Bitte denke daran, dass Spieler die sich über einen langen Zeitraum nicht mehr einloggen vom System eine Meldung bekommen, dass der Account in x-Tagen gelöscht wird. Ob dieser Prozess mittlerweile vollautomatisch abläuft oder noch manuell angestoßen wird, kann ich dir nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber es gibt die Leichenentfernung aus dem Spiel. Von daher würde ich das ganze progammiertechnische um die letzte Einlogzeit weglassen, dafür haben die Admins gar nicht die Zeit. Wenn also "Dein Vorschlag" als Grundlage sieht, dass es eine zeitliche Begrenzung der Offlinezeit geben muss für die Einlogzeit damit der GR auf die Einheit zugreift, dann ist dein Vorschlag zu 99,99% nicht umsetzbar.
Auch übersiehst du, dass einige Gildenspieler ihre Accountdaten zur Pflege an manchen GR übergeben, auch wenn sie nicht wiederkommen wollen. Das ist nicht nur hier, sondern in vielen Spielen gang und gebe. Da wird sich dann einmal im Monat eingeloggt, damit der Account bestehen bleibt und somit der GA treue Dienste tut und fertig. Ist nicht die feine englische Art und hart an der Grenze zum Multi Account aber nicht unüblich.
Anders sieht es dagegen bei dem Basisvorschlag von Kuhbaner aus meiner Sicht aus. Hier ist der Aufwand zwar auch hoch, aber es muss nicht auch noch eine Zeitabfrage etc. eingebaut werden. Ob die Admins aber hier überhaupt aktiv werden und dieses Feature einbauen.... tendenziell würde ich eher nach unten tippen.
Auch wenn es nur eine Option ist, denke ich, dass die Möglichkeit der Fortbildung und Ausrüstung der GA durch den GR am einfachsten umzusetzen ist. Was mit der alten oder neuen Ausrüstung anbelangt (Eigentumsverhältnisse vs. Besitzverhältnisse) mal außen vor.
Frage an Hell, was machst du, wenn ein Gildenrat missbrauch betreibt und mit Gildenlager und markierter Ausrüstung verschwindet. Da kann auch dein System keinen Riegel vorschieben oder ? Da müßte man dann schon die "doppelte Unterschrift" für das Entfernen von Markierungen und GL Gegenständen einführen, was das gesamte GL zum erliegen bringen würde. Aber sowohl hier als auch bei dem Abhauen mit Gildenausrüstung passt wohl der Hinweis von Uiqua zum Thema Urlaubsvertretung:
Auch müsst Ihr selbst wissen, wem Ihr Euren Account anvertraut. Einen leergeräumter Account stellen wir nicht wieder her.
Sprich, wenn ich jemandem nicht vertraue (ob jetzt den ganzen Account oder nur einen Haufen wertvolle Ausrüstung), dann sollte ich davon die Finger lassen. Damit wäre dann auch die gesamte Basis Idee überflüssig, denn das ist nur eine Umgehung des eigenen Risikos, falls man sich doch im Vertrauen in jemanden vertut und dafür gibt es im RL ja auch nur selten ein Backup System.
Achtung Hinweis: Text beinhaltet rein subjektive Meinung des Spielers und ist keine Aussage der Admins oder beruht auf weiteren Informationen. Nennt es einfach Bauchgefühl und Erfahrungswerte