langweiliges Standardprozedere sind. Wenn mich jemand im Spiel was fragt scheibe ich da auch gerne einen langen Text dazu. Das ist dann aber was individuelles. Klickst ständig zu wiederholen ist wirklich nicht spannenden. Das kann auch ein Bot machen...

Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
kama

Beitragvon hell66 » Sa 27. Sep 2014, 22:05

hell66

Beitragvon Hellraiser66 » So 28. Sep 2014, 04:34

Beitrag editiert. Anfeindungen, Beleidigungen, Sticheleien und andere nicht dem Beitrag förderliche Texte wurden entfernt. Xandro - 28-09-2014 mich nervt nur der Name hell66. Mein kürzel. Hoffe uns verwechselt keiner, sowas hätte hell nie geschrieben auch nicht ich in der nachfolge des accounts. Mfg the real hell.
Hellraiser66

Beitragvon Xandro » So 28. Sep 2014, 13:19

Auch dieser Beitrag wurde durch editiert. Und jetzt ist Schluss hier mit dem Gezanke.

Aus Gildenleiter Sicht noch mein Kommentar:
Es hätte wirklich etwas für sich, Sachen direkt an Spieler zu verschicken, auf dem Markt zu verkaufen oder zu schreddern ohne die Sachen aus dem GL zu nehmen. Es wäre mehr als praktisch und ich würde mich auch über das Feature freuen, doch wäre mir neuer Inhalt wichtiger. :mrgreen:
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon jeykey » So 28. Sep 2014, 18:41

Ich glaube, dass es den Entwicklern bewusst ist, dass an erster Stelle das Re-Balancing des Spiels stehen muss. Ich hoffe entsprechende Aussagen glauben zu können, dass aktuell daran gearbeitet werde.

Bevor irgendein neuer Content gewünscht wird, gebe ich folgendes zu Bedenken:

Jeder neue Inhalt hat die Komplexität, das Inbalancing und die Seelenlastigkeit des Spiels deutlich gesteigert. Dabei kann man bspw. am letzten Gildenupdate klar erkennen, dass neue Inhalte ohne das Realisieren des inherenten „Rattenschwanzes“ eingespielt werden. Das Spiel hat einen Grad an Komplexität entwickelt, so dass jedes neue Update einer Operation am offenen Herzen gleicht. Ich werde ganz konkret:

Vielen Spielern ist die Rangliste wichtig. Geht man von diesem Satz als wahr aus, dann war das Aufspielen des Updates, das es den Gilden ermöglicht, mit ihren Gildenpunkten und damit „Ranglistenpunkten“ Features freizuschalten, nicht in voller Konsequenz durchdacht. Gilden stehen vor der Frage: Rang oder Features. Dabei hätte man die Punkte nicht faktisch abziehen müssen - die Punkte wäre nach Freischaltung eines Features „fiktiv“ gekürzt worden, die Rangliste wäre gewahrt. Ich weiß, im Nachhinein kann man vieles erkennen. Ich werfe es auch niemandem vor. Ich sehe darin nur einen Beleg dafür, dass das Spiel unheimlich komplex geworden ist.

Daher mein Petitum: nach dem Re-Balancing bitte überlegen, an welchen Stellen man die Komplexität rausnehmen kann. Neue Einheiten, neue epische, neue legendäre oder xyz-Einheiten sind kein neuer Content. Ticket-Aktionen ebenso wenig. Hier müsste völlig neu gedacht werden, um wirklich etwas Neues zu bieten. Dazu könnte man die Community anzapfen. Aber davor bitte unbedingt das Spiel entschlacken, dann klappt es auch mit den Updates...

Was die Diskussionen im Forum angeht: der Stil, der hier Einzug gehalten hat, kann nicht gerade als produktiv bezeichnet werden. Viele Ideen sind abgewürgt und zerstampft worden, obwohl eine innovative Kraft in ihnen lag. Ich wünschte mir einen offeneren, respektvolleren und vor allem entspannteren Umgang hier im Forum. Übrigens auch von wechselwarmen Gesellen. Man kann redigieren und man kann redigieren mit Ausrufezeichen. Aber das wirklich nur am Rande.
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen